alt oder neu 5.1 zum einstieg

tony2

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2006
Beiträge
167
Real Name
Erik
suche einen 5.1 R ...zum einstieg für die kino geschichte zu hause ...

alt oder neu das ist die frage ......was sagt ihr?

warum alt oder neu .....z.B. das flagschiff von rotel 1 jahr alt ca. (np 3000 euro)
jetzt im handel 1500 euro,

werde auf jeden fall x-mas abwarten und dann mal sehen.
 
Rein für 5.1 oder auch für Stereo?
Wenn für Stereo macht ein (alter) Marantz SR9600 oder Rotel 1067 schon Sinn.
Gruß

Andy
 
Auch ein Rotel 1057, den es bei H+I inkl. DVD-PLayer für unschlagbare 999€ gibt, wäre eine super Wahl!!! Gerade wenn noch Stereo-Genuss gewünscht ist, dann können die Dinger richtig was!

Jann
 
Ich würde was neueres nehmen, die Receiver werden für immer weniger Geld immer besser, auch in Stereo. Und man hat wesentlich mehr Optionen die Raumakkustik zu korrigieren...

Bei dem Budget zB. ein Onkyo 905 oder 906. Yamaha RX-V 3800 - was in der Art...
 
Hallo,

Nach meiner Meinung sollte man für eine vorwiegend stereo genutze Heimkinoanlage gern was leckeres von Rotel oder Nad kaufen, auch gern gebraucht. Im umgekehrten Fall würde ich was ordentliches von Denon nehmen, dann aber neu. Mit einer Imprint ähnlichen Einmessfunktion gibts da deutlich mehr Möglichkeiten als bei den eher mager ausgestatteten Rotel oder Nad Geräten. Klang können die Denons inzwischen auch schon recht gut.

Man sollte also vorher genau überlegen was einem wichtig ist, Austattungsvielfalt oder klassische Stereotugenden.
 
Ich nutze zuhause einen Stereo-Verstärker zum Musik hören, da hängt direkt mein PC und CD-Player dran. An einem Weiteren Ausgang hängt der Front-Pre-Out des Surround Receivers.

So kann ich ungestört Stereo hören und auf Knopfdruck nen Filmchen schauen :)
 
hi..
ich wollte einen eine reine 5.1 geschichte aufbauen....stereo kommt später...aus

also,um die 1000 euro dachte ich wird man schon liegen, um auf längere sicht etwas zu haben.
gebraucht oder neu.... eine gute mischung zwischen klang und ausstattung.
ich wollt meine wohnung nicht mehr umbauen um den klang zu verbessern.

was eigentlich mit den ganzen anschlüssen worauf ist zu achten hdmi,optik, bla bla....
der lcd oder plasma kommt wenn der jetzige den geist aufgibt.
grüsse
 
Der Denon hier ist fein, mit automatischer Einmessfunktion ähnlich dem Imprint System.
http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=386

Bei Rotel gibts das nicht, da wird noch klassisch von Hand eingestellt, dafür ist der Klang satter und vor allem im Bass druckvoller und präziser.
Das Angebot bei H+I ist schon verführerisch.

Die Anschlüsse sollten bei beiden ausreichend sein. Hdmi ist Pflicht wenn du Hdtv und Bluray mal nutzen möchtest
 
Zurück
Oben Unten