Alpine M-Bus Wechsler mit MP3 ?

Cassius

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

meine Freundin fängt gerade an, ihr Auto mit bissl Musik auszubauen, als ersten Schritt hab ich bei ebay ein Alpine 7838R ersteigert...

Jetzt hat das Radio einen M-Net Bus anschluss, leider gibt es für dieses System "nur" CD-Wechsler, das auch schon recht günstig...

MP3 wäre aber was feines, da bin ich auf den CHA 634 zusammen mit dem KCA-130B gestoßen...

Leider kostet der Wechsler gut 250€, was natürlich das Budget "weit" sprengt...

Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Wechsler gibt, die mit dem Adapter laufen, MP3 können und vielleicht sogar nen Digital-Ausgang haben?

Aufstockung der Anlage mit nem PXA is geplant ;)

Danke und Greetz, Cassius

Naja, so stehts zumindest für den 634 auf der Alpine seite !?

MfG

Hallo

Mini-Bus überträgt den Folder/Ordner Code nicht .Das heißt Du kannst keine Ordner auslesen sondern nur von Titel 1 bis z.B. 249 durchzuskippen.

jan

oh, okee, das is natürlich sehr doof ^^

Das schreiben die gute Leute nicht dabei...

aber evtl können wir das als "übergang" benutzen bis zu einem AI-Net fähigen Radio...

Bleibt nur die Frage nach welchem Wechsler ich ausschau halten kann?

MfG

Hallo,

der KCA-130b funktioniert hervorragend mit dem CHA-S634 wenn man keine MP3s abspielt. Allerdings hat auch nicht jedes Ai-Net Radio die MP3 Wechlsersteuerung im Ai-Net implementiert.

Jan

Das 9847R oder 9854R sollten beide MP3 Wechsler ansteuern können, eines der beiden wird es wohl werden...

Würde nicht auch ein kleinerer, günstigerer CD-Wechsler seinen Dienst mit dem KCA-130b tun?

Im Auktionshaus bekommt man die ja fast nachgeworfen...

Ansonsten schau ich halt nach nem M-Bus Wechsler als Übergang..

Danke soweit, MfG

Zurück
Oben Unten