Alternative zu GFK, Brax Ex Vibr. oder Alfa Blue?

whisky2k2

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Sep. 2005
Beiträge
62
Real Name
Christian
Hallo Klangfuzzis,

Da mein Budget ich mein Budget für "Ton im Auto" sehr eingeschränkt habe, will ich jetzt nur noch einzeln gegen Nebengeräusche bzw. Resonanzen vorgehen, um dahin gehend noch was an meinem System zu verbessern.

Ich will die Plastikringe meines AS 165 Radion FL versuchen zu versteifen. Das würde sich wahrscheinlich mit GFK am besten machen.
Weiter will ich meine Türpappen (Opel Astra F) dämmen und bei Bedarf noch einzelne Sachen ruhig stellen.

Im Internethandel (habe hier nur ACR auf der Nase und deren Angebot ist diesbezgl. unbrauchbar) finde ich dazu vorwiegend "Anti Noise Pasten".
Nach dem was ich im Netz gelesen habe, ist die von Alfa Blue die beste. Mein Problem ist eigentlich nur der Preis.

Gibt es zu GFK und den teuren Pasten eine Alternative?
Ich habe einmal irgendwo was von Aluspachtel gelesen, was es bei Marktkauf (oder einem Laden der Art) günstig geben soll. Gibt es so was und kann ich so was für meine Zwecke einsetzen?
Es gibt bei uns ein Marktkauf, aber da fahre ich gut 20Km und wollte deshalb vorher nachfragen.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!
(also Info noch, ansonsten sind in den Türen nur die Aussenbleche per 2mm Bitummatte gedämmt, hinterm TMT 2lagig)

MfG
Christian
 
Gibt es zu GFK und den teuren Pasten eine Alternative?
Hallo, so wie Du es beschreibst, scheint es Dir in erster Linie um den Preis zu gehen :ugly:. Ich habe hier im Forum mal was zum Thema "schwarzer Blocker" und Quarzsand geschrieben, das ist eine Bitumenpaste aus dem Baumarkt, die in Verbindung mit dem Quarzsand recht gute Dämmung/Entdröhnung auf Blech bewirkt... Bitte Suche dazu benutzen ;). Vorsicht: stinkt eine Zeit lang wie Hölle :ugly:
 
hallo,

danke für eure beiden posts!
ich habe den link verfolgt und durchgelesen. hat wirklich gepasst wie die faust aufs auge. hab ich übersehen, sry.

werde also mal nach dem reperaturband schauen und nach dem schwarzen blocker mit quarzsand. da stand ja, dass es lediglich 2 wochen riecht ;)

habt ihr sonst noch ideen, wie ich mein lautsprecherring versteifen kann, die türpappen dämmen kann und das ein oder andere gerappel von der verkleidung irgendwo im auto abstellen kann? - dann bitte her damit :)

so weit aber erstmal danke!

gruss
christian
 
Zurück
Oben Unten