Alte, billige Radio´s für Vollaktiv

Stötie

Teil der Gemeinde
Real Name
Hendrik
Tach, ich hab mich schon öfter gefragt ob es ältere Radio´s gibt mit Aktivweichen und evtl LZK.
Kennt jemand sowas? Villeicht auch mit MD oder Kasette?
Gibt´s sowas auch von günstigeren Herstellern (gaaaanz billige)

Würde mir dann villeicht mal sowas zulegen, nur zum rumspielen also mit geringen Ambitionen.

Kenwood KRC999 gab es zb. weiß aber nicht was sowas heute noch kostet wenn man überhaupt eins findet

hallo

es gab das KEH P 9700 R was ne kasettenversion vom alten P99 war ( Lzk aktivweiche für 2 wege + sub und nen grafischen 13 band EQu )

hab ich eins liegen aber hat nen displayproblem

alternativ wird man nen Alpine 9813 / 9815 auch für kleines geld bekommen

mit MD und LZK ist mir persönlich nix bekannt :kopfkratz::ka:

Mfg Kai

Alpine 9815 ist klasse für den Zweck!

Immernoch meine Lieblings HU aus der Zeit.
Und mit dem passenden Interface sogar USB und iPod tauglich.

p.s. Hätte zufällig eins anzubieten ;-)

Wenn du etwas guckst bekommst ein Eclipse 8445 schon seehr günstig weil es einfach keiner schätzt.
Das Ding ist Bombe und ich habs schon für 65,- gesehen gebraucht usw

Hi Martin,

funzt das 8445 auch mit der DCU 105?

Gruß
Michael

DCU 105 sagt mir grad garnichts. Ist das sowas wie ein Prozzi oder so?
Also das 8445 kann schon ganz schön viel für den Preis.
Meine Freundin hat auch noch eins drin:-)

DCU 105 ist ein prozessor von Eclipse der Normal zum AVN 8826 gehört,
der macht das AVN8826 Vollaktiv "fähiger" mit Laufzeitkorrektur genauer Einstellbar,
parametrischer EQ, theoretisch kann das ding auch dolby surround und noch son paar sachen.

Aber das Zeugs von Eclipse ist schwer zu bekommen.

Gruß
Michael

Das Pioneer 9700 klingt interesant.
Das 9815 sowie das Eclipse 8445 oder auch das AVN+DCU105 sind mir schon fast wieder zu "neu" und mMn auch heute noch völlig ausreichend für aktuelle Systeme.

Weiss sonst noch jemand was?

Gibts eigentlich was mit Vollaktivweichen von richtigen Billigmarken? So Plu2, Clatronic usw.?

Wenn du so ein Eclipse 8445 oder vieleicht das kleinere 5445 (keine Ahnung,aber ich meine das konnte auch schon viel. Klingen tun die alle ganz gut) günstig erstehen kannst lohnen sich die paar Euro Aufpreis aber auch wirklich! Auch im Wiederverkauf sollte so ein 8445 unter wissenden Fuzzis ganz gut wieder weg gehen ;)

Was für eine Preisvorstellung hast Du? Habe hier noch ein DEX-P99R rumliegen.

Was willst denn dafür haben? Per PM bitte.

Also was ich noch weiß ist das Clarion 928/938, dann beißts bei mir aber schon wieder aus...

Die 928/938 können kein Vollaktivbetrieb, Weichen gehen nur bis 200 Hz oder so.

Alpine 9833, 9835 und Pioneer 8600 und 9600 fallen mir noch ein. Dazu natürlich 7998, aber das ist selten mal günstig zu bekommen.

Gruß

Flo

Beim 9813 gab es den Bug mit der Weiche die zu tief ging. War IMO ein Glücksspiel bei jedem resetten konnte er da sein oder auch nicht.

JVC hatte auch mehrere hergestellt, ich habe noch mein Einstieg in die Vollaktivwelt JVC KD-SH1000 über, mit DAB Box. Mir ist aber nicht klar ob es deine Definition von alt und billig trifft, wie wärs mit einem Preisrahmen? Interesse bitte per PN melden.[h=1][/h]

Zurück
Oben Unten