Alpine PXA-H 701 Marktwert

Snoopy2203

Teil der Gemeinde
Wo liegt im Moment der aktuelle Marktwert eines gebrauchten PXA-H 701 mit Rux?

MfG

Ich würde mal sagen 300-400 je nach Zustand auch mehr.

für das komlette paket würde ich auch nur noch ~300€ veranschlagen! und das auch nur noch solange, bis die helix DSP flächendeckend verfügbar sind...

IMHO kann nen 700er mittlerweile lange nicht mehr mit nem audison bit Ten mithalten, entsprechend verdünnt sich die zielgrupper auf liebhaber...

der böse Golf schrieb:
IMHO kann nen 700er mittlerweile lange nicht mehr mit nem audison bit Ten mithalten, entsprechend verdünnt sich die zielgrupper auf liebhaber...

dann fahr mal eine 3 wege front + sub mit dem Bit Ten....mal sehn wer dann besser ist ;) IMHO is dein Vergleich Käse.

bimbel schrieb:
der böse Golf schrieb:

dann fahr mal eine 3 wege front + sub mit dem Bit Ten....mal sehn wer dann besser ist ;) IMHO is dein Vergleich Käse.

@bimbel
Vollste Zustimmung !

das war nur ein beispiel für den günstigsten DSP-einstieg aktuell!
wer 4-wege braucht, der wird auch keinen PXA kaufen, wenn der P-DSP verfügbar ist... und wer nur 2-wege anfahren will UND wenig geld ausgeben will, der kommt mit nem bit Ten auch weiter als mit nem PXA.

es ging doch nur drum klarzustellen, warum der PXA bereits massiv an wert verloren hat und auch weiter verlieren wird. also, wenn verkaufen, dann jetzt schnell noch, solange die anderen DSPs noch nicht soweit sind und es noch geld dafür gibt.

Warum du dann aber nen B10 dem PXA vorziehen würdest wüsste ich gerne gerade bei den aktuellen Preisen...

wer kauft einen PXA H701 und baut nur ein 2 wege FS + Sub? Das sind wohl auch die wenigsten ;)
Wenn die anderen Prozessoren kommen müssen die sich auch erstmal beweisen und zeigen was sie können und ob sie es auch so können wie versprochen. Siehe H800 und die Störgeräusche beim verwenden der graphischen EQs.

Sicher sinkt der Wert des H701, das liegt zum einen auch an den angekündigten Prozessoren, zum anderen aber auch, dass dieser einfach schon etliche Jahre alt ist.

also H701 ist neuwertig mit voller Garantie in der Bucht für ca. 220 Euro weggegangen, ich denke mehr wird es in Zukunft dafür nicht geben, eher weniger

wenn alles ok ist sind zwischen 350 und 400 reel.
oder wer gibt seinen für weniger her? (ebay aussen vor!)

das ding kann nach wie vor 3 wege + center (oder rear als mono!) + sub AKTIV!!!

Likos1984 schrieb:
wenn alles ok ist sind zwischen 350 und 400 reel.
oder wer gibt seinen für weniger her? (ebay aussen vor!)

das ding kann nach wie vor 3 wege + center (oder rear als mono!) + sub AKTIV!!!
Aber den Link zum Flohmarkt hast du nicht gesehen?

Bei Interesse...ich hab noch einen gebraucht abzugeben...ohne Rux optisch 3,techn.1 für 200 :woot:

WOW, da hab ich ja was ausgelöst!

Ja ich habe noch einen, oder auch zwei abzugeben. Komplett mit Rux und Zubehör.

Werden jetzt echt schon so verramscht? :wall:

350-400€ finde ich auch ok, aber wer verschenkt die denn für 200€??? :stupid:

Auch wenn es sicherlich jetzt neue Prozessoren gibt, ich denke der 700er hat sich bewärt, da kennt man alle Macken und Tricks! :bang:

MfG

Snoopy2203 schrieb:
WOW, da hab ich ja was ausgelöst!

Ja ich habe noch einen, oder auch zwei abzugeben. Komplett mit Rux und Zubehör.

Werden jetzt echt schon so verramscht? :wall:

350-400€ finde ich auch ok, aber wer verschenkt die denn für 200€??? :stupid:

Auch wenn es sicherlich jetzt neue Prozessoren gibt, ich denke der 700er hat sich bewärt, da kennt man alle Macken und Tricks! :bang:

MfG

Das Problem für dich wird Folgendes sein... Du kannst ihn gerne für 350€ anbieten aber losbekommen wirst du ihn dafür nicht ... zumindest nicht solange es noch welle bei Ebay gibt die so günstig weg gehen... is halt inzwischen/bald nen Liebhaber Stück und mehr nimmer

Dolby Digital und 3x Optisch In - welcher Prozzi kann das noch??
Solange gebe ich meinen nicht her!

Naja, wie begehrt sowas noch ist sieht man am HX-D2, Marktpreise von 500€ und von dem limitierten Gerät liegen noch welche auf Lager seit 6 Jahren.

So ist das leider

Zurück
Oben Unten