Alpine Radio aber welches???

Toralf

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich will mein Pioneer rausnehmen da die Cinch Masse defekt ist. Nun wollte ich mir ein Alpine zulegen mit USB. Irgendwie weiß ich aber nicht welches gut ist. Wer hat da erfahrungen? Es sollte aber schon gute Klangeigenschaften haben.

USB und gute Klangeigenschaften haben die fast alle.

Musst schon genauer schreiben was du willst/brauchst.

Na eigentlich eins was vom Klang her besser als das Pioneer FH-80 BT ist. Evtl. mit LZK und usb und einstellbarem Display usw. Ich hatte mir mal als Beispiel ein Alpine CDE-9882 RI rausgesucht allerdings keine Ahnung ob das was taugt.

Keine LZK, keine WEICHEN, kein richtiger EQ.

Allerdings klanglich ok, und USB funzt gut.

Wenn USB und LZK usw.

Dann 9887 oder 9886 mit PXA H100

Kommt eher drauf an wie dein Budget ist.
Wenn fein klingen soll, dann würde ich das CDA-117Ri empfehlen.
Da hast du LZK und EQ an Board. Falls du noch BT brauchst, dann kannst den KCE-250BT anschließen.

Wolf1984 schrieb:
Keine LZK, keine WEICHEN, kein richtiger EQ.

Allerdings klanglich ok, und USB funzt gut.

Wenn USB und LZK usw.

Dann 9887 oder 9886 mit PXA H100

9887 kann kein USB ;)

9886+PXA-H100
105Ri+PXA-H100
117Ri ohne oder auch mit PXA-H100

Eine sehr gut klingende Alternative mit besserem DSP: Clarion 788RUSB

Ich habe nun beschlossen auf USB zu verzichten. Aber LZK und die ganzen Sachen sollte es haben. Es sollte auf alle Fälle ein Alpine sein denn mit Pioneer bin ich eigentlich durch.

Oben stehen ja alle Modelle...

9815/33,35,53,55

9886 und 9884 mit PXA

9887

117 mit PXA

Ich habe mir gerade das 7998R angeschaut. Das Teil ist natürlich der Hammer!!

Natürlich hat es das nicht...das ne neuzeitliche Erfindung um scheiss HU an medieninteressierte zu verkaufen ^^

Das brauchte man früher nicht ;)

Ne, 9855 oder 9835 haben kein USB...

Wie schon beschrieben kommt es drauf an wie viel du ausgeben möchtest. Ich würde dir zum 117Ri raten :bang:

Gruß Udo

Ich habe mir nun ein 9833R zugelegt und nun würde mich mal interessieren ob man das Einmessen lassen muß oder wird das Radio nach Gehör eingestellt??

Toralf schrieb:
Ich habe mir nun ein 9833R zugelegt und nun würde mich mal interessieren ob man das Einmessen lassen muß oder wird das Radio nach Gehör eingestellt??

Du kannst es einmessen lassen, selbst einmessen, nach Gehör einstellen oder nach
Gehör einstellen lassen. Ist Deine Entscheidung.

Ich glaub das muß ich wohl machen lassen. Da sind ja ne Menge Einstellungen da weiß ich gar nicht was ich alles einstellen muß.

Zurück
Oben Unten