Alpine PXA-H100 mit 9886 rauscht wie verrückt

ich weis das es ewigkeiten her ist @Crazylegz aber konntest du das irgendwie beheben??? denn bei meiner 86 + h100 kobi ist es haargenau wie bei dir damals....

nur meiner meinung nach wars es so... das wenn ich den gain zu gedreht habe von edn amps.... ich natürlich auch mehr am radiio drehen muss für selben pegel... das rauschen dann aber selbst schon in musik sücken zu hören war.... so hab ich nun meine tmt stufe so eingestellt das die bei ca 25 an die grenzen kommen...somit ist das rauchen beim hören nicht wahrnehmbar... aber dennoch stören da man es zum teil auch messen kann:(

Hab inzwischen andere Endstufen (stärkere). Da muss ich den Gain nicht großartig aufdrehen. Das hilft.

Auf jedenfall muss man wirklich drauf achten, dass man den Gain so niedrig wie möglich hält. Somit verstärkst du das konstante Grundrauschen nicht unnötig.

Bedeutet:
CarPC auf volle Laustärke einstellen.
Im Soundprozessor bzw Radio die TMT / HT-zweige nicht leiser machen! Den jeweiligen Ausgang im X-Over(Weichen) Menü idealerweise immer auf 0 lassen (bei einer Skala von -12 bis 0 als max).
Und vorallem drauf achten, dass die maximel Lautstärke bei ~30 produziert wird. Wenn man so einpegelt, dass schon bei 20-25 der max Pegel entsteht, ist Rauschen vorprogrammiert.

Mein Rauschen ist so größtenteils verschwunden. Mich stört es so nichtmehr.

Zurück
Oben Unten