Alpine ixa-w407 + nve-m300p: ungwolltes Umschalten

Nogger22

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig das Problem, dass der IXA in Verbindung mit der NVE ständig kurz auf die Navigation umschaltet, dann aber wieder zurück auf CD, ohne dass überhaupt eine Route läuft? Kann man da Abhilfe schaffen? Ich krieg noch nen Fön mit dem Teil :wall:

Danke schon mal.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
Nogger22 schrieb:
dass der IXA in Verbindung mit der NVE ständig kurz auf die Navigation umschaltet, dann aber wieder zurück auf CD
Was heißt ständig - alle 1,2,5,15,.. Minuten / halbe Stunde / täglich 1mal beim Starten ?
Das IXA hat kein CD-Laufwerk, welche anderen Komponenten sind denn noch verbaut ?

Hab aber noch nie von einem solchen Problem gehört.
Da ist bestimmt etwas nicht in Ordnung evtl. das RGB Kabel defekt/gekickt.

Da das Navi bei jedem Zündungseinschalten automatisch mit einschaltet, habe ich bei meinem und dem Navi meiner Schwester (zur Schonung des DVD Laufwerks) den Zündungsplus zusätzlich mit einer selbsthaltenden Relaisschaltung versehen, damit das Navi nur einschaltet wenn es gebraucht wird.
Wäre eine Abhilfe aber nicht die grundsätzliche Lösung für die Ursache des Problems.

Gruß Leo

Hi,

also in welchem Intervall müsst ich mal messen. Wenn das RGB-Kabel für die Tonausgabe zuständig sein sollte, das existiert noch nicht, muss die Box noch um bauen. Er schaltet halt zwischen der "Visual" Qulle und dem Navi hin und her. Ich kann noch mal gucken, ob das sowohl bei Radio, CD-Wechsler, als auch beim USB auftritt.
Es hängt halt zusätzlich zum NVE noch ein CHA624 und der PXA701 dran. Da stört mich auch, dass die Lautstärkeregelung ab und an mal ein Delay hat, sprich,ein paar mal drücken, es passiert nichts und dann regelt er halt in einem großen Sprung lauter oder leiser, je nachdem was man drückt.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
Nogger22 schrieb:
Wenn das RGB-Kabel für die Tonausgabe zuständig sein sollte, das existiert noch nicht, muss die Box noch um bauen.
Das RGB Kabel ist das dicke schwarze Kabel zw. Navi und Radio - wenn das nicht da wäre ginge "navitechnisch" garnix. :kopfkratz:
Welche Box muß Du umbauen ?

Nogger22 schrieb:
Da stört mich auch, dass die Lautstärkeregelung ab und an mal ein Delay hat, sprich,ein paar mal drücken, es passiert nichts und dann regelt er halt in einem großen Sprung lauter oder leiser, je nachdem was man drückt.
Das ist auch nicht normal, welches Auto hast Du ?

Du mußt das System gemäß Anschlußplan auf S. 40 der BDA des PXA-H701 verkabeln.
Wenn das so (und nur so !!) angeschlossen ist, funktioniert das auch.

Fehler die sehr oft gemacht werden:
- Ai-Net Schalter unter der H.U. wird "beim PXA Betrieb" nicht umgestellt
- Remote "IN" am PXA wird mit Remote "OUT" der H.U. beschaltet

Gruß Leo

Muha, klar, das is da, nur die audio Verbindung vom NVE zum PXA steht halt noch nicht, das muss ich noch nachholen. Visuell funktioniert es halt.

Die Umschaltung kommt halt immer so alle 1-2 minuten. Ich zieh das Radio noch mal raus und gucke ob was gequetscht ist oder nicht. Ich prüf am besten allle noch mal, obwohl ich mir sicher bin, dass es passen tut, aber nobody is perfekt woa.

Danke erstmal für die Infos, ich geb noch ne Rückmeldung.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben Unten