Alpine PDX 1000.1 vs. Arc Audio KS 1000.1

MillenChi

verifiziertes Mitglied
Real Name
David
Hallo Leute,
bei mir steht wohl n neuer Subamp an.

Der Vergleich ist nicht ganz fair, aber die beiden haben sich raus kristallisiert.

Bedingung!:
Klein!

Vorteil der Alpine ist eindeutig, dass sie digital ist und deswegen Strom spart.

Vorteil der KS. Sie soll "typisch" analog sein. Und subjektiv mehr Dampf haben als vergleichbare Amps.

Das ganze soll den 12W6v2 in Fortissimo BP befeuern.
Als Alternative kommt evtl bald der Matrix 10.1 in BP in Betracht.
Pegeln tu ich ja nur noch sehr selten...

Von den beiden Amps, findet man ja sehr wenig Infos
Also, was sagt ihr?

Hallo David, also zu der Alpine kann ich nicht viel sagen, zu der ARC kann ich bis jetzt schonmal sagen das sie unhimlich dynamisch, kontrolliert und athentisch klingt, bei mir stehen auch komplett die Stufen der ARC-Audio KAR-Serie an.
Die Arc ist auch keine pure Analogtechnik sondern Class-H eine Entwicklung von Robert Zeff eben mit dementsprechend typischen Klang

Warum die "alte" PDX und nicht die "aktuelle" PDX M12? (Wobei ich ja zugeben muss das man darüber noch weniger findet.)
Ich hatte ja auch nach Amps gesucht mit dem Hauptkriterium "klein".
Es hatte sich herauskristalisiert das die JL HD-Serie wohl die Klangkrone auf hat in dem Sektor.
In deinem Fall also die JL Audio HD 750/1.

Die JLs sind mir auch kurz in den Sinn gekommen. Aber die Preise zu denen ich den Amp bekommen könnte... mhh
Und eben kaum Infos.

Die neue PDX kenn ich nichtmal :(
Infos?

Ich würde noch erwähnen wollen, dass die PDX auch im MM-Mini eingebaut ist/war und fürn DIDI-BP gut geeignet sein soll.

Ich hab sie leider noch nicht getestet, allerdings steht sie recht weit oben auf meiner Wunschliste - will meinen Didi-BP auch mal damit anfeuern :)

Würde auf jeden Fall die neue PDX-M12 dem Vorgänger 1.1000 vorziehen. Die alte war schon richtig gut seiner Zeit, aber die neue packt da nochmal ordentlich Leistung, Dynamik und Kontrolle drauf. Hab selber gewechselt und konnte andere digitale Amps vergleichen wie die JL oder Kenwood. Da ist noch ein gewaltiger unterschied vorhanden. Also klare Empfehlung für kleine digitale Amp PDX-M12.
Kenne die Arc Audio nicht, deshalb kann ich da im Vergleich nichts sagen.

Tja...das natürlich schwierig...alte haben ja noch die B&0 ICE Power...was sie analoger klingen lassen soll...

Bei den neuen ja soweit ich weiss nicht mehr vorhanden, oder?

Meine 1.1000 hat übrigens lt Messung 1190 Watt ^^

Und 2x Ice Power 2.150 spieln ab morgen abend an TMT und HT, wenn das P88 noch kommt...;)

Hallo!

Die alten Monos hatten nichts mit Ice Power zu tun... genau wie die neuen nicht!
Ich glaube bei Alpine waren nur die 2-Kanäler mit Ice Power bestückt... keine andere...

Gruß

Nein!!!!

Auch wenn es drauf steht... es ist nicht drin!

Gruß

Hi,

soll wahrscheinlich an 2ohm laufen?

Ampire MX 1 ist auch ein Gucker Wert.
Ansonsten empfiehlt Didi ja die Alpines an seinen BPs mit Jl, aber das wirst du selbst wissen ;)
Ansonsten frag doch zu den Kars den Robert was er meit ;)

Gruß!

Zurück
Oben Unten