Alpine Pxa 701 Hochtöner zu leise?

pearl

Teil der Gemeinde
HY Leute,

habe heute mein Frontsystem (Hertz Mille Tmt Eton cx 290 HT)an den verstärker (eton Pa 800.4) Angeschloßen und das Radio (iva 511) und den prozessor (pxa 701) verkabelt.

Jetzt sind Die Höchtöner sehr leise (hoffe das das nicht nur einbildung ist).
Hatte vorher das System pfuscher und Übergangsweise mit irgendwelchen canton weichen laugfn lassen da waren die Ht´s viel lauter.

Die HT sind an Front 1 am Prozessor und auf Tweeter stehen sie auch die Endstufe ist auch per Knopfdruck auf High gesetzt (wenn der schalter draußen ist geht sie auch in protect)?

Die Restlichen einstelleung am prozessor sind alle Original Hp 4khz glaube -18db oder so.
Habe schon etwas Rumgetestet (aber alles wieder zurückgestellt) und nichts hat geholfen.

Die Endstufe habe ich testweise auch mal am Gain regler gedreht aber wenn ich die TMT,s 1/3 aufdrehe und die HT´s voll sind sie noch viel zu leise

Du stellst doch die Frequenzen im 701 ein, dann muss die Endstufe Vollbereich laufen, sonst hast du zwei Filter hintereinander.

im Vollbereich hat sie sobald ich die die chinch angeschlossen habe Gecklackt in dem jeweiligen LS und ging in protect.
Aber nicht Laut aber es war deutlcih hörbar sobald ich den high schalter gedrückt habe war es weg und ging .

Ps die stufe kommt frisch von utz also die geht definitiv!

Edit.
Anscheinend hat das nichts mit high oder low zu tun.

wie ich gerade der anleitung entnehmen kann ist das high level in....also nichts mit frequenz^^lol wie dumm von mir... trotzdem ist der ht zu leise

Welche Einstellungen sind denn noch drin im 701, Filter und EQ? Vielleicht stehen da noch irgendwelche Absenkungen drin? Und ja, mit Prozzi sollten die Amps fullrange laufen.

Habe weiter geschaut und er steht eigentlich überall auf 0. HAbe an allem etwas gespielt (aber immer wieder auf Serie gestelt) aber ohne nennenswerten erfolg

Also die Endstufen sind/Waren Komplett Neutral eben Überprüft.
Was auch komsich ist wenn ich die Ht und TMT angeschloßen habe Klackt es aber einer gewissen lautstärke und ich habe aussetzer wenn ich die HT abziehe spielet es Proplemlos.

RTFM

Sorry, aber der muste sein, auf Seite 8 an Anleitung zur Eton Pa 800.4 steht eindeutig das der High/ Low Schalter den Eingang umschaltet High Level oder Vorverstärker. Wenn der auf High steht ist doch ganz klar das die HT´s zu leise sind, im prinzip gibt es nur drei Möglichkeiten.

1. einstungen im PXA oder zwischen dem PXA und der Eton stimmt was nicht, Cinchkabel?( oder der Pxa hat nen Schuß probier mal Front 2 für HT und Rear für TMT)

2. du hast sie beim einbau geschrottet.

3. sie ist kaputt vom Utz zurück gekommen ( was jedem mal passieren kann )

Mfg Kurt

Also wir haben jetzt den ganzen morgen Rumgeteset und da ist uns aufgefallen das ein Hochtöner einen weg hat!

Die Höchtöner sind bei mir im proviesorium mit Lochband am Spiegel fest um die Ausrichtung zu bestimmen . Anscheinend ist beim Rechten Hochtöner das gehäuse auf Plus und dadurch hatte es einen Kurzschlus gegeben wegen der Karosserie Masse.

Trotzdem erscheinen mir im vergleich meines Freundes die Ht zu Leise (radical Audio reference Ht tmt Focal Utopia an Bit ten und auch Eton pa 800.4)

wenn der eingangsschalter auch bei den kanälen für die HT's aus HIGH-Level steht is das kein wunder!

und wenn die stufe auf protect geht wenn du auf low-level schaltest dann is die stufe hinüber!

was passiert denn, wenn du den "defekten" HT abklemmst und dann die stufe auf low-level-input schaltest?

grüße

Die Endstufe Steht bei Kanal 1 wo die ht angeschlossen sind auf Low.Also vom Anschluss der Ht passt jetzt alles keine Aussetzter mehr... Die Endstufe ging auf protect da das Gehäuse des Ht anscheinend mit Plus Belegt ist sie war ja aber mit der Karrosserie in verbindung durch das Lochband.. Deswegen war ein Kurzer im kreislauf und jedesmal wenn ich Lautermachte (wenn die ht angeschlossen waren) ging die stufe in Protect.

Also jetzt habe ich das FS Verkabelt also an der Endstufe liegt es nicht die ist Komplett Neutral alle Filter Raus, Eingang steht auf Low.

Wenn ich jetzt die TMT Chinch auf die HT Eingänge stecke sind sie bei Gleicher Einstellung der Endstufe von Front und Rear um einiges Lauter.
Also kann es nur Vom prozzesor kommen werde jetzt den Kanal 1 Der momentan auf Tweeter steht mal auf Full stellen mal schauen ob dann die Lautstärke die selbe ist wie bei dem Chinchtausch.

Zurück
Oben Unten