Alternative zu brax/genesis

mr-burns

Fachhändler
Real Name
Patrick Klinge
Mahlzeit. .. bin momentan dabei mein endstufen Abteil um zu stellen. Bin mir aber noch nicht so richtig sicher was es werden soll...
Mit der x.2400.2 war ich Grundsätzlich schon recht zufrieden, hab aber das Gefühl das mit etwas mehr Leistung der Stufe noch mehr gehen würde.
Also bin ich jetzt auf der suche nach ner alternative die gebraucht so um die 500 euro kostet. Können 2 2 Kanal stufen sein oder eine 4 Kanal.
Betrieben werden sollen scan d2904 und Z100 mk3.
Später soll auf jedenfall noch ne baugleiche folgen für die z170. Die z170 sind allerdings 8 öhmer.

Jemand vllt noch nen Tipp den ich nicht aufm Schirm hab? Hatte bisher genesis dm im Auge. Alternativ vllt dls a3?

Klanglich auch auf dem Niveau?
Da wirds nur wahrscheinlich schwer 2 gebrauchte zu finden befürchte ich !?
Eine hab ich im Flohmarkt gesehen. ..

...die GroundZero Ref-Serie sollte in dein Beuteschema passen.
Gebraucht mit etwas Glück bestimmt auch im Budget.

MFG:beer:

Hi!

4x110W ist nicht wenig.
Wenn du eine wirklich merkbare Lautstärkesteigerung möchtest, solltest du die Leistung schon verdoppeln.
Damit bist du aber schon im grenzwertigen Bereich was die Belastbarkeit angeht.

Deine Brax kostet neu 1.900€.
Die doppelte Leistung um 500€ gebraucht bedeutet auf alle Fälle einen Rückschritt bzgl. der Exklusivität.
Ob die Qualität darunter leidet musst du wohl selbst entscheiden.
Zwei Genesis DMX wirst du jedenfalls nur schwer zu dem Kurs bekommen.

Die Audison ist bestimmt nicht verkehrt. Bekommt man die gebraucht wirklich um 250€?
Ansonsten mal zu Steg schauen. 2 Stk K2.03 könnten auch knapp werden. 2 QM220.2 gehen sich auf alle Fälle aus.
Die Mosconi AS-200.4 sollte auch zu dem Kurs zu bekommen sein.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Naja theoretisch reicht auch die Leistung der brax.. Vllt nen Hauch mehr ;-) von der audison bin ich nicht so begeistert. Ich denke "normale" dm würden auch reichen die hat ja schonmal um die 30 Watt mehr. Und 30 Watt mehr sind meiner Meinung nach ne ganze menge.. andere top wagen haben nur 50 Watt aufm tmt ;-) also das ist schon meckern auf allerhöchstem Niveau. .
Also ich denke das ein bisschen mehr Leistung nicht schadet, ob ich da wirklich doppelte Leistung "brauche" lasse ich mal so dahin gestellt.

Viel Leistung bei top qualität.

Kove Performance z.B.K4 1200

klein, robust, schick und viel Leistung auf wenig raum.

lassen wir das mit der Leistung vllt mal nicht im Vordergrund. Also wichtiger ist mit das ich klanglich keinen Rückschritt mache!

Hi!
Mit der x.2400.2 war ich Grundsätzlich schon recht zufrieden, hab aber das Gefühl das mit etwas mehr Leistung der Stufe noch mehr gehen würde.
lassen wir das mit der Leistung vllt mal nicht im Vordergrund. Also wichtiger ist mit das ich klanglich keinen Rückschritt mache!
Wie jetzt? Ist dir der Pegel zu gering oder nicht?
Welche Gründe hast du sonst für den Tausch?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Mal ganz nebenbei.
30W mehr wirst du nicht hören.
Erst Eine 10 fache Leistung wird als Verdopplung der Lautstärke wahrgenommen.

Vllt. Will ich auch einfach mal was anderes :-D

Vllt fehlte bei Pegel auch einfach etwas die Kontrolle der brax keine Ahnung. :-D

Hi!

So sieht's aus.

Der User dasFX hatte die gleiche Stufe am gleichen MT. Nur als HT hatte er einen Ringradiator.
Das ging richtig laut. Und von fehlender Kontrolle keine Spur.

Eine nette Konstellation wären noch zwei VRx 2.400 für die Hoch- und Mitteltöner und zwei 1.500 für die Tieftöner.
Preislich wird das aber wohl auch knapp werden.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Vllt fehlte bei Pegel auch einfach etwas die Kontrolle der brax keine Ahnung. :-D

Nachdem ich Martins Anlage das erste mal gehört hatte gings mir ähnlich;)
Liegt aber nicht nur an den Stufen sondern im Zusammenspiel aller Komponenten und auch am jeweiligen Auto, aber ich denke das ist klar.

Es ist am Markt alles vorhanden, man sollte sich nur im klaren sein das Gute Ware Geld kostet :-P

OK, sehe schon, dass der Kove gleich unterstellt wird sie könne da klanglich nicht mithalten.

(siehe Post direkt nach meinem Vorschlag)

Kann dir nur anraten es zu testen, denes kochen alle nur mit Wasser und die Koves sind schon sehr hochwertig und durchdacht aufgebaut.

Das ist eine Audison oder Brax sicher auch. Letztendlich denke ich, dass dich eine andere Endstufe nicht dahin bringt, wohin du willst. Aber danach war ja nicht gefragt.

Ich unterstelle hier erstmal keiner Stufe was. ;-) ich hinterfrage nur kritisch. Bin grundsätzlich erstmal für alle Vorschläge offen und werde mir die Vorschläge auch anschauen ;-)

hoi
von einer brax 2400 nach oben zu schauen gibt es nicht mehr viel Auswahl ;-)
ok: brax + 500€ geht mehr...

tru gibts einige leckere
arc se 2150
brax x oder mx
steg msk
zapco 6.0

Gruß Olli

Zapco hatte ich z.b. gar nicht aufm Schirm.

Also ich hab da eben mal ne dualmono dran gehangen. Vom Gefühl her (alles subjektiv) harmoniert die besser mit den z100 wie die brax.
Wie siehts eigentlich mit dls a3 oder so aus? Dazu hat iwie noch keiner so richtig was gesagt. ..

Zurück
Oben Unten