Alternative Bitumen/Alubutyl - Bitumenpappe

gkr

Teil der Gemeinde
Hallöchen,

da ich ja möglichst kostengünstig einbauen möchte hab ich einfach mal nach Dämmungsalternativen gesucht und bin auf folgendes Produkt gestoßen. Ich hab schon mal die Sufu hier strapaziert, aber nix gefunden. Falls das Thema hier schon behandelt wurde, sorry.... :keks:

http://www.schaumstofflager.de/bitumenpappe-100-x-100cm-einseitig-klebend-2484.html

Von den technischen Daten klingt das mal nicht schlecht, scheint auch strapzierfähig zu sein da es auch im Maschinenbau zur Dämpfung genutzt wird.

Hab den Shop auch mal mit Fragen genervt, wie z.B. Klebekraft, lässt sich das auf gebogene Flächen kleben, vergammeln usw.

Vieleicht ist das ja eine Alternative zumindest fürs Aussenblech und Türverkleidung.

Kennt das Zeugs jemand von Euch und hat ne Meinung?

Liebe Grüße
Guido

Re: Alternative Bitumen/Alubutyl

2kg/m² ist schon sehr sehr wenig.
da ist dann viel zu viel Pappe drin und zu wenig Bitumen

wird recht hart sein. Zur Versteifung evtl. ok aber nicht zur Bedämpfung

Nuja, Pappe scheint das nicht wirklich zu sein, sondern eher Filz mit Bitumen. Versteh ich so zumindest.

Liebe Grüße
Guido

Sieht gut aus...

Wie liegen da die Kosten?

Liebe Grüße
Guido

Bitumenschwerfolie 2,6mm (5Kg)
12,50€/Tafel

Bitumenschwerfolie 4,2mm (8Kg)
14,95€/Tafel

Bitumenschwerfolie 5,2mm (10Kg)
16,95€/Tafel

LD 13, 1,7mm (Bitumenpappe)
15,95€/Tafel

LD 17, 2,6mm (Bitumenpappe)
18,95€/Tafel

Das sind die Preise die ich am 22.03.2012 übermittelt bekommen habe

Ich nerv nochmal... :)

Versenden die auch? Wie schauts mit gebogenen Fläschen aus? Wo setzt Du das ein, Innen- Außenblech?

Liebe Grüße
Guido

Hallo Guido,

Ruf einfach mal an ;) die Beißen nicht :keks:
Da kannste dir alles genaustens erklären lassen und alle Fragen aus der Welt schaffen

Ich werde Es für den Boden, Kofferraum, Radläufe hinten und die Außenbleche verwenden, Dazu wird dann noch etwas aus dem Absorber-Arsenal kommen :beer:

Zurück
Oben Unten