Alternative zu Car Hifi Strom Kabeln?

HaiVieh schrieb:
Dann würde ich auf massive Leiter schließen.

ist das gut oder schlecht?

MrWoofa hat oben was geschrieben von schaltschrankbau, sind warscheinlich die kabel die ich auch meine?

Im Schaltschrankbau wird flexible Leitung verwendet, in der Installationstechnik (du schriebst "Stromkasten," deshalb schloss ich auf Hausinstallation) massive.
Und massiv kommt für uns nicht in Frage.

och naja, wenn du genug kraft hast, dann kannst du auch das zeug verwenden... :taetschel:
allerdings könnte es bei 35er doch recht schwer werden. naja, kannst es ja auc hzur versteifung der karosserie benutzen... *lol*

ne, mal ernsthaft. mit dem zeug kannst du nur schwer was anfangen. nimm lieber schweisskabel. das ist auch nicht so teuer.

50er kabel würde 5 € der meter kosten von den kabeln, nur mal so als info (einkaufspreis, verkaufspreis weis ich net)

nur weil du meintest das schweiserkabel net so teuer ist, wenns noch billiger wird wäre ja super :D

also nach schweißer und schaltschrank zeug fragen?

Ich habe hier mal ein paar Preise von Schweißerkabel gepostet, müsstest mal suchen, aber das 50er lag auch so bei 5,- Verkaufspreis

naja, ist in letzter zeit gut aufgeschlagen!
schau mal bei weldorado.de. da hab ich letztens 25er für meine schwester bestellt. 1A qualität, super zu verarbeiten und sehr flexibel...

geht ja vom preis her, was ist besser NEOPREN oder PVC mantel?

und kann ich auch solches kabel für die ls nutzen? falls ich auf der seite dünnes finde :D

pvc reicht. neopren ist, glaub ich, etwas flexibler.

für die ls kannst du irgendein anderes billiges nehmen. schweisskabel wirds in der grösse nicht geben.
hab für meine schwester bei pollin einige rollen reststücke 1,5 und 4mm² gekauft. ist spottbillig und reicht vollkommen. auch wenn manche hier anderes propagieren... ;) :taetschel:

also das sind massive kabel... nicht so wirklich bigsam...

also bestell ich fürn strom das schweißerkabel, und wo genau hast du die LS kabel gekauft (link)? vor allem was verstehst du unter rest stücke? weil ich brauch ca. 25 - 30 m ls kabel wovon 4x 6 m am stück sein müssen *g*

ich hab bei pollin.de gekauft. sind 1-aderige rollen mit je 10m.
aber die haben auch sehr günstige ls-kabel. einfach mal stöbern...

die haben ja zig kategorien mit kabel, wo genau hast du deine gekauft (kategorie)?

2x 2,5 mm² - 50 m

Best.Nr. 560 963 28,95 EUR

ganz interesant ;) aber falls es noch billiger geht... mal bei ebay gucken...

ich kann es immer wieder nur sagen. Ich komme gut an Stromkabel aus der Industrie ran.

bestimmt bis 70 mm² dick.

Sehr gute Preise !!!

Basstel-Bassti schrieb:
ich kann es immer wieder nur sagen. Ich komme gut an Stromkabel aus der Industrie ran.

bestimmt bis 70 mm² dick.

Sehr gute Preise !!!

willst du damit sagen ich soll dir mal schreiben? :D hast du icq?

nö ICQ nich, reicht sicher auch ne PN !!! ;)

nur is schon Freitag und die haben FA. !!!

Ab Montag kann ich fragen gehen .... wegen Preisen.

Ich habe ca. für ein 32mm² in schwarz ca. 4 €/m bezahlt ....
für nen 25mm² ca. 3 €/m
(wie gesagt, sind ca. Angaben, da die Preise jeden Tag vom Kupferpreis an der Börse abhängen :hammer: :hammer: )
---> Großhandel halt ---<

P.S. die haben noch ne Rolle LS Kabel 2 x 6mm² für ca. 3€/m da. Restposten.

Natürlich gibts ne vernüftige Rechnung von der Firma dazu, will ja keinen übern Nuckel ziehen.

Habe übrigens unseren ACR Händler auch schon dazu überredet als alternative dieses Kabel anzubieten. Is ja schließlich über 50% günstiger als dieses AIV Kabel gedöns (gut sieht nen bissel mehr nach Optok aus :wayne: )

ehrlich gesagt finde ich das matte schwarz der schweisskabel viel viel geiler... :bang:

aber die preise sind gut! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten