Alternative zum IDMAX 12" - also sehr TIEF und audiophil

Passarati schrieb:
Ich finde die neuen Eton Hex auch sehr nett. Können geschlossen auch gut zupacken.
Beim Einschwingen habe ich so richtig Dampf gegeben. Da war absolut nichts zu hören.

Kommen mit kleinen, geschlossen Volumen gut zurecht.

Viele Grüße Andreas

Die Etons bei Andreas gehen auch echt sehr ordentlich :bang:

Was denn da? Das sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht so tiefe Frequenzen und nicht ganz so viel Auslenkung (weil meine Subs das nicht können)!

Meine hab ich noch nicht so schtark belastet.
Hab den Steg K24, und der schaft es einfach nicht den bis zur Grentze zu betreiben.

Ist mit 500 W an 4 Ohm angegeben, am reellen 3 ohm hab ich 1260 W gemessen. :bang:

Nein, das ist nicht die Litze gewesen, was man ja auch hier an dem Video erkennt: http://www.youtube.com/watch?v=Wm4Te0Ua ... ure=relmfu
Also sobald man die Spider ganz leicht berührt hat (und somit wohl die Spule "zentriert") war das Geräusch ja komplett weg und man konnte noch einiges mehr an Leistung drauf geben.

Ja gut, dass es bei einseitiger Belastung kratzen kann ist klar, aber wie man bei dem Video ja auch gesehen bzw. gehört hat, war der linke Sub absolut unempfindlich und hat auch bei Hub nicht. Der andere war halt von Anfang an sehr früh am Klappern. Wird halt die Spule "schief" drin hängen, warum er auch nur auf einer Seite so empfindlich ist. Egal... die kommen weg und was neues muss her ;)

In wieviel Liter fühlen sich denn die Hertz HX380 wohl? Komm ich da mit 40L jeweils aus? Wäre eine gute Alternative denke ich mal ;)

Eher nicht!

15" in dem gehäuse kann irgendwie nicht funktionieren. 60l GG sind immer ne Hausnummer bei 15" Woofern

Mhh, das ist mir dann doch wieder etwas zu viel. Also so 40-45L sollten es maximal werden.
Laut Hersteller werden ja die 40l angegeben, hätte mich schon gewundert, wenn das funktioniert hätte :cry:

Aber zwei HX300 wären ja auch nicht sooo schlecht :keks:

Beim ML, den ich eigentlich lieber wollen würde, stimmt wieder die Impedanz nicht :(

Bin zwar kein Audio-System Fan, aber schau dir den HXPhase mal an, der is recht lecker!

Gruß Dominik

Müssen es unbedingt zwei sein? Ein Mille im Bandpass ist doch auch fein und von deinem Volumen kommts hin. Zumindest deutlich mächtiger als einer im GG. Hatte ich beides...

War es nicht so das der idmax nur über Schrauben reconed werden konnte? Hast du ihn schonmal ausseinander gebaut und versucht die Spider richtig zu positionieren und ihn wieder zusammen zu bauen?

Zurück
Oben Unten