Alternative zu Diabolo M80 Flat und passender HT

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus,

was gibt es denn für Alternativen als MT zu den M80 Flat?
Sie sollten sehr flach sein und nicht megateuer...

Und was bietet sich als HT zu M80 Flat an, sowohl optisch als auch klanglich?

Greetzi
Sebastian

Es ist noch nichts gebaut, sprich die Einbautiefe ist aktuell nicht limitiert.
Jedoch möchte ich sehr dezent bauen und suche daher nach Alternativen, die sehr flach sind.
Aber sie sollen nicht kleiner sein Durchmesser und der Membranfläche. Also quasi gleich groß, plus minus ein bissi was...

Greetzi
Sebastian

DSC04782.JPG

DSC04786.JPG

Welcher normale Mitteltöner soll denn die selbe Höhe haben wie der :kopfkratz:

Die sind doch schon Bauartbedingt höher als der. Konus Schwingspulenträger und darunter der Magnet mit den Polplatten ...

Willst du Aufbaugehäuse gegen die Scheibe spielend bauen? Der m80flat sollte 750ml mindestens haben. 1l aufwärts ist gut. Und Dominic ist eh gegen so flache Gehäuse... Gruß, marc

Ich möchte Alternativen, die Gehäuse werden dann dementsprechend angepasst. Aber wenn das Chassis schonmal die doppelte bis dreifache Einbautiefe hat, dann wird das Gehäuse noch tiefer...;)

Greetzi
Sebastian

Warum überhaupt alternativen? Ich finde der m80flat klingt geil und flachere gibt es wohl nicht.

Ich hab nur ein Pärchen und das wurde schonmal geflickt. In meinen Augen leider nicht sehr fachmännisch... Dafür waren sie nicht allzu teuer...
Ich habe zwar nachgebessert, muss aber der Optik wegen nun die Membran lackieren.
Sollten sich die Chassis nach dem Einbau als nicht mehr 100% gut rausstellen, steh ich da mit runtergelassenen Hosen...;)
Dann muss ich nochmal komplett neubaun...

Falls du noch nen Pärchen hast oder jmd kennst der eines loswerden will, darfst du dich gerne bei mir melden.
Noch nen Pärchen würde die Suche nach nem passenden MT beenden und es würde sich nur noch die Frage nach einem HT stellen...;)

Greetzi
Sebastian

Schreib mal den KoKa an, der könnte noch eines haben.

Ja wir hatten kurz Kontakt deswegen, aber er meldet hat sich leider nicht mehr auf meine Mail gemeldet...
Wenn du engeren Kontakt mit ihm hast Moe, hau ihn doch mal an.

Greetzi
Sebastian

PS: Sehn wir uns eigentlich aufm Ühh Moe?

Hallo

ich hätte noch 3 paar M100Flat die ich aufgehoben hatte als Deckenlautsprecher

die sind unbenutzt und wären sicher eine Alternative

Grüße

Dominic

Boah, sehr geil... Leider sind sie zu groß...:cry:
Dann wird der Verbau zu eng vom Durchmesser, wollte es etwas luftig gestalten.

Aber schick mal ne PN mim Preis, für mein nächstes Auto sind sie schon eher interessant...:)

Greetzi
Sebastian

hey sorry dachte habe dir auf deine mail geantwortet....
habe leider kein paar mehr ...
schau doch mal ob die m100 passen vom Dominic

Hi Sebastian,
der modder hätte noch einen einzelnen neuen M80 abzugeben,
der andere werkelt bei ihm als Center.

Einer alleine bringt mir leider herzlich wenig...

Greetzi
Sebastian

Zurück
Oben Unten