"altes" DRX9255 noch Zeitgemäß?

na toll....
und wie siehts aus wenn ich cinch-splitter(Y-verbinder) nehm, damit dann an die 4-kanal für aktiv und den Rest am Verstärker regle? :kopfkratz: :???:
 
Hallo!

Einen USC Pro könnstest Du mit einer RCA-Leitung versorgen, dann 3wege auf den/die amp(s)

matze
 
kost ja nur 1000,-
ne ne Leute das is ein ganzes Monatsgehalt hier bei mir. Es gibt auch noch moderne Sklaverei hier in Deutschland.
 
Weiterhin !!
Würde das 9255 wieder nehmen !
Ist ausserordendlich WOHLklingend !

Meines müsste mal ( in diesem CD/ RADIO LEBEN ) zu Service.. Die CD's mag er nach so ca. 15 Minuten nicht wirklich LESEN !...

Trotz alle dem ein WIRKLICH EMPFELENSWERTES Gerät !
....

Wenn dieses "9255" genommen wird muss der EINBAUER wissen was er tut !
Es ist nicht nur reinschieben und mit nen "bischen" Knöpfchen drücken gemacht !
Positionierungen der LAUTSPRECHER mit größtmöglichster "nachdenkung" ( HINGABE !! ) und WISSUNG ( wirklichst ! ) über die zusammenhänge ( und dessen HOMEOPATISCHEN wirkungen !) von PASSIVEN Bauteilen ist von nöten !

Wenn es NUR reinschiebt und ein "wenig" hört WIRD endTÄUSCHT !!

Bin gespannt ! ( wie des öfteren ! )


Grüße an die LESER / schreiber !

Anselm N. Andrian
( aus HAMBURG )...

Lecker Frieder H. "Zeigung"...
http://f6.parsimony.net/forum7820/messages/8354.htm
SCHAUUNGEN machen und.........................................................................??
 
Danke. würd mich natürlich aufs einstellen bei meinem Händler verlassen der mich ja auch bei den anderen Komponenten und einbauten berät.
 
Zustimmung an
533736943443d9f100c2ad.jpg

Andy.. ( !! )


Grüße aus HH
Anselm N. A.
 
wenn du ne klanganlage bauen willst und ein radio nehmen willst, was aus einer zeit stammt wo passivweichen den ton angegeben haben und ein alpine PXA-H700/1 undenkbar war machst du sicher was verkehrt ...

würde ne simple passivweiche verwenden, mit guten bauteilen (müssen noch nicht mal unmengen kosten) und klanglich steht dies einer vollaktiven anlage in nichts nach!
hatte selber fast ausschließlich passive anlagen gehabt, aktiv probiert auch lzk eq usw. aber hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen und habe auf elektronischen schnick-schnack verzichtet.

wichtig wie anselm schon schrieb : optimal positionierung und einbau der lautsprecher und eine gut abgestimmte passivweiche (kommt natürlich auch auf endstufe, stromversorgung ect. an) und du wirst nicht enttäuscht sein.
weiß auch nicht was die alle mit dem pxa :keks: wollen, deswegen klingt die musik nicht besser als früher, sondern man macht's sich es viell. nur etwas einfacher, vorrausgesetzt man stellt die elektronik optimal ein.

gruss matze
 
Würde dir uch dringends von der Kombi mit dem PXA abraten!!!!!!!!!!!

Das Gerät is mehr n Schätzeisen, als ne brauchbare Aktiv-Weiche und der Alpine-Klangcharakter ist auch ein grundsätzlich anderer, als der von Clarion, weshalb du damit unweigerlich die Vorzüge des DRX eliminieren würdest und dann kannste auch ne Normalo-HU kaufen, die bereits alles aktiv regeln kann...

Gruß
Jan
 
Super, Danke an euch alle. Nicht nur weil ihr mir ne Menge Geld gespart habt, sondern auch weil ihr eure Aussagen gegründet.
Da muss man wenigstens nich noch tausend mal nachfragen wie was gemeint is.

Dann werd ich übern Winter gemütlich mein Cabrio umbauen. Durfte gestern ja meine "neuen gebrauchten" AA165er abholen. (Leider wurden mir vorher auf Arbeit 50Euro geklaut, aber als ich die "Schätzchen dan in der Hand halten durfte war das schon fast wieder vergessen.)
Dann werd ich mich entweder nach HAMBURG ;) wenden zwecks Weichen bzw mal zu meinen Händler, der auch auf diese Chassis schwört.
 
:hammer: ganz vergessen, werd mir dann eine Klang-HU holen. Entweder eben so ein DRX9255 oder evtl ein Rockford 8240 :wayne:

:beer: :alki:
 
Zurück
Oben Unten