Alternative zu PXA

focuristi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
88
Real Name
Erik
Hallo,

da ich an meinem Alpine 9813 den HT nicht auf Flat stellen kann will ich mir einen zusätzlichen Prozessor kaufen um mein System 3-Wege plus Sub betreiben zu können. Bevor ich mir aber den PXA kaufe wollte ich fragen ob es als altervative eine HU gibt die mir die Weichen, LZK und EQ bietet?

Ebenfalls intersseiert es mich wie das Alpine und der CD-Wechsler an den Prozessor angeschlossen wird. Optischen Ausgang hab ich ja nicht. Bringt mir Chinch da viele Nachteile?

Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Guten Tag focuristi.

Du schreibst »»Optischen Ausgang hab ich ja nicht. Bringt mir Chinch da viele Nachteile??««

Nicht unbedingt. Die Verzerrungswerte und das Grundrauschen bleiben, bei korrekter Ansteuerung, theoretisch auf ähnlichem Niveau. Speziell in Anbindung zum 9813 habe ich jedoch keine Erfahrung.

Durch das Wegfallen der Noise Gate Erkennung bei analogem Eingangssignal, so auch der Funktion bei Pausen zwischen Musikstücken, beim CD-Wechsel, ... wird hier das Grundrauschen unter Umständen unangenehm hörbar lauter.

Alternativ, es ist auch möglich das digitale Signal eines Radios mit CD aus dem Gerät zu führen. Soweit ich mich erinnere finden sich Adressen zum Umbau auf digitalen Ausgang auch in diesem Forum. Dann kannst du den PXA digital ansteuern.

Du schreibst auch »» ob es als altervative eine HU gibt die mir die Weichen, LZK und EQ bietet?««

Das Alpine 7998 müsste deinen Vorstellungen entsprechen. In deiner Nähe sind der Didi-Fortissimo und die Fa. Gladen welche recht Vertraut mit Alpine Geräten sind und dir andere Alternativen bieten können. Es gibt aber bestimmt auch von anderen Marken, mir bekannt von Blaupunkt und Pioneer, Geräte mit den gesuchten Eigenschaften.
 
Zurück
Oben Unten