Alternative zu brax/genesis

Hi!

Hatte die A3 zuletzt an den TT. Ist eine gute Stufe.
Ob sie dich wirklich weiter bringt als die Brax wage ich aber zu bezweifeln.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Ich glaube kaum das du die beiden für 500 euro hergibst! ? :-P

Wusste nicht das es einen Max. Betrag gibt.

Ich an Deiner Stelle würde erst ma zufrieden mit Deinen Stufen sein.
Viele wäre mehr als Zufrieden an Deiner Stelle :-)

die Zapco Studio Reihe, vor allem die 500er, soll ja sehr gut sein.
Ich weiß nur nicht wie die so preislich liegen aber sollte ungefähr hinkommen.

wie wärs denn sonst mit Monoblöcken an HT und MT......mal so als Überlegung.
Budget wird dann nur etwas größer sein müssen

Ich weiß, wo eine GZ Reference 2 als Aussteller hängt.
Bei Bedarf kann ich mal fragen, wie der Preis wäre.

Rechnung gibt es selbstverständlich neu.

Ich denke auch wie die meisten hier, dass dich ein endstufen tausch nicht wirklich weiter bringen wird .... die stufen die du hast sind schon extrem gut

und auch die leistung ist mehr als ausreichend, ich fahre bei mir nur 80 watt an mt und HT und 150 am tmt und bisher konnte sich da noch niemand über den pegel beschweren ..... natürlich ist mehr nie schlecht aber naja

die A3 fand ich übrigens am MT und HT nicht so gut wie die A4. Die A3 ist mmn. eher was für nen TMT und ggf. Sub. Preislich dürfte eine gebrauchte A4 auf jedenfall im 500€ rahmen liegen .....

Hmm okay...

Vllt., wenns nicht zu viel Stress für den Käufer macht, versuche ich den Verkauf mal rückgängig zu machen.

eine A4 bedeutet aber Rückschritt im Bezug auf die Leistung der Brax!

Im Flohmarkt geisterte doch neulich mal ne Quadmono rum, wobei die DM dort auch eher ein Rückschritt wäre!?!

Ich stimme hier den vorrednern zu, Leistung ist genug da.
Mein Ground Zero Reference 2 habe ich gegen einen Amp mit deutlich weniger Leistung getauscht, das spielt genau so gut wie vorher bzw. etwas besser, was aber wohl daran liegt, das nun gleiche Amps an HT und TMT sind, was vorher nicht der Fall war.
Und Kontrolle sollte die Brax genug haben, da wird eine DM oder sowas auch nicht viel mehr bringen.

Wenn es deutlich besser werden soll, dann muss es schon in Richtung Brax X4 oder so gehen, aber Welten tun sich da auch nicht mehr auf.
Ich habe ja die Bilder von deinem Einbau gesehen und denke eher, das da noch Potential vorhanden ist, bzw. vernichtet wird.
Der Mitteltöner wird in deinen "Kugeln" nicht so spielen, als wäre er in einer glatten Fläche, die nach hinten weiträumig "offen" ist, weil er da ganz anders atmen kann und wird.

Und, hast du schon mal einstellen lassen ?

Gruß Christian

Hm, also mit der einbausituation mag wollen sein. Werde sie innen mal noch weiter auf machen. Aber woanders positionieren ist nicht möglich. Das lässt da a - Brett nicht zu. :-/

Eingestellt ist es, ich denke da ist auch noch Potenzial drin.

Manchmal hab ich halt solche hirngespinste wie nen endstufen tausch ;-) das die brax nicht schlecht sind ist mir klar.. hab halt an endstufen noch nicht so sehr viel probiert und (muss) mich auf das verlassen was ich so höre/lese.. und da sagt der ein oder andere das die brax auch nicht das gelbe vom sind.

Ist ja auch nicht so das es total kacke klingt, aber da muss auch einfach noch mehr gehen :-D

Kennt jemand die poweramper stufen und kann da mehr zu sagen?

Auch die Arc Audio Signature Edition SE Serie spielt auf höchstem Niveau ;)

Hallo Didi,

das stimmt. Hatte vor ein paar Jahren mal eine SE2075.
Zuerst wollte ich die gar nicht haben, da ich von der Zapco C2K 6.0 enttäuscht war und man der ARC große ähnlichkeiten zur Zapco nachgesagt hat.
Auf alle Fälle hatte ich sie dann im Tausch gegen eine andere Stufen bekommen und nach dem ersten hören war ich baff.
Kurz und bündig, die ARC SE sind verdammt gut und auf hohem Niveau, der Neupreis ist auch nicht so hoch wie bei manch anderen Amps und sehr angemessen.

Hallo Longwaysally,

das habe ich ja oben schon geschrieben. Von 2x 200 Watt am Ht und 2x ~ 550 Watt am TMT auf 4x50 Watt (laut Angabe) umgestiegen.
Ist auch nicht wirklich leiser, Kontrolle ist genau so gut und die Leistung würde reichen, um die Lautsprecher zu verheizen.

mr-burns,

ich glaube dir ja, das die MTs nicht viel anders zu verbauen waren.
Aber da würde ich dann nicht den Kompromis eingehen, wie er jetzt ist.
Früher hat man hier gesagt, lieber ein gutes 2 Wege System sinnvoll verbaut, als ein 3 Wege mit Kompromissen eingebaut.
Ich hätte auch gern 3 Wege bei mir im Auto, aber so wie ich möchte, geht es nicht sinnvoll.

Daher eben 2 Wege gut verbaut und klingt schon recht gut, auch wenns noch niemand eingestellt hat.

Gruß Christian

Kennt jemand die poweramper stufen und kann da mehr zu sagen?

hm kenne nur "kleine" von poweramper - sehr gute Stufen!
so große wie Klaus los werden will, müssen noch besser sein- kaufen!
und wer Klaus kennt:
4 Stück hätte er nicht, wenn sie nix taugen würden...
50 Stunden hört er sich keinen Müll an...

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten