Ältere Audison Endstufen

cad

Teil der Gemeinde
Abend Fuzzis,

wie sind denn so die älteren Audison Endstufen?
Hab grad bei den 4 bunten Buchstaben eine LR435XR gekauft. :hammer:
(4x35W bzw. 2x100W RMS @ 4Ohm)

Ist denn sowas klanglich mit den aktuellen Einstiegmodellen (SRX) vergleichbar?

Grüsse
Manuel

Diese klingt sehr warm und entspannt....aber für die Grösse und das Alter leistet sie
einiges ;)

Fortissimo schrieb:
Diese klingt sehr warm und entspannt....aber für die Grösse und das Alter leistet sie
einiges ;)

richtig !!

eher warmer Klangcharakter und schön easy - finde diese besser als die SRx Serie (ausser die SRX2)

Cya, LordSub

Danke für die Einschätzung.
Wie alt sind die Dinger denn eigentlich? ~5 Jahre oder doch älter?
Was darf sowas eigentlich noch kosten?

@LordSub
Die kleine SRx2? Oder meinst du die SRx2S?

Die LR435XR hat ja gebrückt doch rund 35W pro Kanal mehr als die SRx2 - nicht?

Grüsse
Manuel

die SRx2 hat 2 x 65W @ 4Ohm, die SRx2S hat 2 x 140 @ 4Ohm, finde beide recht gut fürs Gel und für Frontsysteme oder Aktiv-HTs SEHR zu empfehlen !!

Cya, LordSub

Puhh ne SRx2 ist mir auch noch über den Weg gelaufen - konnte nicht nein sagen. :stupid:
Werd also mal die LR435XR gegen die SRx2 antreten lassen.

Die die mir besser gefällt bleibt am Frontsystem - die andere wird (derweil mal) den Sub antreiben. :hammer:

Was darf denn so eine LR435XR noch kosten?
Nicht dass ich zuviel für die alte Lady ausgegeben habe...
Wie alt sind die Dinger denn eigentlich? ~5 Jahre oder doch älter?

Danke,
Grüsse

Manuel

Die kleine 4-Kanal... Hab die Auktion verfolgt, leider das Ende verpasst, sonst wärs jetzt meine... :ugly:

polosoundz schrieb:
Die kleine 4-Kanal... Hab die Auktion verfolgt, leider das Ende verpasst, sonst wärs jetzt meine... :ugly:
Upps - sorry. :keks:
Dann sollt ich lieber nicht erwähnen was die SRx2 gekostet hat. ;) :wegschleich:

Wie alt sind die Dinger (LR) denn eigentlich? ~5 Jahre oder doch älter?

Grüsse
Manuel

Laut Vorbesitzer meiner LR 3062 stammt diese von 1997 (auf jeden Fall noch aus DM-Zeiten, Sonderpreisschild aufm Karton sagt 499 statt 599 ;)).

mfg
Marco

cad schrieb:
Dann sollt ich lieber nicht erwähnen was die SRx2 gekostet hat. ;) :wegschleich:

Na jetzt rat mal was noch in meiner Beobachten-Liste stand... :D

(die SRx2 braucht ich aber nicht so dringend da 2-Kanal)

Aber genialer Kurs für beide Stufe, Glückwunsch... ;)

Hallo,
mir fällt auf, das ihr sehr von den Audison Endstufen angetan seid (nich nur in diesem Forum)
Was macht diese Endstufen so aus, das sie euch so zusagen?
Ist es einfach der Preis, weil sie schon was älter sind, und damals sehr gut waren,
oder weil sie immer noch mit den modernen Endstufen mithalten können?
Und gibt es noch weitere Gründe?

:???:

Na weil sie für die aktuellen Gebrauchtpreise einfach einen genialen Gegenwert bieten! Gut 45 Euro für eine hervorragend klingende kleine 4-kanal? Wo gibts sowas sonst? ;)

Wobei DER Preis natürlich eher die Ausnahme ist...

also ich persönlich stehe absolut auf den Old-School Audison-Look - dazu kommt noch der Klang - der einfach eine Portion Wärme mitbringt

die neuen Audisons gefallen mir gar nicht mehr, und sind auch nicht so attraktiv :ugly:

mMn können sie mit einigen Stufen deutlich höherer Preisklasse mithalten - nur will das keiner wahrhaben ;)

Cya, LordSub (bekennender Audison-FAN)

die neuen Audisons gefallen mir gar nicht mehr, und sind auch nicht so attraktiv :ugly:

:kopfkratz: :kopfkratz:

EXlimitededitionweb.jpg

ooch, so häßlich finde ich die eigentlich gar nicht... :taetschel:

art-audio schrieb:

:kopfkratz: :kopfkratz:

EXlimitededitionweb.jpg

ooch, so häßlich finde ich die eigentlich gar nicht... :taetschel:

na, hässlich sind sie nicht - aber die älteren (VR-Serie, HV-Serie, HRV/HR) sehen einfach EDLER aus... !!

aber jedem das seine, wenn Dir diese besser gefallen ... :beer:

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
also ich persönlich stehe absolut auf den Old-School Audison-Look - dazu kommt noch der Klang - der einfach eine Portion Wärme mitbringt

mMn können sie mit einigen Stufen deutlich höherer Preisklasse mithalten - nur will das keiner wahrhaben ;)

Cya, LordSub (bekennender Audison-FAN)

Spannend das von Dir zu lesen! ;)

Erst "bekennder Kimber-Fan", nun auch noch "bekennender (ältere?) Audison -Fan".
Wir beide könnten einen Fan-Club aufmachen!! :D

Jetzt musst Du nur noch schreiben, dass Du Musikrichtungen wie z.B. Klassik oder auch World-Music, Funk-Jazz usw. auch noch aufgeschlossen gegenüber stehst.

Ich bin übrigens auch grad auf einer geduldigen Suche nach einer "alten" 4-Kanal Audison! :D Gott Lob hab ich Zeit, weil mein Bauprojekt erst im nächsten Jahr richtig losgeht.

Bernd

Zurück
Oben Unten