Alpine KCE-BT400 Bluetooth Adapter Sprachqualität schlecht

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi,
immer wenn ich mit der FSE telefoniere bekomm ich zu hören, dass man mich nicht versteht und es ziemlich rauscht.
An was kann das denn liegen?

Das Modul ist im A-Brett verstaut und das Mikro ist am Innenspiegel genau in der Mitte.

Telefon ist Iphone 3GS und auch mit einem anderen probiert mit selbem Ergebnis.

Mikro Eingang ist auf +15 eingestellt. :kopfkratz:

Im Golf 3 doch nicht :keks:

Ne, hab ich nicht.

Dann würde ich jetzt Sporadisch auf das Mikro tippen! Hast du die möglichkeit das mal zu Tauschen? Oder mal ein Firmware update?

Lg

Hi,
also Firmware war laut Verkäufer auf dem aktuellsten Stand, Mikro sollte soweit das originale sein.
Ich selber habe es nicht getauscht.

Ich hab es einfach am Dachhimmel mit der Klammer befestigt und das Kabel dann an der Beifahrerseite runter hinterm Handschuhfach gelegt.

Ich könnte noch irgendwo ein anderes Mikro haben, muss ich mal suchen.

Mikro abmachen und eine bessere Stelle/Ausrichtung versuchen.
Ansonsten ein anderes Mikrofon versuchen. Machen wir auch hier und da.
Beste Position (nicht schönste) für das Mik : Tachotunnel, auf die Abdeckung der Lenksäule,
gerade ausgerichtet auf den Fahrer

Werde ich mal testen, danke für die Info.

Ich hatte es bei mir auf dem A-brett verbaut an der Linken A Säule! Auch ohne Probleme.

Ich hab hier ein original VW Mikro rumliegen, sollte gehen, oder?

Du hast aber am KCE einen anderen Stecker. Das ist ja ein Klinkenstecker, und du brauchst einen 2 Adrigen mit so einem weißen Stecker.

Ob Umbauen geht weiss ich nicht

AHHHH stimmmmt, mal gucken was sich da machen lässt

Mir fällt gerade ein, dass ich für die FSE eine Rechnung bekommen hatte und dieser auch noch Garantie haben müsste.
Wurde bei ACR gekauft, kann ich das bei jedem ACR Laden vorbei bringen oder kann ich es auch direkt an den Alpine Service schicken zum Überprüfen lassen?

Vom 21.10.2011 ist die Rechnung, ACR Rottenburg.

Bevor ich da selber rum teste, wäre mir das lieber.

Ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt. Ist bei mir leider auch so, dass mich die Personen
mit denen ich telefoniere auch nicht gut verstehen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass mein Micro nicht
gerade sehr klug angebracht ist.

Hmm das ist aber schade, es hieß, dass ich lieber zum KCE 400BT greifen soll, weil der besser sein soll, statt dem 350er.
Da kann ich ja gleich mit Kopfhörer telefonieren :D

Also ich hatte damals die 400BT an eine IDA X300 und hatte eine super Sprachqualität.
Habe alles Glasklar verstandenund mein gegenüber genauso.
Werde mir jetzt auch bald wieder eine holen.

LG Mike

100€ inkl. Versand und meins gehört dir :)

Zurück
Oben Unten