Alpine PDX Endstufen an Brax FS und JL Audio Sub?

Fabse

Teil der Gemeinde
Real Name
Fabian
Hallo Leute

Was würdet ihr von einer Kombination aus den Alpine PDX Endstufen und einem Brax FS und nem Jl Audio 10 W7 halten?
Ist die Kombination zu gebrauchen oder eher nicht?

MFG

Die neuen. 2* 4Kanal für das Fs und die große Monoendstufe für den Sub.

Mfg

wie schauts mit der PDX V9 aus, kann dazu jemand etwas sagen?

glaube die neuen sind nicht mehr so "gut" wie die ersten der PDX Serie oder?

laut autohifi sind sie besser die neuen. Sollen unter anderem auch einen viel höheren Dämpfungsfaktor haben. Ob sie im Endeffekt wirklich viel besser sind weiß ich nicht, würd mich auch interessieren. Ich fahre die alten PDX spazieren und bin sehr zufrieden damit!

Mh ? Aber wäre die Dinger was für mein Zeug ?

warum gerade ne PDX? Hast du Platzprobleme? Ich denke für ein Brax FS wäre es doch angebrachter eine Endstufe höherer Klasse anzuschließen.

Hallo ja platz ist bei mir Mangelware. Und die anderen Endstufen die mir gefallen sind so schweineteuer.

Mfg

Die PDX gibts aber auch nicht geschenkt ;) Was verstehst du unter schweineteuer und welche Endstufen hast du dir angesehen?

warum gerade ne PDX? Hast du Platzprobleme? Ich denke für ein Brax FS wäre es doch angebrachter eine Endstufe höherer Klasse anzuschließen.

du fährst Mille an den PDX, das ist ja auch nicht grad der größte Müll.. soviel unter dem Brax sicher nicht anzusiedeln. weiß also nicht, was von dem Einsatz einer PDX abhalten würde.

Ich finde die PDX-Endstufen mittlerweile als eine echte Alternative zu den großen Analog-Prügeln mit Kultplacebofaktor. ;)
Sie tun genau das, was sie sollen: Das Signal verstärken ohne irgendwas zu verschlucken oder hinzuzudichten. Und das bei geringem Platz- und Strombedarf. Darüber hinaus sind sie allesamt günstiger als das hochgelobte Brax-/Audison-/Genesis-Regal.
Meiner Meinung nach: Hau rein - gibt genügend fahrende Beweise, dass die PDXn taugen. :thumbsup:

... das Thema Leistung verwirrt mich da ein wenig. Würde gerne die V9 ausprobieren, mit 500W RMS an 2 Ohm für den Subkanal. ist das genug für den Hertz ML 3000?

Ich kann dir nächste Woche sagen, ob sie für einen HX300 im GG reicht. :beer:

du fährst Mille an den PDX, das ist ja auch nicht grad der größte Müll.. soviel unter dem Brax sicher nicht anzusiedeln. weiß also nicht, was von dem Einsatz einer PDX abhalten würde.

was nicht heißt, dass ich nicht damit zufrieden bin. Bei mir kamen nur die PDX in Erwägung, da ich die Verstärker unter die vorderen Sitze packen wollte. Ansonsten hatte ich 2 VRX und ne LRx 5.1k zuhause liegen, bis ich schlussendlich auf die Idee mit den Sitzen kam. Ich hatte zu Beginn immer Zweifel, weil ja Gerüchte kursieren, dass die digitalen nicht so schön klingen wie die analogen. Kann jetzt in meinem Auto keinen Direktvergleich ziehen, aber ich bin zufrieden. Werde mir auch wieder PDX'en zulegen in naher Zukunft, vor allem die V9 ist meiner Ansicht nach ne Wucht und perfekt geeignet für kleinere Anlagen bei wenig Platz.
Mir gefallen die 1,2kW am ML ganz gut, 500W sind aus meiner Sicht zu wenig. Für den HX vielleicht ganz ok, aber nicht für den ML. Aber das ist und bleibt meine bescheidene Ansicht ;)

PDX-V9:thumbsup:
Subs der Größe 6" bis 15" war alles dran. GG, BR, PB.
Generell sind die PDX Stufer sehr zu empfehlen. Und teuer sind sie nicht.

Hallo, Was ich mir z.b angesehen habe, Brax, Mosconi, Audison und und und.

Bei den PDX ist halt, da könnte ich ne ganze Stange von verbauen und das wäre kein Problem, müsste nix Quetschen nix.

MFG

Zurück
Oben Unten