Alpine IVA w505r

Jeitlero

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver Jeitler
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an oben stehendes Gerät zu kommen. Derzeit habe ich einen Clarion NX 502E. In der Beschreibung steht das das Gerät einen optischen Ausgang hat. Ist der mit dem Optischen Eingang beim Helix DSP kompatibel? Lohnt sich der Tausch? Danke für die Hilfe.

Sicherlich kompatibel.

Garantien schreib ich eher nicht aus.

Denk dran, dass für das opt. Out das KWE 610A gebraucht wird.

Somit ~100€ nochmal dafür.

Es ist eben kein richtiger toslink. Ob die signalstärke reicht wird man wohl probieren müssen.

Und Klangtechnisch? Währe das Gerät eine Verbesserung? Er würde mein Clarion nehmen und mir noch 100 Euro draufzahlen.

Kenne das Clarion nicht empfinde das iva aber als tauglich. Der stereo Downmix bei DVD ist für mich sehr interessant zudem gibt es ja die wd tv für digitale Einspeisung von lossless mediendateien vom Frank Miketta für ainet. Keine Ahnung ob das Clarion das auch kann.

Habe das Gleiche Gerät am C-DSP mit dem KWE-610 A
gruss

@ Robi: WIe bist du zufrieden damit?

@ Moe: Das Clarion kann MPR, WMA, AC3. Und das war es. Wenn du 1000 Lieder am stick hast ein Video drauf packtst kannst du es schon vergessen. Es wird nur mehr das Video erkannt. Die MP3´s nicht mehr.

Und was mich noch nervt ist das es zwar ein integriertes Navi hat welches auch ein spitzen Kartenmaterial hat. Aber die Lautstärken absenkung funzt nur unabhängig von der Lautstärke. Hörst du laut, musst du auch das navi voll aufdrehen. wenn du dann leise spielst bekommst fast einen Herzkasperl weil dich das Navi anschreit. Auch ist der Support der Wahnsinn. 10 Mails an die Deutsche Seite. Keine Antwort. 10 Mails an dei Schweizer Seite. keine Antwort. Also überlege ich den wechsel.

Zurück
Oben Unten