Alpine KTP-445

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
halli hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem power pack gemacht?
immerhin is es ja nicht gerade preisgünstig...
bringts wirklich was?

gruß
nils

hi, ja hab ich schon.
die frage ist natürlich was du davon erwartest?!

das ganze klingt natürlich um einiges voluminöser und einfach naja wie soll man es sagen der bass bereich wird halt nen bissel besser genauso wie die höhen.

hatte die kurzweilig in meinem mondeo mit hertz 5x7 lautsprechern ( hcx 570 coax) und es war ok dafür das halt dieses kleine booster pack als verstärker diente. vorteil ist halt das gute teil ist extrem klein und wird direkt durchgeschliffen auf dem original kabelbaum alpine also mußt es dir so vorstellen:
hu -----> ktp---> anschluss adapter auf hersteller des fabrikates und dann an den kabelbaum des autos selber. ist sozusagen ohne umwege.

für was willst du sie den verwenden?
kannst gerne fragen stellen. ;)

hallo dennis,

da ich bei meiner frau keine 4-kanal für die systeme verbauen will und mir ganz besonders das verkabeln sparen will, dachte ich is das ne alternative...

wichtig is für mich, ob man überhaupt nen unterschied merkt!
aber so wie du das beschreibst, is es genau das was ich suche...
wäre da nicht der relativ krasse kostenpunkt...

du hast deins nicht zufällig noch rumliegen und willst es kostengünstig abgeben?!?

gruß
nils

hi nils,
du mußt bei der ktp ein paar sachen berücksichtigen:

1. das radio muß einen bestimmten stecker haben ( mein 9812rb z.b. hat diesen)
2. es gibt an der ktp einen schalter für high und low
3 wäre eine mundord headcap als ergänzung sinvoll

ja ich hab die ktp noch hier, momentan ist sie im astra von meinem kleinem schwager inkl 9812rb :D

zwecks abgeben schreib mich da mal an, weiß ja nicht wie fix das von statten gehen soll usw.
gruß dennis

schnickschnack schrieb:
3 wäre eine mundord headcap als ergänzung sinvoll
:kopfkratz: ob der wirklich von mundorf sein muss

sollte mit anderen kondi`s auch gehen, dickeres plus und masse zum radio wäre sicher sinnvoll !

Mfg Kai

hatte jetzt mundorf nur aufgezählt da diese headcap halt plug & play zu integrieren wäre in den kabelbaum...

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem;

bis ich mir eine Mosconi D2 80.6 leisten kann wollte ich mir mit einer Alpine KTP445 behelfen, bzw auch etwas ausprobieren.
Soweit so gut, ans Alpine 178BT angeschlossen und es funktioniert auch soweit.
Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass 2 Lautsprecher hinten nicht funktionieren.

Ich habe in den Türen 16cm LS die wirklich nur tiefe Frequenzen abspielen, ich sag mal wie ein Minisubwoofer und in den D-Säulen
sind 4x6 Lautsprecher die alles darüber spielen.
Jetzt ist es so, dass mit Radio alle Lautsprecher klappen, mit Radio und KTP allerdings die in den Türen nicht spielen.

Kommt mir vor wie ein Hochpass auf den Rearkanälen, im Radio steht es Flat.
Habe auch gedacht dass da irgendwas gemessen wird vom KTP und deshalb was geregelt, habe also den Lautsprecher Stecker mal erst nach dem einschalten eingesteckt,
dies führte aber zum gleichen Ergebnis.
Habt Ihr ne Idee wie ich wo und wonach gucken kann?

Werd gleich nochmal was probieren mit anderen Lautsprechern direkt am Stecker vorne des KTP.

Ist schon komisch, da ja alle Kabel vom Radio durchgeroutet werden förmlich. zumindest erkenne ich keinen unterschied an den Steckern.
Ich habe auch nur 4 original-Litzen für die Lautsprecher (insgesamt) vorne Laufen 16er und HT im gesamten Frequenzband durch.

Ich versteh das irgendwie grad nicht.

Ach Mist ich hab's gefunden, bei den besagten Lautsprechern ist eine Art Verstärker vorgeschaltet. Sieht ziemlich skurril aus. Und alles ist vernieted etc.
Den Aufwand tu ich mir jetzt nicht mehr an für eine blos Vorübergehende Geschichte.

Falls jemand Interesse an der KTP hat kurz melden kommt wieder unter den Hammer. Mit anderen Lautsprechern funktionierte es ganz normal und wenn ich die Kanäle getäuscht habe vorne hinten blieb der Fehler. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und diese aktivdinger neben den Ls gefunden.
will heißen die KTP funktioniert wie sie soll, schade auch vorne gefiel es mir aber die hinteren LS bringen doch einen zu guten Bass mit dem Radio als dass ich sie aus lassen möchte.

Zum verkaufen gibt hier den Flohmarkt ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja ich weiß wollt es ja nur mal so erwähnen:-)

ach noch etwas für das Archiv; bei mir störte die KTP 445a trotz Class-D den Radio Empfang in keinster Weise.
auch rauschte nichts. Und das obwohl HF und EMV technisch bei mir im Auto einiges los ist.

Zurück
Oben Unten