Alternative zur Steg K2.02

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Ich hab momentan ne Steg K2.02 am Woofer hängen...
Nun bin ich grad leicht in Testlaune, deswegen wollt ich mal fragen was ihr an Alternativen zu der oben genannten Amp empfehlen könnt, die an Dynamik und Präzision besser sind??
Zapco?
US Amps?
 
also ich hatte früher auch eine K2.02 an meinem Woofer hängen...

hatte damals genau den selben Gedanken!

und habe einfach mal die "Größere" probiert... :ugly:

Die K2.03 spielt schon echt erste Sahne! :D
solltest du auch mal probieren... ;)
 
tja,

ein Vergleich würde mich da auch mal interessieren!
 
Also ich finde ne Colli XI sollte man auch mal gehört haben am Woofer. Bin damals von einer Steg 310.2 zu einer XI gewechselt.
 
SPHiNX schrieb:
also ich hatte früher auch eine K2.02 an meinem Woofer hängen...

hatte damals genau den selben Gedanken!

und habe einfach mal die "Größere" probiert... :ugly:

Die K2.03 spielt schon echt erste Sahne! :D
solltest du auch mal probieren... ;)

Hört man da nen großen Unterschied zwischen der K2.02 und K2.03?
Sollen entweder nen Edge 12"er, nen 10"er Beyma Power oder nen RS Audio 12" Comp. Woofer ran...
 
shattered_dream schrieb:
SPHiNX schrieb:
also ich hatte früher auch eine K2.02 an meinem Woofer hängen...

hatte damals genau den selben Gedanken!

und habe einfach mal die "Größere" probiert... :ugly:

Die K2.03 spielt schon echt erste Sahne! :D
solltest du auch mal probieren... ;)

Hört man da nen großen Unterschied zwischen der K2.02 und K2.03?
Sollen entweder nen Edge 12"er, nen 10"er Beyma Power oder nen RS Audio 12" Comp. Woofer ran...

Also ich fande den Unterschied zwischen der 02er und meiner jetzigen 03er schon sehr deutlich!!
Allem voran ist im "Basskeller" deutlich mehr Schub und Kontrolle vorhanden.
Beim ersten Hören nach dem Wechsel auf die 03er hätte ich schwören können, ich hätte einen anderen Sub im Kofferraum... :eek:

Ich kenne bisher nur eine Stufe, die untenrum "spürbar" mehr Dampf macht - und das ist die VRx Mono... :D
 
Kommt ja auch noch bissl auf den Woofer drauf an, der zum Einsatz kommen soll/wird.

Ein Beyma Power-12 wird z.B. mit Sicherheit an einer K2.03 nicht anders spielen, als an einer K2.02.

Wirkungsgradschwache Woofer werden die Mehrleistung der größeren Steg sicherlich mehr ausnutzen und auch umsetzen.
 
Hy,
habe auch schon den Unterschied zwischen K2.02 und K2.03 getestet an einem Audio System Krypton 12 und er war wirklich beachtlich...

mfg tom
 
SPHiNX schrieb:
shattered_dream schrieb:
SPHiNX schrieb:
also ich hatte früher auch eine K2.02 an meinem Woofer hängen...

hatte damals genau den selben Gedanken!

und habe einfach mal die "Größere" probiert... :ugly:

Die K2.03 spielt schon echt erste Sahne! :D
solltest du auch mal probieren... ;)

Hört man da nen großen Unterschied zwischen der K2.02 und K2.03?
Sollen entweder nen Edge 12"er, nen 10"er Beyma Power oder nen RS Audio 12" Comp. Woofer ran...

Also ich fande den Unterschied zwischen der 02er und meiner jetzigen 03er schon sehr deutlich!!
Allem voran ist im "Basskeller" deutlich mehr Schub und Kontrolle vorhanden.
Beim ersten Hören nach dem Wechsel auf die 03er hätte ich schwören können, ich hätte einen anderen Sub im Kofferraum... :eek:

Ich kenne bisher nur eine Stufe, die untenrum "spürbar" mehr Dampf macht - und das ist die VRx Mono... :D
Kann ich jetzt so nicht bestätigen...
Hatte schon ne VRx Mono im Auto und mehr Dampf hatte die nicht... Auch nicht mehr Kontrolle oder Druck untenrum....
Aber aus den Antworten schließe ich dass das Jammern auf höchstem Niveau war *G*
Mal schaun im Flohmarkt iss ja grad ne K2.03 drinne...
 
also oli fährt grad ne c2k 6.0 an drei 25er rs audio c10. Absolut empfehlenswert.
Würde dir eher zu 25er subwoofern oder gar 20ern raten. sind meist schneller. Zb zwei 25er RS.

Gruß
Chris

PS: Hatte dir ja schon ein paar stufen per ICQ empfohlen. :beer:
 
Hmmm die Zapco C2k Serie wär auch noch ne Idee, aber erstma nen Händler finden der ne C2K verkauft...
 
najo die 2.03 hat ja neben der "geringen" mehrleistung auch ein grösser dimensionierts netzteil, da sollte man schon etwas mehr erwarten dürfen :)
 
ne ich bin grad auf m doors trip, war eher zufall :D
aber gut aufgepasst ;)

empfehle dir das "the very best of the doors 40" als einstiegsdroge :)



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten