Alpines neue Modelle

HondaTestDriver

Teil der Gemeinde
Hi,

wollte mir eigentlich das ALpine 9835 kaufen, doch da Sinsheim ja in knapp 3 Wochen angesagt ist, und der Frühling am Montag offiziell anfängt, dachte ich mit, wenn ich noch ein paar Tage durchhalte :hammer: , dann könnte ich mir ja direkt den Nachfolger davon holen ;)

Besonders, da ich weiß, was da ungefähr so alles kommt, hab nur noch keine detaillierteren Infos zu, also, hat jemand Links oder ähnliches???

Hmm... Der Nachfolger müsste doch das 9855 sein, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

Just take a look: http://www.alpine-usa.com/

PS: Die neuen Clarions sagen mir vom Design her überhauot nicht zu. :eek:

Bedenke aber bitte das die Radios wohl nicht vor Juni verfügbar sein werden, eher etwas später :hammer:
Ansonsten hat sich Ausstattungsmäßig nicht viel getan bis auf die glide-touch Steuerung.

Grüße
Frank

Also laut Didi haben die Modelle 9853 und 9855 nicht eine so flexible Aktivweiche wie die Vorgängermodelle 9833 und 9835. Ob was dran ist oder inwiefern da abgespeckt wurde, weiß ich aber auch nicht. Da müssen wir wohl auf handfeste Infos warten.

Gruß
Konni

hi
ja laut didis aussage,gibt es erst bei den grossen aktiv weichen und die sind auch nicht so flexibel wie die vom 9835
mfg franco

Wenns neue Modelle gibt kann man hoffen das die alten billiger zu haben sind? :eek:

Kato schrieb:
Wenns neue Modelle gibt kann man hoffen das die alten billiger zu haben sind? :eek:
Nein. Es ist eher anzunehmen, dass die alten schon ziemlich bald komplett ausverkauft sind und bis zu den neuen Modellen eine kleine Lücke klaffen wird.

Gruß
Konni

N'abäänd,

also ich hab zu den Nachfolgemodellen der 9833/35 R gehört, dass sie Qulitativ und von der Ausstattung einen kleinen Schritt zurück machen.
So sollen die Nachfolgemodelle zwar günstiger sein, aber leider beruht dieses auf die Verwendung etwas minderwertiger Bauteile, was sich klangtechnisch bemerkbar macht.
Des Weiteren soll der SwingFace-Mechanismus nun aus Plastik hergestellt sein. Bleibt abzuwarten, wie stabil der Mechanismus dann ist.
(Hab ich alles auch nur irgendwo gelesen...keine Verantwortung auf Richtigkeit.)

Greetz, Dirk (der sich noch schnell ein 9833R gesichert hat) :bang:

Hmm.. hab jetzt den 2005er Katalog von Alpine vor mir liegen.. aber sonderlich viel gibt son Marketing-Instrument natürlich nicht über die Innereien der Teile her.. ;)

Also das 9853 und 9855 sollen wohl wieder die Bassengine Pro haben, allerdings gibts keinerlei Infos darüber, ob die Einstellungsmöglichkeiten sich geändert haben.. *hmpf* Bin mal gespannt, wie die Teile so sind.. ;)

MFG
Karsten

also sollte ich mir das 9835 nun doch noch zulegen

Da die Frage vom Testdriver nun beantowrtet wurde, starte ich mal kurz ne kleine anschließende Frage. Muss ja deswegen nicht gleich ein neues Topic ins Leben rufen. ;)

Bekomme die Woche das 9830. Ausstattungstechnisch gesehen: Gibt's da wesentliche "klangliche" Unterschiede zum 9831 oder hat das Ding einfach nur ein besseres Display? Was haben 9833 und 9835 noch zusätzlich an Board?

Zurück
Oben Unten