Alpine PXA-H701 vs. JBL MS-8

xixneoxix

Teil der Gemeinde
Hallo, ich hab einen PXA-H701 und bin nun ein bißchen Heiß auf den JBL.
Jetzt meine Frage: Ist der JBL um Welten besser oder sind das nur Minimale Unterschiede?

Danke schonmal ^^

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, Prozessor mit einem Prozessor+Endstufen

Die JBL hat 8 Cinch-Eingänge und 8 Cinch-Ausgänge, die Treiber musst man nicht nutzen.
Da darf man dann schon vergleichen, oder ?

MfG Mark

bei dem was der JBL alles machen muß (Summenbildung, Ausgleich LZK etc.) und wenn du den PXA mit opt.In anfährst, dann erübrigt sich wohl die Frage

Die JBL hat 8 Cinch-Eingänge und 8 Cinch-Ausgänge, die Treiber musst man nicht nutzen.
Man muss nicht, bloss wozu dann ein JBL?

Da darf man dann schon vergleichen, oder ?
Welchen Preislichen Anteil für die Treiber willst du bei dem JBL abziehen oder für zusätzliche 8-Kanalendstufen bei Alpine dazurechnen um vergleichbarkeit zu gewähren...

PXA-H701 nicht mehr verfügbar, die JBL schon ?

Denke aber dem Threadersteller geht es da eher um den technischen Vergleich, nicht über den Preis.

Denke aber dem Threadersteller geht es da eher um den technischen Vergleich
Das verstehe ich schon, nur wenn ich mit dem vorhandenen Prozessor nicht glücklich bin und damit rechne dass ich nur den Prozessorteil (und nicht die eigebauten Endstufen) nutze, dann schaue ich mich doch nach einem Prozessor um und nich nach Endstufen mit vorgeschaltetem DSP.

Na ja, man muß ja nicht alles verstehen..

Wie gesagt, den Alpine habe ich ja schon im Besitz, das Gerät ist auch super gut, keine Frage.
Aber, ich wollte einfach wissen ob es sich Lohnt den JBL zu kaufen oder ob ich einfach bei dem Alpine bleiben kann.

Ich finde das automatische Einmessen ganz cool, weil der nicht nur eine Position pro Sitz erkännt, sondern sagt: zum Fahrerspiegel sehen, dann zum Beifahrerspiegel sehen, gerade aus sehen usw.
Ich vermute das die Grundtechnik die gleiche ist nur noch ein bißchen Technik mit rein gepackt wurde.

Den Alpine hab ich aktuell über AI-Net Kabel mit dem Radio verbunden, ist das eigentlich optimal oder bekomme ich via Glasfaserkabel nen besseren Ton durch ?
Nur so am Rande :woot:

xixneoxix schrieb:
Den Alpine hab ich aktuell über AI-Net Kabel mit dem Radio verbunden, ist das eigentlich optimal oder bekomme ich via Glasfaserkabel nen besseren Ton durch ?
Ai-Net ist schon besser als Chinch, da das Analogsignal automatisch richtig eingepegelt ist, aber das Beste ist und bleibt die digitale Übertragung. Immer.

Wenn du einen selbsteinmessenden Prozessor willst, würde ich auf den PXA-H800 mit Imprint warten. Imprint ist ein völlig anderes Prinzip als die anderen selbsteinmessenden Prozessoren, die im Zweifel nur das versuchen zu tun, was man auch von Hand an Parametern wählen könnte. Wenn du dich informieren willst, => http://www.audyssey.com => MultiEQ

Ich glaube ich warte noch auf den neuen PXA-H800 :-)
Danke ^^
Und in der zwischenzeit werde ich meinen via Optischen Kabel verbinden ^^

Zurück
Oben Unten