Alpine PXA-H700/701 Probleme/Fragen da kein Ton

:lolschild: das wäre mir auch das liebste... :taetschel:

denn nur zu oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und verbaut sichs schön selbst

Mir ging's letztes Jahr genauso. Hab nur vergessen den EQ/DIV Schalter umzulegen. ;-)

ich hab mir da grad noch was durchgelesen und steig da irgendwie nicht so ganz dahinter....:

Einstellung des Eingangspegels
Im Falle von analogen RCA-Anschlüssen muss
der Eingangspegel des MultiMedia Managers
PXA-H701 vom Hauptgerät aus eingestellt
werden.
Stellen Sie den Eingangspegel mit Hilfe einer
Tonquelle mit hohem Aufnahmepegel (wie z.B.
Pop- oder Rockmusik) ein.
1 Schalten Sie die Haupteinheit ein.
2 Drehen Sie am Drehregler auf der Haupteinheit
gegen den Uhrzeigersinn und stellen Sie den
Lautstärkepegel auf „0“.
3 Erhöhen Sie allmählich die Lautstärke der
Haupteinheit , bis „INPUT LEVEL OVER“ auf
dem Display erscheint.
Reduzieren Sie die Lautstärke etwas von dieser
Position, bis „INPUT LEVEL OVER“ gerade
erlischt. Dies komplettiert die Einstellung.
Lassen Sie den Lautstärkepegel auf der
optimalen Position. Ändern Sie den
Lautstärkepegel ausschließlich am PXA-H701.
HINWEIS
Schalten Sie den Spektralanalysator-Displaymodus
oder den Eingangskanal-Displaymodus um, bevor Sie
den Eingangspegel einstellen. (Siehe Seite 29.)
öhm okay.... versteh ich das jetzt richtig?? ich muss in keinen speziellen Modus und wenn ich vorne am Radio die Lautstärke aufdreh, kommt dann die Meldung: INPUT LEVEL OVER im PXA Display??
leider leider wird in meiner Tollen Anleitung genau dieser Schritt nur beschrieben als.... siehe Seite 4 und 5 in der originalen Anleitung....

oder liege ich da richtig mit der Vermutung das man für diesen Schritt das Messmicro benötigt???
bzw wird in der Anleitung geschrieben:

Anschluss mit RCA- oder optischen
Kabeln (Nicht-Ai-NET-Anschlüsse) (nur
bei Verwendung der separat im Handel
erhältlichen Fernbedienung)

:kopfkratz:öhm okay..... Fernbedienung??????

also Bedienungsanleitungen sind schon ein wenig..... ja.. öhm.... TOLL... :lolschild:

Das zeigt der RUX dann an, wahrscheinlich.
Ich hab AI-Net daher weiss ich es nicht genau.
Die Lautstärke solltest du dann in Zukunft am RUX verändern, nicht am Hauptgerät.
Aber ich glaube daran liegt es nicht, dass er bei dir gar keinen Ton von sich gibt?

sodele.. ich war im Auto.... Zettel raus.. alle Einstellungen übertragen....
eigentlich hat alles gestimmt soweit.... hab dann halt das Output Level hoch gedreht wie empfohlen usw usw.... und siehe da... mein Ohr empfang Schallwellen... ;-)

ABER.... der PXA is auf Lautstärke 29.... und Radio vollgas 35.... und die Musik war sehr leise....

im vergleich zu Radio direkt an Endstufe..... da schaut das ganz anders aus... drum hab ich auch die Endstufe auf 1/4 runter gedreht....
jetzt mit dem PXA müßte ich die Endstufe wieder aufdrehen.... auf 3/4 oder so.. das werd ich gleich noch testen......

is das normal???

Vielleicht sind in den X-Over Einstellungen der einzelnen Kanäle noch Absenkungen drin?

Hallo

also das mit Endstufe etwas aufdrehen hat natürlich was gebracht.. ABER.. dementsprechend laut is dann auch das Grundrauschen.. und das nervt doch schon sehr... also das kann ja echt nich normal sein....

also vom Vorbesitzer sind wohl noch einige/alle Einstellungen vorhanden würd ich sagen.... denn von alleine is der PXA ja nicht so eingestellt das an Front 1 nur Hochton, Front 2 nur Mittel und Rear nur Tiefton spielt oder??
Ich hatte aber bis jetzt noch keine Zeit mich mehr mit dem X-Over Menü oder den anderen Sachen zu beschäftigen....
aber wenn ich Defeat aktiviere.... dann deaktivieren sich doch die ganzen Einstellungen in den Weichen usw usw oder nicht??? wenn dann wo ne Absenkung versteckt is.... sollte die dann nicht mit Defeat deaktiviert sein??

das mit dem Input Level Over..... das hab ich jetzt rausgefunden....
ich hab den PXA auf 29 aufgedreht und hab dann langsam an der HU lauter gemacht.... und ganz am ende konnte man kurz den Schriftzug im Display vom RUX erkennen....
somit steht das Radio quasi auf Vollgas.... naja statt 35 halt nur 32 oder 33.. und am RUX kann man dann eben wieder leiser machen und nur noch über ihn die Lautstärke Regeln.
Kann... muss aber nicht.... denn der RUX sitzt bei mir nicht gerade so das ich ständig da dran rum fingern will/muss.... ;-)
Morgen mal schaun ob ich doch noch was finde zwecks Absenkung.... bzw alle Einstellungen vom Vorbesitzer killen

... bzw alle Einstellungen vom Vorbesitzer killen

Ja, das wäre jetzt auch meine Empfehlung. Dann ein paar sinnvolle Einstellungen für die Trennfrequenzen finden und das Einpegeln noch mal wiederholen, sowohl HU->PXA wie auch PXA->Endstufen. Ich kann mir (ausser einem Defekt am PXA) nicht wirklich vorstellen, dass bei einem korrekt eingepegelten System und alle Lautstärkeregler auf "Volle Pulle" hinten nichts raus kommt.

denn von alleine is der PXA ja nicht so eingestellt das an Front 1 nur Hochton, Front 2 nur Mittel und Rear nur Tiefton spielt oder??

Von alleine nicht- ist halt ein 3-Wege Setup gewesen.
Der PXA merkt sich den Spass ja.

Also alle X-Over und Equalizer prüfen und mal alles auspegeln.
Dann wird das schon klappen. :thumbsup:

also es ist ja nicht mehr so das kaum was raus kommt wenn alles voll aufgedreht is....
aber im vergleich zu Radio direkt an Endstufe.... kommt mit gleichen Einstellungen... echt nix raus.... :-(
mit der Einstellung momentan im Radio.. wäre der Betrieb direkt an der Endstufe so das bei Lautstärke 5 schon Höllen laut is.... ;-)
schön wärs wenn der PXA nen Reset Knopf hätte.....

Hallo,

hab in meinem Wagen seit kurzem auch einen 701er verbaut und kann das mit der niedrigen Lautstärke bestätigen, ist bei mir genau so. Klar, je nach Lied (hoch lebe die MP3 wo jedes Lied wieder anders klingt... ) ist der Effekt mal stärker und mal schwächer, aber so laut wie jetzt musste ich meine HU noch nie drehen. Früher, mit den Werksboxen, war 10-12 schon gut laut, jetzt mit dem neuen Soundsystem ist 30 schon fast normal...

Ich saß im Anfang auch im Auto und dachte mir das irgendwas kaputt sein muss... erst kommt nix, dann nur rauschen... :-)
Hab mich dann aber auch an die Anleitung bei dreiradreisen gehalten und siehe da, es kam doch noch Musik an meine Ohren.

Der PXA hat einen Reset Knopf. Ist der weiße 6-Polig Stecker mit der Spannungsversorgung. Raus damit kurz warten und wieder rein. Danach ist kein Profil geladen und alles ist auf Werkseinstellung. Die Set-Ups in den Speicherbänken bleiben aber erhalten und können direkt wieder geladen werden.

also meiner funktioniert jetzt 1a..... :-)
das Rux Bedienteil muss auf Lautstärke 29 stehen.... DANN ist die Bedienung vom Radio aus vollkommen normal....
gut... es ist leiser als ohne PXA, aber ich hab es jetzt so das die Endstufen am Gain ZU sind... also passt das schon
im PXA sollte man die Ausgänge auf +10 stellen....
hier im Threat gabs doch nen Link zu der Dreiradreise.. der hat einige echt gute Tipps niedergeschrieben die mir sehr geholfen haben beim einstellen

Zurück
Oben Unten