Alpine PXA-H700/701 Probleme/Fragen da kein Ton

Stefan540

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen....
ich hoffe mir kann einer etwas helfen...

ich bin bei mir nun soweit gewesen nen ersten Soundcheck zu machen.... jedoch verlief dieser nicht wie erwartet.... :kopfkratz:

alles war am PXA angeschlossen.... das Cinch vom Radio auch am Eingang angeschlossen....
Stromversorgung vom PXA is ja nicht viel... + und - und Remote.. also fehlen tut da nix....

tja aber es kommt nix raus....
das ein Signal hinten ankommt is sicher
ich hab über das RUX Bedienteil auch schon gesucht ob ich erst etwas "AN" schalten muss... aber hab nix gefunden..... :kopfkratz:

ich bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar wenn mir einer mal paar Tipps geben könnte der sich mit dem Gerät auskennt....

also nochmal zur Info....
Analog gehts in den PXA rein....
angeschlossen ist dann Front 1 und 2, Rear und Woofer....

würd mich sehr über Antworten freuen... :beer:

Stefan

Aber richtige Remote ?
Da sind zwei
Und welsche Radio, alpine oder andere ?

also wegen Remote hab ich extra 5 mal nachgelesen....
in der Anleitung steht nämlich Blau und Blau/Weiß....
bei mir sind aber 2 Blau/Weiß.... und kein Blaues....
und das Grün/Weiß oder wie das is.... is ja für Navi.....

Radio ist ein Alpine ICS X8

jup kenn ich.... und ich hab mich auch daran gehalten....
ohne das richtige Remote geht der PXA ja auch garnicht erst an....
aber ich prüf morgen nochmal die Blau/Weiß kabel....

also MUSS es so sein das wenn er an geht auch Sound kommen MUSS....?? es kann also nicht an einer Einstellung liegen das nix raus kommt??

Muss man das Radio erst auf EQ/Div umschalten?
Wenn du über den RUX den KanalTest machst, kommt was raus?
Der PXA braucht kein Remote IN, wenn er über AINet angeschlossen ist.
Trotzdem Einstellungen prüfen!

richtig, das X8 hat dieses nicht....
und wegen Remote.... auch wenn beide kabel genau gleich aussehen, geht der PXA nur beim richtigen Kabel auch an.. somit hatte ich das schon richtig angeschlossen....

Einstellungen, naja ich hab zumindest mal nix verstellt... ;-)

in "Normal" Stellung steht die eingangssignaleinstellung ja auf Analog 1.. also stimmt das schonmal....

dreh ich den lautstärkeregler, ist ab ca 25 ein rauschen in den Lautsprechern zu hören.. also dieses normale Grundrauschen... aber nix mit Musik....

Kanaltest.... ja ich glaub ich war dort mal..... ich bin mir aber nicht sicher... ich hab mich halt mal durchs Menü geklickt und dann hat er alles mal angesteuert... also da hat man schon hören können wie die einzelnen Lautsprecher rauschen.... aber mehr auch nicht.....

hier, das ist auch alles was erscheint... also eigentlich nur rechts oben das G.... das andere steht da jetzt nur weil ich mal die einzelnen Speicherplätze durchgedrückt hab....

das is echt deprimierend... :motz:

G heißt nur, dass der grafische Equlizer aktiv ist.
Das Rauschen beim Kanaltest ist schonmal gut. Heißt dass das Signal vom PXA zu den Endstufen kommt.
Und aus dem Radio kommt was, wenn du die Endstufen direkt anschließt.
Hab den PXA grad nicht im Kopf, muss mal die BDA durchblättern.
Defeat ist an/aus?

Unter Setup-Speaker Setup sind die Kanäle aber eingeschalten? ;-)

also nach Defeat hab ich jetzt noch nicht geschaut... bzw hab ich noch nicht drauf gedrückt.....
unter Speaker Setup war ich schon und hab auch die Kanäle eingeschaltet....

hab ne tolle Anleitung gefunden mit Tipps und Tricks.... die hab ich mir mal rein gezogen und werde die dort beschriebenen ersten Schritte heut Abend mal testen... ich hoffe das ich dann nen Ton raus bekomm....
ja also von vorne kommt, wenn ich das Cinch direkt an die Endstufe stecke, hab ich Ton....

"Input Select" ausgeführt. Der PXA wartet sonst auf Signale auf den Toslink bzw. Ai-Net Buchsen.....

Grüße
Carsten

öhm das is dort wo ich Analog oder Digital wählen kann.... also dort war ich schon und hab durchprobiert.... auf Analog 1 muss es ja stehen.....

:thumbsup: aber hallo..... die Anleitung meinte ich vorher und genau nach der mach ich das später und HOFFE das es dann was wird......

wenn nicht..... :motz:geb ich mir die Kugel....

du kannst auch mal mit einem 3,5mm klinke - Chinch Adapter direkt vom Laptop/Handy in den PXA gehen, und so schauen ob da was kommt.aber da ja wie du sagtest grundrauschen da ist, sollte es schon klappen und nur was von der einstellung her sein.

jup stimmt..... das mit dem 3,5mm Klinge Stecker sollte ich daheim noch liegen haben....

bei meinem Glück is irgendwas kaputt... denn eigentlich hab ich schon fast die gleichen Dinge versucht wie in der Anleitung....
aber ich geb die Hoffnung nicht auf das ich vielleicht doch nur irgendwo "laut" machen muss das was kommt....

bei meinem pxa/rux gespann war damals nur was am rux nicht korrekt eingestellt, dadurch ging das teil anfangs nicht so recht. mit testen gings dann aber auch einmal.

Meistens der User, wäre da einfachste und am leichtesten zu beheben. ;-)

Zurück
Oben Unten