Alpine spx-17 ref

Lachi2201

wenig aktiver User
salve...

hat jemand erfahrungen mit den oben genannten LS???
bin am überlegen mir diese zuzulegen...

hallo einen kollege von mir hatt die im auto,aber mangel haben die ,können nur 40watt ab aber da mein kollege mal locker 80watt mit der pdx laut gehört hatt waren die schon übels am schribeln bei lautstärke 22 (alpine iva w505r) und lange haben die nicht gehalten.

klang top

leistung schlecht.

ist ja deine endscheidung.....

oh, dafür das die mit 75 rms angegeben werden is dat schon ziemlich mager...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

crosser schrieb:
hallo einen kollege von mir hatt die im auto,aber mangel haben die ,können nur 40watt ab aber da mein kollege mal locker 80watt mit der pdx laut gehört hatt waren die schon übels am schribeln bei lautstärke 22 (alpine iva w505r) und lange haben die nicht gehalten.

klang top

leistung schlecht.

Sind bei dir ein Rudel Tasten kaputt?
lautsprecher gehen idr. nicht wegen zuviel Leistung kaputt sondern wegen zu wenig Kontrolle/ zu wenig Strom.
ich selbst hab sie noch nicht getestet.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das sie so schnell kaputt sein könnten.

Grüße

Raffnix schrieb:
crosser schrieb:

klang top

leistung schlecht.

lautsprecher gehen idr. nicht wegen zuviel Leistung kaputt sondern wegen zu wenig Kontrolle/ zu wenig Strom.

Grüße

kabel sind von audison und gut strom hatte er auch,problem war nur das sich die membram fläche ausgelöst hatt...

Ich hab die "alten" SPX 177a und ich muss sagen die sind super ich hab sie jetzt 4 Jahre und sie laufen an einer Genesis 240x.
Ok es waren schon andere Endstufen dran liefen auch mit 2x 200 RMS zeitweise. Kann mir nicht vorstellen das die neuen so viel schlechter sein sollen.

crosser schrieb:
Raffnix schrieb:
crosser schrieb:

klang top

leistung schlecht.

Grüße

kabel sind von audison und gut strom hatte er auch,problem war nur das sich die membram fläche ausgelöst hatt...

Ich habe sie hier...nur noch nicht eingebaut...aber sie machen einen vernünftigen und belastbaren Eindruck.
...würde hier auf einen Einbau oder Materialfehler tippen ;)

Tach...

kann mir das Geschilderte nicht vorstellen.

Hatte selbst das SPX-F13 an 2 Genesis M250 betrieben und die konnten schon eine Menge ab! :thumbsup:

Nur mal so als Anhaltspunkt...

Gruß
Andreas

@ fortissimo

baust du sie noch ein???

wenn ja dann wirds mich ma interessieren was die so fürn eindruck auf dich machen...

Zurück
Oben Unten