Alpine reparieren lassen.....

Necromant

Teil der Gemeinde
Hi,

der Verkauf meines US 7998 gestaltet sich wirklich schwierig.....

Zu allem Überfluss hat das Radio wohl irgendwann zwischen Ausbau (bei mir ging es noch) und Einbau beim Käufer (5 Wochen später) einen Knacks abbekommen.

Er war wohl bei seinem Händler und der meinte sein Problem mit LimaPfeifen kommt von ner gebrochenen Masseverbindung auf einer der beiden Rear-Kanäle (wurde wohl mit mehreren Stufen, Kabeln und Autos getestet).

Als ich das Radio neu erworben hatte wurde mir von Alpine.de gesagt, dass ich selbst für Reperaturen das Teil nach USA schicken müsse, da andere Platine und Alpine DE kein Plan hat.

Auch der Frank M. aus C. konnte mir nicht weiter helfen und wusste auch keinen, der überhaupt Radios repariert.

Wer kann mir weiter helfen wenn das Radio wieder bei mir ist? Oder wer kennt jemanden, der mir weiterhelfen kann.?!

Danke!
Christian

na, es wird mir doch einer einen tipp geben können, wo man ein alpine mal checken und evt. reparieren lassen kann?! :kopfkratz:

Nee, dort wird auch nur darauf verwiesen, dass die Geräte nicht in Deutschland repariert werden und man in Deutschland keine Infos darüber hat.. :cry:

Also: Finger weg Importgeräten aus USA bei Alpine ;)

ja, aber es wird doch in deutschland (oder auch eu) jemanden geben der das machen kann???

ich meine garantie habe ich ja eh nicht. es würde mir ja auch einer aus dem forum reichen, der das drauf hat......

auf kinders......wer kanns?

Morgen!

Mein Car-Hifi Händler hat da jemanden an der Hand, der seine Geräte immer repariert. Bisher hat der fast immer alles hinbekommen...

Allerdings weiss ich natürlich nicht, was der so nimmt... Ein Kostenvoranschlag kostet
bei ihm auch schon Geld....

Edit:

So..habe gerade angerufen... 10-20€ für den Kostenvoranschlag
und gegen die Reparatur spricht nix... Habe extra erwähnt, dass
es ein Ami Modell ist.. Mein Händler sagt.egal...

Also...müsstest mir das Radio zuschicken... Musst nur wissen, was
du max. ausgeben willst für die Reparatur und mir das Geld
überweisen...

Gruß
Andreas

und nen deutsches 7944...wo kann ich soetwas reparieren lassen???

mfg

mArcus

ah.....danke. das hab ich übersehen.

werd ich morgen gleich mal anrufen.

ich kann das auch reperieren !
durchgebrannte masse hatte ich schon oft (zu reperieren)

kommt, wenn man nen radio mit cinch an den verstärker anschließt, das verstärker Plus hat, aber keine richtige Masse, dann zieht sich der Verstärker mal eben mit 10 Ampere Masse übers Radio und dann sind die Leitungen platt !

Zurück
Oben Unten