Alternative Woofer

Flowie

Teil der Gemeinde
Hi!

Würde gern ein paar Meinungen hören, zu alternativen Woofern. Momentan hab ich einen SPL Dynamics PRO300 in einem BP verbaut. Das ganze läuft an meiner SPL Dynamics S-6002, alles in einem Polo 6N.
Drückt gut, geht gut tief und klingt aber nicht wobbelig. Sondern schnell, musikalisch und bei bedarf laut :)

Da ich aber nun experimentierfreudig bin, würden mich gerne Alternativen interessieren?
-Preislich bis 500€
-ein 12" oder auch zwei 12"
-Gehäusegröße ca. netto 100L
-Druck soll sich steigern
-klanglich nicht schlechter
-Anschlussimpedanz muss auf 4Ohm kommen

Hab mir mal den Spinner K12 ins Auge gefasst, da mir der K15 schon gut gefallen hat.
Evtl auch ein Hertz HXS300? Hatt beim Didi im Mini ja ordenlich was her gemacht (ok, waren ja auch gleich 3Stk an "bissl" Leistung :D )

Was Habt Ihr noch so für Ideen?

Viele Grüße, Flo S.

Hi, ich hätte im flohmarkt einen Hertz Mille ML 3000.
klandlich echt lecker, und kann bedarf auch echt gut drücken.
der hat einen echten wirkungsgrad von 86db bei einem linearen hub von +- 20mm!
gehäuse 30l G 60l V port mit 300cm² und 18cm lang.
gruß erkan

Flo S. schrieb:
Hi!

Würde gern ein paar Meinungen hören, zu alternativen Woofern. Momentan hab ich einen SPL Dynamics PRO300 in einem BP verbaut. Das ganze läuft an meiner SPL Dynamics S-6002, alles in einem Polo 6N.
Drückt gut, geht gut tief und klingt aber nicht wobbelig. Sondern schnell, musikalisch und bei bedarf laut :)

Da ich aber nun experimentierfreudig bin, würden mich gerne Alternativen interessieren?
-Preislich bis 500€
-ein 12" oder auch zwei 12"
-Gehäusegröße ca. netto 100L
-Druck soll sich steigern
-klanglich nicht schlechter
-Anschlussimpedanz muss auf 4Ohm kommen

Hab mir mal den Spinner K12 ins Auge gefasst, da mir der K15 schon gut gefallen hat.
Evtl auch ein Hertz HXS300? Hatt beim Didi im Mini ja ordenlich was her gemacht (ok, waren ja auch gleich 3Stk an "bissl" Leistung :D )

Was Habt Ihr noch so für Ideen?

Viele Grüße, Flo S.

Öhm ... ja ... :keks:
Aber sag doch ma was du stattdessen gerne hättest ...
oder bist du mit dem Woofer absolut 100% zufrieden?
Dann einfach drin lassen und vielleicht noch nen zweiten.
Ansonsten sag ma was "verbesserungswürdig" ist

Grüße

@Erkan
Jo, der Mille gefällt mir ganz gut. Kenn ich auch schon und würde mir gefallen. Könnte man ggf. auch in die engere Auswahl nehmen.
Gerne per PN nähere Angaben zu Deinem Mille?

@Raffnix
Ich bin sehr zufrieden mit dem Pro, ja. Dennoch kann es gern mehr dürcken wie ich oben ja geschrieben hab.
Ein zweiter dazu is schwierig, da ich den Verkaufswert vom aktuellen Pro brauch um mir einen anderen zu leisten.

Gruß, Flo S.

Zurück
Oben Unten