Alto Falstaff 8" - Erfahrungen, bereits gehört?

fireexit

Teil der Gemeinde
Hi an alle!

Parallel zu meinem Mitteltöner-Thread wollte ich jetzt auch MEINungen zum Alto Falstaff 8 Subwoofer einholen.
Hat Ihn schon jemand gehört?
Würde von der Einbautiefe (66mm, ca. 80 ist maximum im Fussraum) perfekt in den hinteren Fussraum passen, deswegen überlege ich ob ich mir nicht so ein ausgefeiltes Stück Druck hole... :D
Laut den ganzen Beschreibungen und allem scheint das Teil wirklich nicht schlecht zu sein.

Danke für pOSTUNGEN jeglicher Art,

fireexit

PS: hier findet man die "technischen Daten"...

in den hinteren Fussraum ??

Hmm... Als Sub oder TT ??

einen oder mehrere ??

Cya, LordSub

Einen erstmal, ist ja ein Pickup, d. h. der "hintere Fussraum" ist sehr begrenzt...

Siehe Foto (die Endstufe liegt im Fahrer-Fussraum, also unterm Fahrersitz und unter den Beifahrersitz soll ein Gehäuse im Boden Platz finden, mit eben einem Sub):

f2_500_3.jpg

Brauche da eben was sehr flaches (und/aber natürlich gutes)...

Wenn denn schon keiner was zum Falstaff sagen kann, welcher Sub bis ca. 80mm Einbautiefe wäre eurer Meinung nach empfehlenswert? Er sollste schon ein bisschen drücken können, aber auch audiophile Qualitäten besitzen. Da alles noch Planungsphase ist spielt der Preis erstmal eine kleinere Rolle :D
Einziges Manko: Kleines Volumen im Fussraum und ob man einen Bassreflex-Kanal da rein bringt ist mir auch noch rätselhaft... ;)

Habe wieder was gefunden, sehr leckere Einbautiefe, leider null Ahnung vom Klang:

md_Aliante8Si.jpg

Phase Evolution Aliante 8" SI

250W rms / 4 Ohm / 26 Hz - 700 Hz

- Empfindlichkeit: 87 dB
- Fs: 69 Hz
- Vas: 66 l
- Qts: 0.,81
- Xmax: 8 mm
- Polierte Polplatte aus Stahl
- Strömungsoptimierte rückwärtige Belüftung
- Isolierte Eingangsklemmen
- Geringe Einbautiefe
- Anthrazithfarbener Aluminium Druckguß Korb
- Aluminium verstärkte Honeycombmembrane
- Hochbelastbare 125 mm Ferrofluidgekühlte Schwingspule
- SYMADIS Magnetsystem
- Außendurchmesser: 210 mm
- Einbautiefe: 61mm

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chassis?

der wurde doch mal in der AutoHifi getestet...
wenn du willst, such ich mal die passende Ausgabe?!

Den Ali musst du dir unbedingt vorher anhören, zu keinem anderen Woofer gibt es unterschiedlichere Ansichten. Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn.

Zum Klang des Ali findest du auch einiges hier im Forum, allerdings wirklich druecken tut er aufgrund des recht geringen Hubs auch nicht.

GRuß *Alimögend*

Hallo Fireexit,

wie bereits gesagt wurde, den 8" Ali UNBEDINGT ANHÖREN.

Es gibt keinen Woofer, der mehr polarisiert als der Ali.
Der/die Ali´s sind keine 08/15 Chassis, die wollen ein perfektes Gehäuse und eine perfekte Endstufe. Dann gehen sie gut, auch laut. Ob sie allerdings "drücken" können, bzw. für dich genügend Druck bringen, kann ich dir nicht sagen.

Mir persönlich gefällt der Ali.

Gruß Christian

Danke danke für die Antworten!

Leider ist das mit dem Anhören immer so eine Sache... Habe keinen Händler in meiner Nähe, der (meines Wissens) Phase bezieht.
Habe ein gutes Angebot für den Ali 8Si gefunden (bitte keine Kommentare - ue2000.....).

Werde Ihn bestellen (sobald die momentanen Arbeiten abgeschloßen sind), testen und bei Nichtgefallen bleibt ja immer noch der Flohmarkt oder ebay ;)

Den Berichten hier im Forum nach (leider nur die größeren Varianten) ist er genau das, was ich suche.

Grüße und noch nen schönen Abend,

fireexit

Ich habe hier auch schon mal was zum 8" geschrieben gehabt... ;)
Werde das aber aus politischen Gründen nicht wiederholen....

SUCHE NUTZEN !!! :wayne:

Grüße, Martin

@Fireexit:

An welche Endstufe kommt denn der Ali ?
Doch nicht etwa an die F2 500, oder doch ?
Ich meine, es geht zwar, aber eine bessere Stufe ala´ DLS A6 oder so wären da schon besser.
Denn der Ali kann klanglich viel, was ihm die F2 nicht entlocken wird.

Schreib doch bitte mal was dazu.

Gruß Christian

Hi fireexit,

ich habe die 8" Alis in meine Türen eingebaut und bin begeistert.
1024_3830623237656166.jpg

1024_6533353236663161.jpg

Allerdings möchten sie gerne das ganze Türvolumen sehen. Deine Box sollte also nicht zu klein werden.

In meinem Setup spielen sie als Kickbässe, unterstützt vom Ali 12" als Woofer. Aber auch solo sind sie nicht ohne.

Viele Grüße
Fred

also ich finde die Alis klasse... schon mehrere gehört... und besonders 8" sind absolut spitze !

würde diese auch gerne als Doppelbestückung in die Türen reinknallen... - leider aufgrund des Gewichtes nicht allzu praxistauglich...

das Phase-Auto fand ich auch ganz gut !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten