Alpine PXA Probleme

Grave

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Aug. 2007
Beiträge
350
Real Name
Stephan
Hallo,
wir haben hier ein paar probleme mit einen PXA 701

vorhanden is ein IVA D300R, ainet kabel, glasfaser kabel und der PXA 701


-strom etc is natürlich alles angeschossen
-das IVA hat einmandfrei ohne PXA gespielt

dann wurde das PXA eingebaut, per glasfaser mit dem IVA verbunden und das IVA auf EQ/Div geschaltet für externen Klangprozessor

jetz die probleme

-über das glasfaser wird kein ton an das PXA übertragen wenn aber das ainet dran is kommt ton an
-es ist unter i-personalize im IVA kein menu für den PXA zu sehen

hat irgend jem eine lösung für die 2 probleme? alles nach handbuch angeschlossen etc ...

grüße stephan
 
zu 1.
Du musst am PXA die Eingangsquelle auf Digital 1 umstellen (Setup -> Input -> Digital 1) <- mit RUX

zu2.
keine Ahnung

Gruß Chris
 
ich hab leider kein rux da, sollte eben über das iva laufen, aber selbst wenn, dann müsste ich doch schon über das ainet das menu im iva sehen
 
eigentlich schon! Vorallem soll ja die Bedienung wesentlich einfacher über das IVA funktionieren als über die RUX. Wart einfach mal noch bis sich jemand meldet der die gleiche Kombi hat.
 
hallo

du musst den digitalausgang im menü aktivieren. ist zumindest bei 310er so also wird es beim 300er wohl nicht anders sein. sonst hast du auf dem digitalausgang keinen ton.

sicher das du alles richtig angeschlossen hast kontrolliere doch mal alle anschlüsse. nicht das du den wechslereingang benutzt hast oder sowas. bei mir hat es sofort funktioniert mit dem IVA-310 und dem PXA.
 
Hi,
den Digiausgang brauchst du nicht, für die Steuerung des PXA reicht das Ai-Net-Kabel.

Drück mal reset am IVA.
Gruß
 
so reset is drin, aber kein unterschied ...
 
Der EQ/Norm Schalter muss im Stromlosen Zustand des IVA umgeschaltet werden...also Strom komplett weg.
Der Dig-Out muss extra im Setup aktiviert werden.
Dort musst dann auch noch den Prozzi-Typ einstellen (auf "other").
 
jo das müsste dann klappen..genau diese 3 schritte wie diddi sie sagte
 
ok noch nix zu sehen, das was didi gesagt hat, hab ich alles vorm bzw beim einbau gemacht
 
Kleine Frage....hoffe du hast keine MP3 Cd genommen für den test.... :ugly:
 
wieso?was sollte das für einen unterschied machen?

wenn ich mp3 drin habe und optical ausmache kommt kein sound mehr
 
Also ich kenne es nur vom 7998, dass die MP3 Daten nicht über den LWL laufen ... ;)
 
zum testen hab ich ne mp3 cd genommen die da war, un es is ja ton raus gekommen, eben nur übers ainet, aber wir wollen ja glas ...

p.s. eingestellt wird mit goog old audio cd :wayne:
 
richtig, optical out gibts bei Alpine bei den CD-Formaten nur bei WAV (ergo: Audio-CD). Is halt der billigste Weg. Sonst hätte es den 634er schon längst auch mal mit nem Toslink gegeben - gibbet aber net ...
 
habe es getestet..wenn ich ne DVD oder MP3 DVD reinlege und optical out auf "off" stelle kommt kein ton!

Also wird es doch optisch ausgegeben ;)
 
Wäre mich auch neu dass bei MP3 das nicht über den Digi-Out gehen soll, das Material ist ja auch digital ^^

Ist die Ursprungs frage eigentlich geklärt !?
 
nein leider noch nicht geklärt, ich komm im mom nicht an das auto ran. mein kumpel is auf montage, aber wenns klappt kann ich bei mir weiterprobieren.
 
Cassius schrieb:
Wäre mich auch neu dass bei MP3 das nicht über den Digi-Out gehen soll, das Material ist ja auch digital ^^

Ist die Ursprungs frage eigentlich geklärt !?

Hatte halt das Problem beim 7998 damals..aber vielleicht hat ja Alpine da "nachgebessert"
 
Zurück
Oben Unten