Alpine PXE H650 von Hand einpegeln

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Hallo!

Würde gerne von euch wissen, ob es möglich ist, den PXE H650 Prozi nach dem automatischen einmessen von Hand nachzustellen. Er soll ja nen paramatrischen Eq haben, und Laufzeitkorrektur. Habe das Teil an nem OEM Radio aber bisher nur auf Frontkanäle angeschlossen. An der Endstufe hängt aber noch ein Reserveradsub dran (geschlossen). Besitze das Einmessprogramm Praxis mit Mikro und habe mit nem anderen Prozi gute Ergebnisse damit erzielt. Als die Rearkanäle werde ich noch einbinden, das ist klar. Aber kann man dann am PXE über den Subwooferausgang gehen, oder wie schließe ich dann weiter an? Habe also nur das Frontsystem laufen, und den Subwoofer. Ist übrigens ein Kia Rio UB, in dem die ganze Sache verbaut ist. Habe Türen manierlich gedämmt, und die Endstufe ist ne Steg QM 75.4. Der klang ist zwar schon besser, aber es hört sich blechern an, als würden da ein paar Frequenzen aus dem Ruder laufen.. Würde also gerne von Hand nachstellen, und Trennfrequenzen am Prozi einstellen, da die Steg ja nur diese Frequenzmodule hat. habe zwar 2 mit 75 Hz, für HPF und TPF, aber das funktioniert ja nicht wirklich... Frontsystem läuft übrigens mit ner Passivweiche

Vielen Dank schon mal im Voraus
hoschi

Klingel mal beim Quincy, Car Audio Concept Quintus, durch. Er hat viel Erfahrung mit den alpine DSP's. Is auch hier im Forum alias quincy unterwegs

Gruß
Chris

beim pxe 650 ist es nicht möglich bei der imprintmessung noch manuell einfluss zu nehmen.
lieber manuell einstellen, bringt in der regel bessere ergebnisse.

Phil

Vielen Dank Phil! Nur wie stelle ich von Hand ein? Also erst mal Resetten das Teil, und dann?

soweit ich weiss, kann der 650 nur automatisch mit imprint. Steht wenigstens so im alpine extranet. Wenn du einmal gemessen hast, kannst du über custom bisschen was drehen, mehr nicht .

Na das iss ja doof! Mir hat man gesagt, daß es auch von Hand ginge. Nur wie!?

Wer hat dir das denn gesagt? Der PXA-H100 kann auch Aktiv 2 Wege+Sub manuell...der 650 ist ein reines OEM Integrationstool.

den 650 kann man auch manuell einstellenb und das ganze imprint gedöns weglassen, das fubnktioniert zu hause, aber mit den vielen reflektionen im auto kommt es nicht klar...

Phil

Also ich hab jetzt probiert die hinteren Kanäle auch noch an den PXE anzuschließen, und hab erst mal erneut eingemessen, aber das hat ja garnicht gefunzt... hatte nur kratzen in den Boxen.. schrecklich

Zurück
Oben Unten