alten Pioneer-Wechsler an neues MP3-Radio?

G

Guest

Guest
Hallo,

ne Freundin von mir möchte ihr altes Kassetten-Radio gegen eines mit MP3 austauschen.

Sich möchte aber gerne ihren Wechsler behalten! Das alte Radio und der Wechsler haben schon 14 Jahre auf dem Buckel!

Kann ich den Wechsler mit einem neueren Radio noch steuern, oder wurde da mal was geändert?

Welches ich denn das zur Zeit günstigste MP3 mit Wechslersteuerung!
 
@Michael,

wenn ich mich richtig erinnere, dann kann jedes Radio mit einem "P" in der Produktbezeichnung einen Wechsler steuern.

Pioneer hat ( bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege ) einmal die Steckerform geändert und wenn der alte Wechlser den aktuell passenden Stecker hat muß das klappen.

Gruß Thomas
 
Der Thomas hat eigentlich alles schon richtig erkannt.

Wenn du uns die Bezeichnung von dem Wechsler durchgibst, kann ich es dir genau sagen.

Gruß
Konni
 
ich selbst betreibe einen 12 Jahre alten MD-wechsler am P88
das funktioniert prima, Steuerung passt, bis auf den Umstand, dass ich die Titelnamen nicht mehr scrollen kann
Wichtig ist halt das P in der Wechslerbezeichnung
 
Hallo,

das hört sich ja mal super an, dann werd ich mal schauen um welche Geräte es sich genau handelt!


Vielen Dank für die Hilfe! :beer:
 
Hallo noch mal....

also, es ist ein KEH P7000RDS.

sagt euch das was?
 
Das Radio hat jedenfalls IP-Bus ... dann wird auch der Wechsler IP-Bus haben und damit auch an einem aktuellen Radio funktionieren.

Gruß
Konni
 
Alles klar, vielen Dank.

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Neueren Radio machen! :beer:
 
Da sich gerade nich das richtige im Flohmarkt finden lässt hab ich mal bei neuen geschaut.

Das Pioneer DEH P-4900 IB würd ja neu vom Peis passen, ich kann aber in den Beschreibungen nicht
erkennen ob es jetzt ne Wechslersteuerung hat oder nicht! :kopfkratz:


Ein "P" wie Thomas sagt hat es ja!

Ist das das einzige Merkmal?
 
Hallo Michael!

Alle Pioneer Geräte mit einem "P" in der Bezeichnung können einen Wechsler steuern...


Gruß
 
Hallo

zu dem thema hätte ich auch noch eine frage

wie sieht das ganze andersrum aus

altes radio mit neueren wechsler
:kopfkratz:
zum beispiel P99 + relativ neueren wechsler

Mfg Kai
 
kai 1 schrieb:
Hallo

zu dem thema hätte ich auch noch eine frage

wie sieht das ganze andersrum aus

altes radio mit neueren wechsler
:kopfkratz:
zum beispiel P99 + relativ neueren wechsler

Mfg Kai
Müsste auch funktionieren. Zumindest die Sachen wie Titel vor/zurück, CD wechseln und so weiter.
Unter Umständen funktionieren dann aber so Sachen wie CD-Text nicht und Anzeige von Ordner-Strukturen bei MP3-DVD/CDs.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten