Alpine PDX 4.150 vs. Brax X1400 Erfahrungen Meinungen

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mal wieder lust meine Anlage ein wenig zu verändern. Momentan habe ich folgendes verbaut:
Alpine PDX 4.150
Alpine PDX 1.1000
Hertz Mille 1600
Diabolo R25XS²
Hertz HX300 neue Version

So jetzt habe ich mir halt gedacht ne Brax X1400 zu probieren. Wie ist diese klanglich einzuschätzen? Vor allem wie sieht es Leistungstechnisch aus? Die Brax hat ja gerade mal die Hälfte der Leistung von der 4.150. Also was meint Ihr..... lohnt sich der Umstieg?

MfG

Also ich kenne die kleine Alpine mittlerweile recht gut und finde sie sogar sehr gut. Sie ist keineswegs als Digital-Verstärker identifizierbar, hat genug Leistung und schön klein.

Was gefällt dir denn an deiner Anlage nicht? Was stört dich noch? Ich würde die Anlage mal gescheit einstellen lassen und erst dann überlegen, ob durch einen Gerätetausch noch etwas zu verbessern ist.

Ich habe sogar schon Anlagen mit Görlich und Serie Z an der PDX gehört und das spielt auf sehr hohem Niveau.

Gruß
Konni

Hallo

naja eigentlich bin ich zufrieden aber ich könnte halt zu einem guten Preis ne Brax bekomme . Daher kommt die Überlegung.

Mfg

Die 1400er Brax sollte man nicht unbedingt nehmen...das ist ohne Frage eine sehr gute Endstufe, aber im Vergleich der 2400er Brax deutlich unterlegen.

Die PDX ist schon eine echte hausnummer. Die würde ich auch nur gegen Top-Amps wie die 2400er tauschen...

lass es so wie es ist ;)

Erst Recht an dem ML1600 tut die Mehrleistung nicht weh ;)

Gerade, wenn du zufrieden bist, würde ich auch nicht tauschen.

Gruß
Konni

Hallo,

gut alles klar ich habe halt nach einem Upgrade gesucht. Aber ihr habt mich überzeugt. Außerdem ist der Wertverfall der PDXen schon sehr erstaunlich.

MfG

Servus,

als alter ATF und Brax Fan würde ich trotzdem auch für die PDX sprechen. Die 1400er hat im Vergleich zu wenig Power um gegen die Alpine den, ich nenne es mal, "Brax Faktor" ausspielen zu können.

Gruß
Jens

Hallo

erstmal Danke an alle die hier an meinem Thread teilgenommen haben. Ich werde die PDXen behalten allerdings werden für die Mille ein paar A165g einziehen.

MfG

holger9517 schrieb:
Hallo,

gut alles klar ich habe halt nach einem Upgrade gesucht. Aber ihr habt mich überzeugt. Außerdem ist der Wertverfall der PDXen schon sehr erstaunlich.

MfG

Wertverfall haben sie eigentlich kaum....Du meinst eher den Preisverfall ;)
Warte mal ab bis alle unflüssigen Versender ihr Lager leer haben.

Hallo

ja das meinte ich.... vor ca 4 Monaten habe ich die 4.150 für 460€ gekauft. Letztens wollte mir einer nicht 350€ geben.....aber naja.

MfG

Zurück
Oben Unten