Alpine Service, wie schnell reparieren die?

Klangpurist

Teil der Gemeinde
Huhu, jemand hat soch bestimmt Erfahrung mit dem Alpine Service was das einschicken von Geräten angeht. Ich habe so vor drei Wochen mein Alpine 9833 R zur Reperatur geschickt. Evtl kann mir ja jemand sagen wie lange sowas durchschnittlich dauert damit ich nen Anhaltspunkt habe. Mit nem alten Clarion Tuner hören welcher einen MAssefehler hat und nur 2 Preouts ist auf die Dauer nicht so prickelnd...

Danke euch!

Gruß

Benni

Den Alpine-Service macht die Firma Ried GmbH, bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ging meistens auch recht schnell ;)

Kommt natürlich drauf an, wie groß der Schaden ist. Generell dauerten bei mir die Reparaturen aber so 5 bis 15 Tage. Länger hatte ich glaube ich noch nie gewartet.

Gruß
Konni

In Moment kann eine Reperatur bei der Firma RIED unter UMSTÄNDEN etwas länger als normal dauern !!!

Allerdings bekommt dein Händler ( so in etwa 3 Tage ) vorher eine email ( komischerweise immer um 2 oder 3 Uhr Nachts geschrieben :kopfkratz: ) wie der Stand ( ob sich die Reperatur lohnt , Gerät raus ist oder ob ein Neuteil verschickt wird ) der Dinge ist ! ;)

Falls du ein Neuteil bekommst , wird dies über die Firma Ried von "Alpine" selbst verschickt .. und das kann länger dauern ...

Aber der Händler "müsste" vorher Bescheid wissen !!!

Soviel zu meinen Informationen die natürlich nicht stimmen müssen :!:

Andi

Ah Super, Danke. Damals hat mein Händler noch kein Alpine gemacht und ich musste es bei Hirsch und Ille kaufen weil ich keinen Händler in der Nähe hatte. Hätte mein Händler es eingeschickt stünde ich jetzt bestimmt nicht so im Unklaren. Aber leiderleider... Naja, ich werde mal bei Hirsch und Ille anrufen wie es denn aussieht.

Normalerweise plusminus 1 Woche für die üblichen Dinge wie z.Bsp. ein 7878 instandsetzen. Wobei die Ried-Techniker dieses Modell sicherlich im Schlaf reparieren können ;)

Guten Tag.

Ich warte seit über einem Jahr,

falsch ich warte nicht mehr, glaube lieber an den Weihnachtsmann oder/und einen guten Rechtsbeistand.

Heihachi schreibt »»Wobei die Ried-Techniker dieses Modell sicherlich im Schlaf reparieren können ««
über meinem (anderes Modell) sind sie dann wol eingeschlafen, bzw. entschlafen. Wenn letzteres zutrifft würde ich gerne bei der zu Grabe Tragung kommen und den ersten Stein....

Hm, ich hab ja nur ein 0815 9833R, ich hoffe das dauert kein Jahr :D Laut Hirsch und Ille wo ich vorhin angerufen habe, wird es nächste Woche wieder bei mir eintrudeln....endlich wieder Aktivweiche :D

mein alpine ist jetzt zum 5ten (oder 6ten ??? :hammer: ) mal weg !
warte auch schon wieder 4 Wochen ohne jede nachricht (zich mal angerufen) !

6- !

einmal haben se gar nix dran gemacht ! (kam kaputt wieder) lol ! ABM wa !
nie wieder !

P.S. dem nächst lieber billigradios kaufen, die werden sofort weggeschmissen und man bekommt inerhalb einer woche nen neues ! :motz:
an meinem ist jetzt wohl schon alles verpfuscht ! manchmal glaub ich die lassen da die Putzfrauen dran schrauben !

P.S. dem nächst lieber billigradios kaufen, die werden sofort weggeschmissen und man bekommt inerhalb einer woche nen neues !
an meinem ist jetzt wohl schon alles verpfuscht ! manchmal glaub ich die lassen da die Putzfrauen dran schrauben
Es ist schon interessant, was Du da für eine Meinung kund tust ;). Ich für meinen Teil kann wirklich nur Positives von dem Service der Firma Ried berichten. Ein Techniker dort hat mich sogar mehrfach angerufen, um am Telefon die "Problemchen" abzuklären und über den "Stand der Dinge" informiert, so etwas erlebt man in der "Service-Wüste" ansonsten leider selten :eek:

CarAkustik schrieb:
mein alpine ist jetzt zum 5ten (oder 6ten ??? :hammer: ) mal weg !
warte auch schon wieder 4 Wochen ohne jede nachricht (zich mal angerufen) !

6- !

einmal haben se gar nix dran gemacht ! (kam kaputt wieder) lol ! ABM wa !
nie wieder !

P.S. dem nächst lieber billigradios kaufen, die werden sofort weggeschmissen und man bekommt inerhalb einer woche nen neues ! :motz:
an meinem ist jetzt wohl schon alles verpfuscht ! manchmal glaub ich die lassen da die Putzfrauen dran schrauben !

Hast es selber direkt an Ried geschickt?
Oder auch über Hirsch und Ille?
Ist es ein deutsches Gerät?

Ich kann auch nur positives über den Service berichten!

Ich habe gleich eine Fehlerbeschreibung verfasst und alle Mängel Haarklein aufgelistet. Das hilft den Technikern meist sehr. Und wenn man es erst zum Händelr schicken muss und dann zu Ried (Wie in meinem Fall) Dann ist das denke ich mal auch besser. Weil sich manche Fehler nur sehr schwer finden lassen (Zum Beispiel ein sporadischer Ausfall des Lautstärkepotis) Da muss man den Techniker schon drüber aufklären, sonst kann der da auch nix machen, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt.

nein, ich habe es leider über saturn einschicken lassen, das war wohl der fehler !
ja, fehlerbeschreibungen habe ich auch gemacht (ist ja fast mein beruf)
kann sein das die von Saturn schuld sind, oder ich einfach pech habe !

übrigens, jetzt endlich wollen se mir das Radio erstezen, mit einer Gutschrift, jedoch nur einem Zeitwert des Gerätes ! ist das fair/gerechtfertigt/üblich ? habe doch 24mon. garantie !

Bist Dir sicher dass der Saturn auch deutsche Geräte verkauft :eek: :hammer:

Normalerweise ist Alpine DEUTSCHLAND auch mit Tausch/Ersatzgeräten fair und grosszügig...
zumindest bei Fachhändlern ;)

Wo war das Gerät zum Service? Hast den Fehrlerbericht vom Service gesehen?

denke schon das es ein dt. gerät ist, beschreibund ist in DE.

naja, es ist das 9812rr, das gibt es wohl nicht mehr (auch auf lager!)

Service Iserlohn 58636 ist es !

welchen Fehlerbericht ?

danke schonmal !

nein, in Iserlohn bei meinem Saturn hab ich es abgegeben !

die schicken das nach Raid,
erst Köln (oder kölnerstraße ?!?)

jetzt aber zuletzt nach München !

also mein 7998 war insgesamt 2 mal bei der reparatur (fa. ried). hat beide male etwa 2 wochen gedauert, bis das gerät wieder da war! gekostet hat mich das ganze nichts, obwohl die komplette elektronik (1. mal) und das laufwerk (2. mal) ersetzt wurden.

Gruß

Zurück
Oben Unten