"Alterung" Lautsprecher

MrHighway

Teil der Gemeinde
Real Name
Valentin Zimmermann
moinsen,

folgendes Thema... gäbe eine art Traumsub zu kaufen, ein 15er ali. als b-neuware. wie siehts aus mit "alterung" etc?

hab angst, dasser nur n monat lebt.

lg

hallo

ja auch sowas altert , die sicke und die zentrierung verändern ihre eigenschaften , sicken können zerbröseln und zentrierungen durch hängen

Mfg Kai

hat der ne Schaumsicke? Reine Gummisicken verändern sich auch nach 30 Jahren Lagerung nicht. Und Zentrierungen leiern bestenfalls von zu viel Hub aus, aber nicht vom Lagern. Es sei denn, man lagert das auf der Heizung oder aufem Dach in der Sonne.

Naja, ich hab mal ein B&W Ersatzchassis (20 cm Bass mit Gummisicke) nach ein paar Jahren Lagerung ausgepackt und das Ding lag praktisch unten auf, so was kann schon mal vorkommen..

dann muss es lange sehr warm gelegen haben.

das Phänoment mit dem Durchhängen habe ich schon sehr oft bemerkt und keines der Chassis lag auf der Heizung.

Es kann durch aus passieren das ein SPINNE das durchhängen anfängt . Immer wieder
bei OLD SCHOOL Chassis erlebt . OFT ERLEBT !!

LhG Anselm Andrian

Weiter ..

Subwoofer, die in der Reserveradmulde eingebaut waren, "erholen" sich bei mir bis zum nächsten Einbau mit dem Magnet nach oben liegend.

Tieftöner und Subwoofer ohne derzeitige Verwendung werden "regelmäßig" in der Lagerung gewendet. Wie schnell doch so ein Jahr vergeht...

...ich wollte, ich hätte so einen Wein liegen bei dem sich das lohnt. Aber dann die Stärke aufzubringen, den nur umzulagern und einfach nur ruhen zu lassen, wäre gar nicht so
leicht...

Also ich habe letztens erst meinen aller ersten Subwoofer (Hifonics Atlas ASX12 Jahrgang 2000) nem Bekannten gegeben. Der läuft noch 1a. Obwohl er schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und bestimmt schon seit 12 Jahren außer Betrieb war.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten