Alpine PXA Probleme

So, ich hätte nun auch einige Fragen.
Dachte die passen am besten zu dem Thread.

Und zwar möchte ich mein JVC mit optischen Digitalausgang mit dem PXA verbinden!
Laut Handbuch liefert das JVC bei Audio-CDs ein 44,1 kHz, 16 Bit Stereo.Linear PCM - Signal.
Bei DVDs dementsprechend den DD-Bitstrom

Nun die Fragen:
Kann ich nun das JVC mit dem PXA mit Toslink-Kabel und natürlich ohne AI-net-Kabel verbinden?

Ich werde aus der Einleitung nicht ganz schlau - funktioniert also der optische Eingang am PXA auch ohne AI-net oder sind es nur die Chinch-Eingänge?

Ist eine Lautstärkeregulierung am JVC immernoch möglich?

Oder wird dann die Lautstärke am PXA geregelt?
 
Hehe genau diese kombi hab ich :)

Optisch vom JVC an PXA funktioniert perfekt ABER

über das Toslink kannst du die Lautstärke NICHT regeln. D.h. du brauchst die RUX für den PXA um die Lautstärke zu regeln. Dein JVC ist dann nur noch Abspielgerät.

Du musst am PXA den Digitaleingang 1 aktivieren.

Gruß Chris
 
Das nenn ich mal ne Antwort -> perfekt!

Vielen Dank dafür!

Nur - gibt es keine Möglichkeit das doch vom JVC zu steuern.
Ich finde es irgendwie komisch die Lieder und die Lautstärke an getrennten Geräten zu steuern!
 
Man gewöhnt sich dran und außerdem brauchst du die RUX sowieso um alles einzustellen.

Die einzige möglichkeit wäre, dass du den PXA analog betreibst. Ich finde es aber klanglich über den Digitalausgang wesentlich besser. Hat glaub ich auch was mit der irgendeinem D/A Wandler zu tun oder so (bin da nicht so der Profi).
 
Ich benutze auch schon nen Prozzi und ein Kaufgrund wäre gerade dass ich auf optisch umstellen kann!

Aber das mit der Lautstärkeregelung nervt mich schon.....
Kann man das vielleicht durch eine Einstellung verändern?

Ich kann die Lautstärke am Computer auch änder, obwohl ich das Signal per Toslink an ne Receiver übertrage!
 
Beim PXA gibts nur die möglichkeit über AiNET die Lautstärke an der HU zu regeln bzw. eben den Prozzi Analog zu betreiben. Anders geht es nicht!

Also wie gesagt, es ist gewöhnungssache - selbst meine Frau hat sich schon dran gewöhnt!
 
Wäre es dann rein theoretisch möglich, sowohl mit Glasfaser als auch mit Ai-Net zu verbinden? Wobei dann das Audiosignal über Glasfaser laufen soll und man trotzdem die Lautstärke an der HU (9815RB) regelt? Wahrscheinlich nicht oder?
Beste Grüße aus NE :)
Daniel
 
Wenn man AiNet-Kabel und optisches Kabel anschließt, läuft die Musik "optisch" und du kannst an der HU die Lautstärke regeln.
Brauchst imgrunde den RUX nur zum einstellen...
 
EisbaerZZXY schrieb:
Wenn man AiNet-Kabel und optisches Kabel anschließt, läuft die Musik "optisch" und du kannst an der HU die Lautstärke regeln.
Brauchst imgrunde den RUX nur zum einstellen...

echt? Das wäre ja geil :)
 
Hi

Das 9815RB hat aber leider kein Opt. Ausgang...

Bei einer Headunit mit Ai-net und und Opt. Out ist das kein Problem....


MFG Stefan
 
Zurück
Oben Unten