altes Audison Cinch - ABS Kabel ? wer weiss was

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi, hab bei nem kleinem Händler n Audison Kabel in der Auslage/Vitrine liegen sehen, mit allem pipapo....Holzkasten und emblem... Audison CPP 1100, 1m cinchkabel.
Auf nachfrage meinte er nur es sei unverkäuflich/unerschwinglich/überflüssig. Da der Markt und die Entwicklung nicht stehen geblieben sei. Mehr Auskunft wollte oder konnte er mir nicht geben.
Kennt jemand von euch diese Serie, evtl eines der ursprünglichen ABS-Kabel?

gruß, Marc

Wenn ich mich richtig erinnere Gab es bei Audison bei den Top Modellen die Möglichkeit sie "symmetrisch" mit dem dazu passenden Linedriver zu verbinden.

Kommt aus der Studio Technik….
Dafür gabs dann auch mal spezielle Kabel die mittlerweile recht schwer zu bekommen sind aber sonst auch kaum jemandem was nützen.
Obs da jetzt noch "tollere" teurere gab kann ich dir leider auch nicht sagen

Das sind keine ABS-Kabel. Ich hab ein paar von diesen Kabeln (CPP130, CPP160, CPP1100, CPP3100), allerdings die Ausführung ohne Holzschatulle. Audison hatte damals schon eine ganze Serie, auch zum Selbstkonfektionieren.

Gruß Tom

und was hat es mit denen auf sich? einfach nur cinchkabel? vergleichbar mit?

Habe noch bestimmt 2 Stück Metal Stecker cinch für die ABS Kabel rum liegen zum Bau eines symmetrischen Signalkabel
das ABS Kabel ist genau wie ein XLR Kabel nur halt mit den Hauseigenen Audison Steckern für symmetrische Kabel

sieht aus wie ein normaler Cinch Stecker, nur mit einem zweiten inneren Ring

als Kabel kannst du ein symmetrisch Kabel verwenden mit zwei Innenseiten und dem Schirm

War damals für die Audison Sedici, Trenta und dem PA Line gedacht... Später ist es bei dem VRX Verstärkern eingesetzt wurden.
hatte ja damals mein HX-D2 auf Symmetrisch umgebaut für die Audison ABS Stecker um Störungen im Auto zu vermeiden...
Für die VRX Serie gab es auch preiswerte Kabel mit angegossenen Steckern

und was hat es mit denen auf sich? einfach nur cinchkabel? vergleichbar mit?

Das sind "handelsübliche" RCA-Kabel, die hochwertig verarbeitet waren und richtig Geld kosteten. Ich hab zwar Unterlagen vom damaligen Zubehörprogramm, aber leider keine Preise. Es gab aber mal einen kleinen Bericht in einer Zeitschrift mit Preisen. Ich weiß aber nicht mehr, welche Ausgabe das war:wall:
Es gab die Standardserie (CPP6...), HRS three (CPP3...) und HRS Super one (CPP1...). Die ABS-Serie hatte eine andere Bezeichnung (ABS SB Twenty: ABS SB...). Vergleichbar waren die Kabel damals sicher mit den hochwertigen Sachen von z.B. Phoenix Gold oder Mogami. Ich bin aber nicht der "Kabelguru" um das zu beurteilen...

Bei mir laufen einige davon an der heimischen Anlage. Ich hatte die aber auch schon stilecht an meiner damaligen HV16 hängen.

Gruß Tom

fein, dann weiss ich jetzt mehr...und vielleicht lässt er sich ja überreden es rauszurücken;)

obwohl ich nicht wirklich bräuchte, hab mir gerad 3 Basic Lownoise/ Diabolo XLD zugelegt alsVerbindung zwischen Radio und DSP.
könnts höchstens zur verbindung nehmen zwischen dsp und amps(evtl selbst konfektioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten