Alte Autotek oder alte HiFonics ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Real Name
Thomas
Hallo und Guten Abend,

durch "Zufall" hab ich die Möglichkeit EINE der beiden Endstufen für ganz kleines Geld zu bekommen.
Fragt mich jetzt nicht warum....einfach mal so zum Testen, z.B.: für MT, oder so.

Nur welche hole ich jetzt ?
Optischer Zustand ist egal - geht nur um die klanglichen Werte / Möglichkeiten der "alten Schätzchen".
Da ich beide nicht kenn, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Will mal hoffen, dass der Didi da was zu schreiben wird... ;)

Hier mal die Bilder:

Die erste ist ne Autotek 7100 BTS

Und die zweite ne HiFonics Vulkan VII

hifonicsvulcan4pg.jpg

Freue mich auf Info´s

DANKE !!

Gruß
Thomas

Nach den vielen Info´s und Antworten :hammer: ;) hab´ich mir jetzt einfach BEIDE geholt und mal "gestrippt"

Hier das Bild:

Die HiFonics ist außen und innen noch "Neuzustand" Bj. 1988 by Zed Audio

Die Autotek ist optisch außen etwas mitgenommen, aber innen sieht´s auch noch gut aus. Wundern tut mich da bei der ( rote Platine ) die handschriftl. Bezeichung und die Unterschrift am Kühlkörper innen - handgemacht ?
Aus welcher "Feder" kommt die denn ? auch Zed Audio ?

Zumindest sehen die beiden innen ein bisschen gleich aus....

Vielleicht kann jemand jetzt was dazu sagen, von wegen Bauteilqualität, oder so ?! :?: :!:

DANKE !!

Gruß
Thomas

Sind beide aus gleichem Hause...bei den Autotek wird immer persönlich unterschrieben.. :D
Die Autotek ist im Netzteil besser bestückt was in der Regel für bessere Laststabilität spricht.

Hallo!

Der Peter hat sich in unzähligen ZED Audio Amps verewigt, seine Unterschrift sieht man häufiger. Damit sollte dann ja auch deine Frage bzgl. der Herkunft der Autotek beantwortet sein, oder?

Stichwort Bauteilequalität: Die scheint ja O.K. zu sein, wenn die Amps nach so vielen Jahren noch einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße

Achim

Wenn sie ZU BEKOMMEN SIND KAUFEN...
Preis muss ok sein..
Wie bei YoungTIMERN...

Grüsse aus Hamburg
Gern auch Grüsse an....................................

Anselm N. A.

Ich werde die kleinen Zed´s dann mal am HT / MT testen, wenn das ODR mal läuft.... :wall: :kopfkratz:

DANKE für Info !!!

Gruß
Thomas

Gern..

Hallo Thomas "V"6 !

Hätte auch noch "einige" OldTimer wieder gen mal....
z.B. den ERSTEN "Gelhard CD" von 1984 !...
oder nen
Pioneer 505 oder "vergleichbares"....
Sowie JBL k110 Alnico und k77 k76 und "überhaupt"...
GOTO CHASSIS !!!
renkus Heiz 2 Zoll
oder..

Grüsse an ALLE...
Anselm

("V6" Bitte auch Grüsse an DEINE FAMILIE !)

Zurück
Oben Unten