Alpine PDX Endstufen an Brax FS und JL Audio Sub?

Ich hab mich für 2 Stück PDX-V9 entschieden :-)
2 Kanäle für die HT, 2 Kanäle für die MT, 4 Kanäle gebrückt auf 2 für die TMT, und jeweils 1 Monokanal für die beiden Peerless XXLS 10! Das sollte langen!

Ach ja, jeder PDX liegt ein Protokoll mit der gemessenen Leistung der Endstufe bei, und die liegt 'etwas' über den Werksangaben :-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    324 KB · Aufrufe: 29
Dieses Konzept des Antriebes mit der Aufteilung der Kanäle werde ich bei mir auch so machen :)

jemand Erfahrung mit JL HD 900/5?
gerade im Vergleich zur Alpine?

Ich hab mich für 2 Stück PDX-V9 entschieden :-)
2 Kanäle für die HT, 2 Kanäle für die MT, 4 Kanäle gebrückt auf 2 für die TMT, und jeweils 1 Monokanal für die beiden Peerless XXLS 10! Das sollte langen!

Ach ja, jeder PDX liegt ein Protokoll mit der gemessenen Leistung der Endstufe bei, und die liegt 'etwas' über den Werksangaben :-)

Vor alle, garnicht mal wenig, nur die Zahl beim Woofer kann ich nicht entziffern?! :kopfkratz:

Bitte gerne :-)
Die zweite PDX-V9 hat übrigens 120W und 557W laut Protokoll.

Die 'schwächere' kommt demnach gebrückt an die TMT, was ca. 240W pro Kanal ergibt.
HT und MT bekommen je 130W ab, Subs 557W und 559W :bang:

Anbei ein Testbericht der V9, man beachte den hohen Dämpfungsfaktor und die gemessene Leistung ...
Ach ja, wer für eine neue V9 mehr als 500€ bezahlt kauft beim falschen Händler ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ob 100W oder 130W macht in der Praxis keinen Unterschied nicht. Ebenso ob der Dämpfungsfaktor 50 oder 5Mio beträgt. ;)

Aber bestimmt wenn Genesis, Zapco, DLS o.Ä. draufsteht, oder? :keks:

Sind immerhin 30% mehr, macht durchaus mal noch 1dB aus bzw. etwas mehr Headroom. Ich finds gut, lieber so als zu wenig.

Mh, bis auf ein paar Aussagen hier hilft es mir nicht weiter, und geht auch etwas an dem vorbei was das Thema betrifft.

MFG

Zurück
Oben Unten