Alpine PXA-H701 Einstellen

valley_forge schrieb:
Veyron2004 schrieb:
Und der hier: :stupid: ist persönlich.

So wie man in den Wald hineinruft........... ;)

Du hast IHN PERSÖNLICH angegangen......von daher darfste dich über eine gleich"wertige" Reaktion nicht wundern........

Ich beobachte das jetzt schon eine ganze weile, aber du mischt dich in jeden blödsinn ein und musst überall deinen Senf abgeben. Wenn er sich im Ton vergriffen hat und der Threadersteller zwei ordentliche Eier besitzt, wird er sich selbst äußern!

Sorry , wie gesagt in der Suche hab ich nix gefunden. Und im Netz suche ich und bin somit hier gelandet.

Mhh ob man sich in nen Forum vorstellen muss beim ersten Beitrag?
Ich bin der Meinung nen nettes Hallo reicht sowie ein Dank im Vorraus.
Wenn ich bei Edeka ne Frage habe wo was steht, erzähl ich denen doch auch nicht meine Namen, wo ich herkomme, wie alt ich bin, was meine Hobby´s sind oder meine Lieblingsfarbe.
Und wenn ich bei der Auskunft anrufe, verweisen die mich auch nicht an das Telefonbuch, weil die nummer da drin steht, sondern helfen mir freundlich.
Wenn ich den Tankwart freundlich frage, ob der mir den Ölstand mist, weil ich zu unschlau bin, dass selber zu können, wird der wohl nicht sagen, schauen Sie in die Bedienungsanleitung, da steht wie´s geht. (wenn sie denn vorhanden ist)
Und wenn ich den Opel Händler frage was für ein Öl der Wagen braucht, und der dann noch Angaben zum Auto braucht, um meine Frage zu beantworten, dann fragt der mich nach den Angaben die er braucht. Der verweist mich dann auch nicht an irgend eine Suche, weil das bestimmt sonst wo überall steht.

Und diese agresivität direkt ausfallend zu werden, nun ja, spare ich mir mal einen Komentar zu.

Trotzdem noch auf ein wohliges nettes beisammen schreiben und einen schönen Gruß ins Wochenende

Danke bzgl. der Grundeinstellungen, mehr wollte ich nicht wissen.

Guten Tag,

also wenn ihr den text mal richtig lesen würdet, dann stellt ihr fest, dass Veyron2004 extra erwähnt hat, dass es nicht persönlich genommen werden soll.
Außerdem hat er auch gesagt, dass man sich nicht unbedingt vorstellen muss...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...(nicht persönlich nehmen - Ist nen allgemeiner Spruch)

Grüße an alle!

Veyron2004 schrieb:
KANN das sein, das der liebe Herr Fredersteller bemerkt hat das s das Hifi-Forum zu ist, seine persönlichen Fragen aber flott geklärt haben möchte, hier gelandet ist, sich einfach mal angemeldet hat um hier so mir nix dir nix zu fragen wie man einen PXA einstellt??!

Erstmal... Dies ist hier nicht irgendein Forum. Wenn ich in einem Forum NEU bin, dann stelle ich mich nicht unbedingt vor, hab ich auch nicht, aber ich bleibe passiv und SUCHE erstmal nach ähnlichen Beiträgen.
Dabei wird mir dann das Niveau der gesprächspartner im Schnitt bewusst (Ja, hier gibts auch Unterschiede ;)).

Dann merkst du, dass das schon einige Male durchgekaut wurde, und vor allem dass das eine, ja, "Kunst" ist, und man nicht mal eben in einem Forum einfach so mal fragt...

Ey, am liebsten hätt ich gesagt "drück mal a und dann b und dann dreimal die 4." Und dann gehts auch noch um sowas wie die Trennfrequenz! Hallo, SUCHE! http://www.google.de, Hersteller, Händler, weltweites Datennnetz, dann hier suchen, dann nochmal suchen, und dann ne Frage dazu stellen.

Und die Signatur hilft ziemlich wenig.

Nimm das nicht persönlich, ich kenne dich nicht, aber das Verhalten finde ich diesem Forum hier unangemessen. Sicher gibt es da noch so einige, aber im eigentlichen Sinne läuft das anders.

Gruß

Könnte daran liegen das ich eben nochmal auf den "Hey ich bin hier neu schreibt mal was ihr für Musik beim Autofahren hört - Komm macht mit"-Fred...

:cry2:

:motz:

Edit: Habs netter formuliert.
Sorry an alle.
Was bistn du für ein vogel?
Sorry aber für sowas gibt es doch ein forum :eek:
Und mit seienr frage zum PXA hat er sicher haufen leute die im helfen können wenn sie wollen. Muss ja niemand...
Habt Ihr ein besseres niveau ? Soll ma hier aufnahmeprüfung einführen ob ma gut genug ist ?

Ne hat schon recht der Markus,

das eigentlich Problem wurde schon zigfahr beantwortet und ausdiskutiert.
Der User war einfach zu faul zum suchen, WAS überhaupt sein Problem ist, genauso wissen wir bis heute nicht, was er für Hörgewohnheiten hat (Extremer Pegler sollte anders trennen als ein dieselrenner z.B.).

Und bei der Schwemme von neuen Leute mit sinnvollen Threads (cool cruisen ... :hammer: ) ist so ne Reaktion verständlich.

Steelblade schrieb:
Wenn ich bei Edeka ne Frage habe wo was steht, erzähl ich denen doch auch nicht meine Namen, wo ich herkomme, wie alt ich bin, was meine Hobby´s sind oder meine Lieblingsfarbe.
Und wenn ich bei der Auskunft anrufe, verweisen die mich auch nicht an das Telefonbuch, weil die nummer da drin steht, sondern helfen mir freundlich.
Wenn ich den Tankwart freundlich frage, ob der mir den Ölstand mist, weil ich zu unschlau bin, dass selber zu können, wird der wohl nicht sagen, schauen Sie in die Bedienungsanleitung, da steht wie´s geht. (wenn sie denn vorhanden ist)
Und wenn ich den Opel Händler frage was für ein Öl der Wagen braucht, und der dann noch Angaben zum Auto braucht, um meine Frage zu beantworten, dann fragt der mich nach den Angaben die er braucht. Der verweist mich dann auch nicht an irgend eine Suche, weil das bestimmt sonst wo überall steht.

Ziemlich bescheidene Beispiel hast du dort gewählt ;), denn die Leute werden alle bezahlt fuer ihre Dienstleistung. Hier bist du in einem Forum.

Wenn dir die Suchergebnisse zum PXA nicht reichen, könnte man ja evtl noch "Trennfrequenzen" oder "Aktivbetrieb", " Trennung" etc in der Suche eingeben wenn man etwas zu diesen Themen wissen will. Desweiteren könnte man ja auch den Fachhändler(?), der vorher eingestellt hatte fragen ob er noch grob die Trennfrequenzen etc im Kopf hat. (Wobei ich nicht verstehen kann, dass er nicht kurz ein paar Standardfrequenzen eingestellt hat, nachdem er bzw sein Betrieb den Fehler gemacht haben, damit wenigstens nichts kaputt geht bis er wieder Zeit hat um es dir richtig einzustellen). Notfalls sollte dir spätestens der Hersteller dir sagen ab welchen BEreichen es kritisch fuer die Lsp wird. Wenn du den Link zu dreiradreise dann noch aufmerksam gelesen hättest, wuerde dir auffallen, dass dort weit mehr Wissen drin steht als in der Alpine-Anleitung zum Gerät selber...

Dieses Forum bietet bzgl dieser lang erhältlichen "Standardgeräte" viele Infos und die meist recht kompakt in den oftmals auch älteren Threads zusammengefasst.
´
Wo nichts kaputt gehen sollte wären 60-80Hz & 3-4kHzkHz bei 12dB Flanke

GRuß

Sorry, hab viele Voruteile gehört über dieses Forum die sagen hier seien alle Arrogant und nun ja.... seht selbst.

ich habe geschrieben, dass ich nix gefunden habe. Sagte ich doch...
Und wenn Ihr angaben braucht, hey klappe auf und fragen, kp was ihr für Tips alles wissen müsst, aber diese arruganz alles vorauszuseten, platz mir dir kragen bei.

Wenn ich beim Opel Händler nur was frage, wird der dafür nicht bezahlt von mir er machts aus nettigkeit.
Und wenn es diese tollen Tips schon gibt und die suche die findet, hey KEIN EINZIGER hat hier nen Link zu so einem Thema gepostet, erstmal direkt maul aufreisen und meckern, super!

NE sorry ich war hier zum letzen mal, wie hier mit usern umgegangen wird geht mal gar nicht.

Ihr werdet dem Ruf des Forums gerecht!

mmhhh,

ich find´s auch net so schlimm, wenn jemand die sufu net erfolgreich bedienen kann - oder einfach nur lieber ne persönliche antwort hätte...
es ist ja jedem freigestellt, darauf einfach keine antwort zu geben!
wenn derartige fragen aber als sprungbrett genutzt werden, um sich seitenlang wichtig zu machen, anstatt einfach ne antwort zu geben, ist das eher :kotz:
mal von dem unsäglichen forumsdünkel abgesehen :stupid: " hier stellt man solche fragen nicht - wir haben niveau "

oh jeh - hoffentlich wird DAS nicht schlimmer...

schönes wochenende & gruss !!!

henner

Genau die zweite Antwort war ein Link zu Dreiradreise, also wegen fehlender links kann man sich wohl kaum beschweren.
Die Forenuser dann als arrogant abstempeln, oder wie schon genannt Vergleiche mit bezahlten Dienstleisungen herstellen finde auch ich ehrlich gesagt etwas überheblich.
Dies ist ein freies und kostenloses Forum in dem gerne geholfen wird, aber dafür sollte man sich eben auch zu benehmen wissen.

Ich würde sagen wir haben uns hier auf dem falschen Fuß erwischt und versuchen es einfach noch mal :thumbsup:

Liebe grüße

köbi schrieb:
Genau die zweite Antwort war ein Link zu Dreiradreise, also wegen fehlender links kann man sich wohl kaum beschweren.
Die Forenuser dann als arrogant abstempeln, oder wie schon genannt Vergleiche mit bezahlten Dienstleisungen herstellen finde auch ich ehrlich gesagt etwas überheblich.
Dies ist ein freies und kostenloses Forum in dem gerne geholfen wird, aber dafür sollte man sich eben auch zu benehmen wissen.

Ich würde sagen wir haben uns hier auf dem falschen Fuß erwischt und versuchen es einfach noch mal :thumbsup:

Liebe grüße

Da hast du aber sowas von Recht! :thumbsup:

ICH werde mich bessern, versprochen.

VG

Zurück
Oben Unten