Alpine SWE-843E, schon jemand verbaut

shocki

Teil der Gemeinde
Hi. Mein Bruder braucht nen kleinen Sub in seinem Auto, möglichst günstig.

Wir sind auf den Alpine SWE-843E gestoßen. Ist bezahlbar und sollte ein kleines Gehäuse benötigen.
Hat den jemand schonmal verbaut? Wieviel Liter sollten wir einplanen? Endstufe steht noch nichts fest aber die wird möglist auch LowBudget.

gruß

Hi,

hier findest du die Gehäusevorschläge:
www.hifilab.de im Download Bereich unter Auto-Hifi

schon diverese mal gehört, genial!
und dann noch preislich genial... dicke Empfehlung!
bereits der kleine 8" geht mächtig voran und tief kann er auch!
Druck / Körperbass ist halt logischerweise begrenzt... aber laut und Spaß, sowie audiophil spielen kann er alles!

Gruß!

Super, dankeschön.
Holz liegt schon bereit. Dann kanns ja auch bald losgehen.

shocki schrieb:
Super, dankeschön.

Ich würde die Die Original "Kiste" Empfehlen hatte die aufm Aya-Event beim Ironeagel im Astra gehört...
Tiefgang war schon enorm... mehr als ich je erwatet hätte von dem Teil :bang: :thumbsup:

Aman schrieb:
Hi,

hier findest du die Gehäusevorschläge:
http://www.hifilab.de im Download Bereich unter Auto-Hifi

schon diverese mal gehört, genial!
und dann noch preislich genial... dicke Empfehlung!
bereits der kleine 8" geht mächtig voran und tief kann er auch!
Druck / Körperbass ist halt logischerweise begrenzt... aber laut und Spaß, sowie audiophil spielen kann er alles!

Gruß!

Das unterschreibe ich mal so, habe einen beim Arbeitskollegen im Audi Cabrio in 14L+Sonofil an einer HiFo Hawk laufen, lecker Angelegenheit.

MfG
Andy

DarkysClio schrieb:
shocki schrieb:
Super, dankeschön.

Ich würde die Die Original "Kiste" Empfehlen hatte die aufm Aya-Event beim Ironeagel im Astra gehört...
Tiefgang war schon enorm... mehr als ich je erwatet hätte von dem Teil :bang: :thumbsup:

ist die originale ne geschlossene?

shocki schrieb:
DarkysClio schrieb:
shocki schrieb:
Super, dankeschön.

ist die originale ne geschlossene?

Nope das Original ist BR

http://www.caraudio-store.de/SBE-843BR, ... ccbcb.html

Fakebuggy schrieb:
Das unterschreibe ich mal so, habe einen beim Arbeitskollegen im Audi Cabrio in 14L+Sonofil an einer HiFo Hawk laufen, lecker Angelegenheit.

riecht den die leistung. kommt mir arg wenig vor mit den 120watt. da bekommen ja meine tmt's mehr ab :D
sind sowieso noch auf der suche nach einer passenden endstufe im 50€ bereich.

Vorsicht mit Original.

Die Woofer in den SBR Gehäusen waren quasi "Nachbauten" von Klaus Methners Chassis aus ner anderen Fabrik, erkennbar am unterschiedlichen Korb, mit einer aus meiner Erfahrung schlechteren Haltbarkeit. Beim originalen Chassis beträgt die Ausfallquote bei aus meiner Erfahrung knapp 100 verkauften Woofern über alle Größen hinweg bis dato Nullkommanull, das ist schon bemerkenswert.

El-Akeem schrieb:
Vorsicht mit Original.

Die Woofer in den SBR Gehäusen waren quasi "Nachbauten" von Klaus Methners Chassis aus ner anderen Fabrik, erkennbar am unterschiedlichen Korb, mit einer aus meiner Erfahrung schlechteren Haltbarkeit. Beim originalen Chassis beträgt die Ausfallquote bei aus meiner Erfahrung knapp 100 verkauften Woofern über alle Größen hinweg bis dato Nullkommanull, das ist schon bemerkenswert.

Danke für die Info.. ich wusste da war was :thumbsup:

shocki schrieb:
Fakebuggy schrieb:

riecht den die leistung. kommt mir arg wenig vor mit den 120watt. da bekommen ja meine tmt's mehr ab :D
sind sowieso noch auf der suche nach einer passenden endstufe im 50€ bereich.

Die ZED Hawk´s reichen definitiv, haben übrigens gemessene 144W rms in 4Ohm Brücke. ;)

wie sieht es den mit der max Belastbarkeit aus ? bei 130Watt Schluss?

Hi,

was habt ihr denn immer nur mit der Leistung.

Er spielt so wies oben steht. Dabei hast du nen schönen Wirkungsgrad, dass du nicht viel Leistung brauchst...
Was schöneres kanns doch nicht geben.

Es handelt sich bei diesem Woofer wie ebenfalls geschrieben, nicht um ein Druck-Monster.
Wieso also überhaupt viel leistung reinpumpen?
Und zum Thema Leistung abkönnen, man kann auch potentere Stufen dran hängen...
Wenn man weiß/hört wann Schluss ist, kein Thema :hammer:

Stufen um 50Euro... geht einiges weil er wenig leistung braucht, möchte man gerüstet sein für später...
Alpine 3544, Rodek 2180i, Kenwood PS Serie, Signat Ram, kleineres Hifos es geht wirkliches vieles...
Kleines Means bestimmt auch lecker...
Gruß!

Aman schrieb:
Hi,

Stufen um 50Euro... geht einiges weil er wenig leistung braucht, möchte man gerüstet sein für später...
Alpine 3544, Rodek 2180i, Kenwood PS Serie, Signat Ram, kleineres Hifos es geht wirkliches vieles...
Gruß!

Die 3544 ist aber schon oversized ;) , die 3548 die ich im Angebot habe :keks: reichen auch, davon befeuert eine gerade Testweise einen SWE 1243E in 40L GG, das ist schon sehr spaßig und genau.

MfG
Andy

Aman schrieb:
Gruß!

Aman schrieb:
Hi,

was habt ihr denn immer nur mit der Leistung.

Er spielt so wies oben steht. Dabei hast du nen schönen Wirkungsgrad, dass du nicht viel Leistung brauchst...
Was schöneres kanns doch nicht geben.

Es handelt sich bei diesem Woofer wie ebenfalls geschrieben, nicht um ein Druck-Monster.
Wieso also überhaupt viel leistung reinpumpen?
Und zum Thema Leistung abkönnen, man kann auch potentere Stufen dran hängen...
Wenn man weiß/hört wann Schluss ist, kein Thema :hammer:

Ich wollte nur wissen ob er auch 200w umsetzen kann ;) hab vor ne Massiv Audio N2 zu holen.... Klar mehr ist nie schlecht aber was bringt mir 1kw an nem woofer nur 130w umsetzen kann.... einmal net aufgepasst (oder jemand anderes den wagen geliehen) und Schwubs is er Futsch ;)... Was klar sein sollte ist das der Alpine wohl die beste P/L Bilanz hat.

Dazu kommt das kein 8" genug Druck aufbauen kann mMn... Weder nen 8w7 noch nen 1508..klar, dass was Die Jungs können ist nicht zu verachten, steht aber in keiner Relation zu nem 12"er
(8"er sind mMn auch nur reine Kompromiss-Woofer, sprich wenn man Keinen Platz hat oder nur wenig Platz zur Verfügung stellen will)

Wie gesagt ging mir nur drum was er auch umsetzen kann ;)

Aman schrieb:
Aman schrieb:
Gruß!

Wer alles liest ist klar im Vorteil. :ugly:

@Fakebuggy: kein Thema ;) :D
@DarkysClio: Ok, und stimmt. Allerdings würde ich nicht pauschal sagen, dass ein 8" ein Kompromiss Woofer ist. Kommt immer drauf an, was man am Ende erreichen möchte!

Gruß!

Aman schrieb:
@Fakebuggy: kein Thema ;) :D
@DarkysClio: Ok, und stimmt. Allerdings würde ich nicht pauschal sagen, dass ein 8" ein Kompromiss Woofer ist. Kommt immer drauf an, was man am Ende erreichen möchte!

Gruß!
:thumbsup:

So Woofer wure gekauft. Endstufe wird eine Rockford Fosgate P3002 (300Watt an 4Ohm). Ich denke mal für 20€ die Stufe ist die nicht schlecht :hammer:

Zurück
Oben Unten