Alpine IVAW202R+Pxa vs. Pioneer deh-p 88rs

Geraeusch

Teil der Gemeinde
Real Name
Thomas G.
Hi da vor kurzem mein Auto, ohne mich zu fragen, mit Anlage auf unschöne weise den Besitzer wechselte, Stehe ich nun komplett ohne Anlage da. Im laufe der nächsten Woche bekomme ich mein neues Auto, einen Golf 4 Variant. Jetz zu meiner Idee, da ein Doppel-din ne tolle Sache ist und der Alpine Prozzi über das IVAW202R gesteuert werden kann und sehr gelobt wird, ist meine Idee diese Kombi einzusetzen. Was haltet ihr davon im Vergleich zu meinem vorher verwendeten Pioneer deh-p88rs, was ist Klanglich interessanter? Ich war mit dem Pioneer sehr zufrieden aber zu neuem immer offen. Wobei ich die Multimediageschichte nicht wirklich brauche. Schreibt mal eure Meinungen
Beatz and Greatz Thomas

Hallo Thomas,

es kommt drauf an, was du machen möchtest.
Wenn du vorhast, ein 3 Wege FS einzubauen, würde ich die W200/PXA Kombi nehmen.
Sollte es nur ein 2 Wege FS sein, dann würde ich zum P88 greifen.

Wenn du aber schon bereit bist, das Geld was eine W200/PXA Kombi kostet auszugeben, würde ich mir auch mal eine P9/P90 Kombi ansehen.

Die sollte dem P88 und auch dem PXA klanglich "überlegen" sein.
Interessant sind auch die großen Clarion HUs, z.B. das 958, falls du dich mit Touchscreen Steuerung anfreunden kannst...

Gruß Christian

Hallo

Habe vom Pioneer 8600 zum P90 und dann zum Alpine W202+Pxa 701 gewechselt.
Also wenn Dich Mobil Media nicht interessiert und Du kein 3 Wege
Frontsystem aufbauen möchtest, wäre das P88 sicherlich die günstigere alternative.

Würde die Alpine Kombi klanglich aber noch über das P88 und etwas unter das P90 ansetzen
Aber das ist nur meine meinung.

Mfg
Horst

Zurück
Oben Unten