Alpine PXA H701 + KCE-400BT

kyle_broslofski

Teil der Gemeinde
Hi,

kann mir jemand was zu der Kombination PXA H701 + KCE-400BT von Alpine berichten? Ich habe gehört, dass es durch die Rechenleistung des PXA zu deutlichen Verzögerungen kommen kann, die sich dann als störendes Echo oder ähnliches bemerkbar machen. Einbauten mit dem PXA H100 oder PXE H650 habe ich schon in Zeitschriften gesehen. Wie verhält es sich aber mit dem 701er und dem Bluetooth Modul?

Bin für jeden Tipp dankbar. L.

Hi,
Ich habe den KCE-350BT drin in Verbindung mit dem PXA, ich habe dieses Echo drin.
Wenn ich es richtig verstehe wird es dieses Echo bei sämtlichen FS in verbindung mit nem Prozzi geben, da sich wohl der DSP der Freichprech und des Prozzis gegenseitig beeinflussen.
Auch beim neuen 99er Pioneer solls, laut Wölfi ein Echo geben in verbindung mit dem BT Modul.
Gruß Thomas

Hi,

vermutlich macht der Freisprecheinrichtung die eingestellte Laufzeitkorektur im PXA zu schaffen. Mal probieren um mit unverzögerten Signalen das Echo weg ist.

Kann man im 400BT nicht auch konfigurieren aus welchem Lautsprecher die Stimme kommt ?

Gruß Frank

hi

das konfigurieren geht nur mit den 2009er (neuen) modellen von alpine, anruf annehmen etc geht auch mit alten (w502 zb.). hab die 400bt mit pxa h701 drin, mal hab ich ein echo, mal nicht, lt alpine support liegts ganz einfach nur am prozzi, als abhilfe bekommste ein "hol dir nen h100" zu hören :/

honkytonk schrieb:
hi

das konfigurieren geht nur mit den 2009er (neuen) modellen von alpine, anruf annehmen etc geht auch mit alten (w502 zb.). hab die 400bt mit pxa h701 drin, mal hab ich ein echo, mal nicht, lt alpine support liegts ganz einfach nur am prozzi, als abhilfe bekommste ein "hol dir nen h100" zu hören :/

Würde es gehen die 400bt über ein neues Gerät zu konfigurieren und danach ganz normal am w502 zu nutzen? Was kann man alles konfigurieren?

Ich nutze momentan eine 350bt in Verbindung mit dem w502 und einem pxa und habe noch kein Gemecker von der anderen Seite gehört. Wollte allerdings immer schonmal die Seiten wechseln und das mal testen.

Es gibt bei mir ein kleines Echo (IVA-W502R + KCE-400BT + PXA-H700).
Dieses kriege ich auch nicht weg.

Aber ich kann damit leben. Ob es die Anrufende Person auch kann, ist mir relativ egal :hammer: :D

Grüessli Oli

Hm, Echo aufgrund des Prozessors sollte eigentlich nicht sein denke ich, bei angeschlossenem "Phone-mute" an der Headunit geht der Prozessor dann automatisch auf "defeat".... :kopfkratz:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Hm, Echo aufgrund des Prozessors sollte eigentlich nicht sein denke ich, bei angeschlossenem "Phone-mute" an der Headunit geht der Prozessor dann automatisch auf "defeat".... :kopfkratz:

Grüße, Martin

Hallo Martin,

sorry aber trotzdem braucht das Signal eine gewissen Zeit um den auf "Defeat" gestellten Prozessor zu passieren. Das ist immer kritisch fuer die Echo Unterdrueckung.

Jan

PS.... URLAUB

Hi,

ich "hatte" den Blackbird im IVA505 und mit dem Einbau des PXA's hatte ich dann das Echo. Der PXA hat bei mir aber kein "Mute" bekommen da der Blackbird ja "im" IVA505 Dock steckt.

Nun bau ich gerade um auf IVA505 + N99 + 400BT und werd dann mal schauen ob ich am 400BT eine Mute Leitung habe um den PXA auf "defeat" zu schalten.

Im PXA hab ich bis zu 6 ms Laufzeit konfiguriert und das wuerde ein Echo erklaeren. Wer zur Zeit ein Echo hat kann ja mal "manuell" auf "defeat" schalten um zu schauen ob das Echo dann weg ist oder geringer wird.

Gruss Frank

hi

hatte das echo auch ohne lzk sofort, wie gesagt alpine support meint der prozzi verursacht das.

einstellen an ner anderen HU geht lt. denen auch nicht, da die einstellungen in der HU gespeichert sind, das einzige was geht ist das softwareupdate wennste das dingens an ne neue HU anklemmst (geht mit den alten geräten auch nicht)

Hi,

ich habe auch W502 + 400BT + PXA H700 und habe leider auch das Echo. Wobei es bei mir auch mal stärker und wieder schwächer zu sein scheint. Aber damit muss man wohl leben, solange es keinen neuen 4-Wege-Prozzi gibt. Hatte der Frank nicht mal was davon geschrieben, dass er mit dem PXA-H100 4-Wege ermöglichen wollte?

Grüße
Franz

Das Problem liegt laut Alpine an der Rechenleistung des 701/700ers, der einfach zu langsam ist, das
Signal der Freisprecheinrichtung aufzuarbeiten. Beim Radio ist die Elektronik dank neuster Technik flink genug, doch die Prozzis sind eben nicht die Neusten.

Hi,

gestern ist mein 400BT angekommen :thumbsup: (hab da nen guten Haendler ...) und habs auch gleich eingebaut. Schoen das der Mikrofonestecker anders als beim Blackbird ist ... und somit hatte ich auch gut zu tun.

Das 400BT hat keine "mute" Leitung die man an den PXA klemmen koennte und somit "merkt" der PXA gar nicht wenn die Freisprecheinrichtung rennt ... also liegt immer meine gesamte Zeitverzoegerung im PXA "an".

Witzigerweise blended der IVA505 im Telefonmodus die PXA Speicher ein das man sich 2 Settings machen kann, eins mit Laufzeit und eins "ohne" ... ob sich da jemand was bei gedacht hat ?

Gruss Frank

Hi,
B.Rude schrieb:
Witzigerweise blended der IVA505 im Telefonmodus die PXA Speicher ein das man sich 2 Settings machen kann, eins mit Laufzeit und eins "ohne" ... ob sich da jemand was bei gedacht hat ?

was genau meinst du damit? Also was muss man einstellen, um im Telefonmodus ein anderes Setting verwenden zu können? Und schon mal ohne Laufzeit getestet? Angeblich soll das Problem mit dem Echo auch ohne LZK bestehen.

Grüße
Franz

Hi,

die Freisprecheinrichtung hab ich gestern abend bis 22:30 Uhr eingebaut ... und mal gerade mein Handy angemelded dann bin ich ins Bett. Ich werd mir jetzt ein zweites PXA setup machen wo ich keine Laufzeiten konfiguriert habe und dann probier ich mal:

- PXA mit Laufzeitkorrektur
- PXA ohne Laufzeitkorektur
- PXA Defeat

und werd dann berichten.

Gruss Frank

Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings ist mir immer noch nicht so ganz klar, wo die PXA-Speicher eingeblendet werden.

Grüße
Franz

Hi,

hoffe ich bekomme es noch zusammen ... wenn ich ueber "source" das "Telefon" waehle und z.B. aus dem Adressbuch eine Nummer waehle werden die PXA Speicherplaetze "unten" eingeblendet.

Am Wochenende bin ich auf Tour ... denke ich hab Montag abend etwas zeit mir die Sache in Ruhe anzuschauen.

Gruss

Frank

Hi,

hab mal gespeilt:

- Echo mit LZK ist am grössten
- ohne LZK gemindert aber noch da
- Defeat, kein Unterschied zu "ohne LZK" aber Stimme klingt gezerrt

Denke das die Laufzeit durch den PXA das Grundecho (der Angerufene höhrt seine Stimme) erzeugt und je mehr LZK man einstellt desto mehr Echo hat man.

Sprachqualität ist besser als der Blackbird.

Die Settings vom PXA sieht man bei BT Audio und nicht bei Telefon ... da hab ich mich verguggt.

Gruß Frank

Hmm,

damit bleibt dann wohl nur sich damit zu arrangieren oder auf 2-Wege (PXA H100) zu wechseln. Na vielleicht kommt ja auch nochmal ein Nachfolger des H700 (auch wenn ich nicht daran glaube)

Grüße
Franz

Hi,

vermutlich muesste man einen "schnelleren" sprich "aktuellen" DSP nehmen oder die Freisprecheinrichtung an den PXA anklemmen um "hinter" den DSP zu kommen ...

Gibt es eine Moeglichkeit die "Lautstaerke" des KCE-400BT einzustellen ? In dem Geraete Setup kann ich nur Telefone an, abmelden usw.

GRuss Frank

Zurück
Oben Unten