Alternative zu ML165::: A165G / M6.1 / 6W2 / Scan 6?

Hallo Arek,

gute Entscheidung - siehe Sig :thumbsup:

Viele Grüsse und Spass mit den DLS!
Berichte dann mal (massivst verbauen/dämmen und viel Zeit zum Einspielen lassen)

Schade das ich das hier erst Heute sehe. Hättest von mir die ScanSpeak 18w für einen super Preis kaufen können. Sieh mal im Flohmarkt hab Heute erst auf 200Euro reduziert. Sind grad mal ein gespielt. Verkauf die nur weil ich mir was neues für zuhause
kaufen möchte.

An der Tuere werde ich nichts mehr machen, ist 3-lagig gedaemmt mit MPX Ringen im Tunnel gebaut:

attachment.php

attachment.php

Meine Sorge war eher, dass am Magneten genug Luft vorbei kommt, aber sollte kein Problem sein :D

Danke Andreas, ist auch ein super Preis, im Gegensatz zu den DLS vor allem...
Lasse mich eines besseren belehren, doch: Hoere ich ueberall wie dynamisch und bombastisch die DLS spielen.
Alleine der Antrieb sieht schon eine Nummer heftiger aus. Brauche wirklich eine Ergaenzung der Front zu den beiden 12W7 im Kofferraum.

Gruß Arek

Denke ich auch - die Scandinavia sind schon eine Ansage, stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste als Alternative für meine Helix irgendwann mal.. ;)

Okay danke Euch, freue mich schon riesig :)

Wobei noch viiiel Arbeit dahinter steckt. Vor allem bei der MT-Suche.

Schadet es den Scan 6 (50-400 hz laut Angabe), wenn die voruebergehend im Mittelton-Bereich mitspielen?

Scheoen Grueße Arek

Dachte an 60 hz in der unteren Trennung.

Ich sehe Kreta, Du hast die 6/2 (50-4000 hz)...

Hat wer den 6 und 6/2 im Vergleich als Tieftoener gehoert?

Optisch waeren mir die 6/2 natuerlich lieber :D

Ja genau - und ich liebe die Teile! Hätt ich doch nur früher einen Blick nach Schweden riskiert!
Der Gack hat beide mal gehört und kann bestimmt was dazu sagen, er hat ja mein Auto unter anderem auch eingemessen.

Denke ab 60Hz Trennung werden die sich nicht viel geben - und ich hab den 6/2 zwecks (noch) 2-Wege gebraucht (spielt wunderbar hoch bis zum HT)!

Kann ich bestätigen, selbst für ein 2-Wege mit "undankbarer" Umgebung sauberer Klang, verliert auch bei 60Hz Trennung und gut Pegel nicht die Präzision oben.
Hat mich im SLK beeindruckt..
Aber gegen einen dedizierten MT natürlich keine Chance. :alki:

Ob die 6 da untenrum mehr Punch machen weiss ich nicht.. :kopfkratz:

Mit 'undankbar' ist aber nicht mein SLK sondern das Auto generell gemeint oder??! :-D
Mann darf die Klanverbessernden Eigenschaften von Swizoil und Elefantenfett im Innenraum nicht vergessen :-P

Schönes Wochenende euch

Die Türen und die tiefe Einbauposition sind/ist undankbar.. Und dafür ist die Performance sehr lecker.. :thumbsup:
Elefantenfett? :kopfkratz:

Denke ab 60Hz Trennung werden die sich nicht viel geben

Du meinst im Vergleich der Beiden? Soll ich etwa tiefer trennen? :)

Ihr macht mir das alles soooo schmackhaft, komme gar nicht mehr aus dem Sabbern raus :P

Heute mal den Scan Speak 10F gehoert... Jetzt nur noch den Brax und ich kann entscheiden....
Glaube das wird keine leichte Entscheidung, aber wenigstens steht Scandinavia 6 / A25G² (die AAs hab ich ja schon Jahre).

Was bevorzugt Ihr als dynamischen, nicht zu aufdringlichen, aber gut aufgeloesten, neutralen, Mittelton? :D

PS: Hatte damals jemanden im SLK meiner Mutter mitgenommen, der 2 Meter groß und sehr staemmig war...
Ich musste das Dach oeffnen und der Kopf schaute ueber die Windschutzscheibe raus :fp::uglystupid:

Ja genau, meinte im Vergleich 6 zu 6/2.
Obs sinnig ist noch tiefer zu trennen zeigt sich ja erst 'vor Ort' - ich mein du hast ja auch noch einen Sub. Je nachdem wie er sich einfügt sollte die Trennung gewählt werden.

Der SLK ist ein kleines knackiges Luder - das sollten wenn möglich auch die Insassen sein - für den 'Rest' gibts den SL :-)

hi
ich habe ja die 6/2 drin,die sind für ein 2 wege system gedacht und der 6 kommt eigentlich nur in einem 3 wege system zum einsatz

Zurück
Oben Unten