Alpine PXA-H701 Einstellen

Steelblade

wenig aktiver User
Olà Zusammen,

Ich fahre einen Zafira OPC, dort habe ich nun folgende Anlage drinnen: siehe Signatur

Mein Problem ist das Einstellen des Soundprozessors. Wäre nett, wenn mir zu mindest jemand ne halbwegs anständige Grundeinstellung nennen kann, auf der ich dann alles auf mein Empfinden personalisieren kann.
Insbesondere gehts mir darum, ab welcher Frequenzen trenne ich den Hochtöner und den TMT (High und Low)

Vielen Dank

Also wie ich den Sounprozessor bediene weiß ich wohl...
es geht mit halt um die genauen Zahlen

ICH finde bei der Suche nix, keine sorge die habe ich wohl benutzt vorher.

lol die Zahlen muss man hören und messen :hammer:

Da gibts kein Patent - ich würde dir einen Händler empfehlen, denn sonst wird das nichts ;)

Der Händler hat´s auch eingestellt, deren Azubi es aber versaut Dauerplus richtig anzuschliesen beim Einbau der Lenkradfernbedienung und alles war wech. Und bis die wieder Zeit haben dauerts, ich dachte dann versuch ich das auf diesem Wege mal so.
Mir würds ja schon reichen wenn ich wüsste bei welchen Frequenzen ich die HT und TMT´s trennen soll.

was hat den das Dauerplus mit den Presets zu tun? Mach doch n Recall?

Ach kp was der da angestellthat, musste da heute hin, weil nix mehr funxte nach dem der Azubi bei denen die Lenkradfernbedienung angeschlossen hat nachträglich gestern, nach dem Einbau der Anlage letze Woche. Mir hat man das halt so erklärt.

Wenn der PXA vom Strom genommen wird, bleiben die Einstellungen im Speicher lediglich beim wiederanklemmen wird nur die Werkseinstellung geladen. Einfach auf die entsprechende Speichertaste drücken und zack ist wieder alles da ;)

Man kann ebenfalls TMT und HT nicht pauschal trennen - es muss halt passen und da entscheidet das Chassis, der Einbau, das Fahrzeug und und und...

dann würd ich den Händler wechseln ...

Du kannst den 701er ein paar Wochen vom Netz nehmen und er verliert keine Einstellungen, du musst sie nur wieder laden, aber das weißt ja wie.

Mit dem Händler bin ich ansonsten sehr zufrieden, kann passieren.
Wo ich die gespeicherten Einstellungen (p1 ect) übers Menü abrufe weiß ich. Die Einstellungen sind aber auf allen die selben.
Oder gibts da noch was anderes?

Mit F1L/R HPF2800/12 und F2L/R HPF80/24 - LPF2500/12 spielt das Frontsystem erst mal und es geht nichts kaputt. Ist aber nur ein ganz gaannnzzzz grober Anhaltspunkt.

Oder du übernimmst fürs erste die Trennfrequenzen der Originalweiche des Systems.

Und dann bei Dreiradreise.de vorbeischauen oder zum Händler.

Ich würde dem Händler die Bude einrennen........von wegen Einstellungen weg........... :eek:
Der würde net eher an einem anderen Auto schaffen, bis bei MIR wieder Alles so ist, wie es vorher war:ugly:

Wie der Henrik schon sagte : Wechsel´ den Händler, denn in meinen Augen darf einem kompetenten Händler SOWAS nicht passieren....... :eek2:

KANN das sein, das der liebe Herr Fredersteller bemerkt hat das s das Hifi-Forum zu ist, seine persönlichen Fragen aber flott geklärt haben möchte, hier gelandet ist, sich einfach mal angemeldet hat um hier so mir nix dir nix zu fragen wie man einen PXA einstellt??!

Erstmal... Dies ist hier nicht irgendein Forum. Wenn ich in einem Forum NEU bin, dann stelle ich mich nicht unbedingt vor, hab ich auch nicht, aber ich bleibe passiv und SUCHE erstmal nach ähnlichen Beiträgen.
Dabei wird mir dann das Niveau der gesprächspartner im Schnitt bewusst (Ja, hier gibts auch Unterschiede ;)).

Dann merkst du, dass das schon einige Male durchgekaut wurde, und vor allem dass das eine, ja, "Kunst" ist, und man nicht mal eben in einem Forum einfach so mal fragt...

Ey, am liebsten hätt ich gesagt "drück mal a und dann b und dann dreimal die 4." Und dann gehts auch noch um sowas wie die Trennfrequenz! Hallo, SUCHE! http://www.google.de, Hersteller, Händler, weltweites Datennnetz, dann hier suchen, dann nochmal suchen, und dann ne Frage dazu stellen.

Und die Signatur hilft ziemlich wenig.

Nimm das nicht persönlich, ich kenne dich nicht, aber das Verhalten finde ich diesem Forum hier unangemessen. Sicher gibt es da noch so einige, aber im eigentlichen Sinne läuft das anders.

Gruß

Könnte daran liegen das ich eben nochmal auf den "Hey ich bin hier neu schreibt mal was ihr für Musik beim Autofahren hört - Komm macht mit"-Fred...

:cry2:

:motz:

Edit: Habs netter formuliert.
Sorry an alle.

Meine Güte, wie bist du denn drauf :stupid:

Komm´ mal wieder runter..........wenn du ein Problem damit hast, dann klär´ das mit dem User per PN !!! :wall:

Ich wusste dass das kommt, es gibt immer 10%.

Ich habe hier 264 Beiträge in der Suche gefunden. Und ja, ich rege mich etwas über diese Verhunzung auf.

Da braucht man keine persönliche Nachricht, das ist total unpersönlich von mir gemeint, das kann man alles auch anders angehen, vor allem bitte hier, im letzten Forum mit Kompetenten und netten Leuten und normalen Menschen.

Und der hier: :stupid: ist persönlich.

Evtl. hab ich auch einfach nur Angst dass das hier ´n Standardforum wird und ich aufm Land gar nix mehr mitbekomme...

Interessante Themen sind eh schon rar geworden.

VG

Zu deiner Frage: Bedienungsanleitung lesen, den Hochpass des HT auf 2,5 kHz/12dB/Okt Butterworth stellen, Tiefpass für TT auf 2,0 kHz/12dB/Okt/Butterworth.

Das ist der Standard. Danach kannst du weitermachen, wie auch immer.

VG

muss Veyron2004 schon recht geben der Ton macht die Musik und wenn es im H-Forum so zu ging kein Wunder warum es dicht ist.

Denke auch das Frage zum PXA hier oft gestellt worden sind.

Noch was zu dem Händler hat den von euch noch nie einer einen FEHLER gemacht? denke schon von daher wenn er von dem Händler überzeugt ist warum wechseln?

Glaub er wird ihn seine Anlage schon einstellen dann ist doch alles wieder in Butter denn auch ein Händlerwechsel heisst ja nicht besserer oder genau den Sound den der andere eingestellt hat.

Sind wir mal ehrlich es gibt nur wenige Händler die eine Anlage richtig einstellen können wenn da 10 zusammen kommen sind es schon viel.

Eben. Da haste dir schon ne Wucht an Möglichkeiten gekauft, die man aber auch erstmal nutzen muss...

VG

Veyron2004 schrieb:
Und der hier: :stupid: ist persönlich.

So wie man in den Wald hineinruft........... ;)

Du hast IHN PERSÖNLICH angegangen......von daher darfste dich über eine gleich"wertige" Reaktion nicht wundern........

Zurück
Oben Unten