odie
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Markus
Hallo Allerseits
Ich hab zwar immer noch die Hoffnung das ATF meine Stufen wieder hinbekommt,
aber sicherheitshalber mache ich mir dennoch langsam aber sicher Gedanken über Alternativen sollte dem doch nicht so sein
zu den Basics:
benötigt werden 6 Endstufenkanäle
2 Sub
2 Grundton
2 Hochton
Leistungstechnisch hätte ich gerne 4x 70 bis 100W für Grund und Hochton
2x 250 und mehr W für die Subs
Endstufen sollten Aktuell sein - also entweder noch in Produktion, oder aber nicht älter als 5 Jahre
Gleiche Endstufenserien - also kein Hersteller oder Serienmix
Nice to have Kanal getrennte Gain-Regler
Gesucht würden jetzt Endstufen die mein Konstrukt anstelle der beiden X2400 antreiben würden
Da alles für Seitengetrenntes Amping vorbereitet ist würde ich das gerne beibehalten - ist aber kein muss
Hab jetzt schon diverse Gedankenkonstrukte durchgespielt
3x 2-Kanal
1x 4-Kanal und 2x Mono Block
2x 4-Kanal
2x 3-Kanal
.
Da nun der Preis ehrlicherweise auch eine Rolle spielt,
komme ich immer wieder auf den Trichter das mir das Konzept mit 2Stk 3- oder 4-Kanal Stufen am besten gefällt
nach paar Telefonaten hab ich nun schon paar Info's bekommen die mir mehr oder weniger gut gefallen
Z.B.: 3er Kombi aus ner 4 Kanal und 2 Monoblöcken Arc Audio Mini
hier hab ich Gedanklich noch ein Problem mit Class G - Class AB is mir immer noch Sympatischer auch wenn ich es net begründen kann
ne Kombi mit 3-Kanal Stufen wie DLS RA30, RM30 oder A5 würd mich schon ganz gut zusagen
haben allerdings das Problem das A5 und RA30 nimmer produziert werden
Bei Verwendung von 2 4-Kanal Stufen würde ich 2 Kanäle in Brücke schalten
bräuchte dann allerdings auch welche die in Brücke 2-Ohm Stabil sind, da die XXLS10Alu bei mir eine min. Impedanz von etwa 3,3 Ohm haben was ausreicht um die Brax in Protect zu schicken wenn der Gain net fast komplett unten ist.
Aktuell sind mir hier so Mosconi AS100.4, Zero4 in den Sinn gekommen
2x Audison Thesis Quattro wäre Geil, aber zu teuer
GZ Reference ebenfalls zu teuer
K&M 1004 - wieder Class D vs Class AB
.
.
ansonsten seh ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht und frage einfach mal so welche Endstufen Konzepte Euch noch so einfallen würden
Budgetgrenze wären bei Verwendung von 2 4-Kanal Stufen etwa 1000€ pro Stufe, mehr Stufen bedeutet dann auch das die dann entsprechend Günstiger sein müssen.
Jetzt bin ich Gespannt auf Eure idee'n
Gruß
Markus
Ich hab zwar immer noch die Hoffnung das ATF meine Stufen wieder hinbekommt,
aber sicherheitshalber mache ich mir dennoch langsam aber sicher Gedanken über Alternativen sollte dem doch nicht so sein
zu den Basics:
benötigt werden 6 Endstufenkanäle
2 Sub
2 Grundton
2 Hochton
Leistungstechnisch hätte ich gerne 4x 70 bis 100W für Grund und Hochton
2x 250 und mehr W für die Subs
Endstufen sollten Aktuell sein - also entweder noch in Produktion, oder aber nicht älter als 5 Jahre
Gleiche Endstufenserien - also kein Hersteller oder Serienmix
Nice to have Kanal getrennte Gain-Regler
Gesucht würden jetzt Endstufen die mein Konstrukt anstelle der beiden X2400 antreiben würden
Da alles für Seitengetrenntes Amping vorbereitet ist würde ich das gerne beibehalten - ist aber kein muss
Hab jetzt schon diverse Gedankenkonstrukte durchgespielt
3x 2-Kanal
1x 4-Kanal und 2x Mono Block
2x 4-Kanal
2x 3-Kanal
.
Da nun der Preis ehrlicherweise auch eine Rolle spielt,
komme ich immer wieder auf den Trichter das mir das Konzept mit 2Stk 3- oder 4-Kanal Stufen am besten gefällt
nach paar Telefonaten hab ich nun schon paar Info's bekommen die mir mehr oder weniger gut gefallen
Z.B.: 3er Kombi aus ner 4 Kanal und 2 Monoblöcken Arc Audio Mini
hier hab ich Gedanklich noch ein Problem mit Class G - Class AB is mir immer noch Sympatischer auch wenn ich es net begründen kann
ne Kombi mit 3-Kanal Stufen wie DLS RA30, RM30 oder A5 würd mich schon ganz gut zusagen
haben allerdings das Problem das A5 und RA30 nimmer produziert werden
Bei Verwendung von 2 4-Kanal Stufen würde ich 2 Kanäle in Brücke schalten
bräuchte dann allerdings auch welche die in Brücke 2-Ohm Stabil sind, da die XXLS10Alu bei mir eine min. Impedanz von etwa 3,3 Ohm haben was ausreicht um die Brax in Protect zu schicken wenn der Gain net fast komplett unten ist.
Aktuell sind mir hier so Mosconi AS100.4, Zero4 in den Sinn gekommen
2x Audison Thesis Quattro wäre Geil, aber zu teuer
GZ Reference ebenfalls zu teuer
K&M 1004 - wieder Class D vs Class AB
.
.
ansonsten seh ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht und frage einfach mal so welche Endstufen Konzepte Euch noch so einfallen würden
Budgetgrenze wären bei Verwendung von 2 4-Kanal Stufen etwa 1000€ pro Stufe, mehr Stufen bedeutet dann auch das die dann entsprechend Günstiger sein müssen.
Jetzt bin ich Gespannt auf Eure idee'n
Gruß
Markus