Alpine IVA-D300RB

Revolucion

Teil der Gemeinde
so guten abend, war heute mal auf kleinen spaziergang und da flog mir doch glatt dieses gerät in die arme, für knappe 1100euro...nun jupiii, rief ich, aber als ich soweit war wie hier auf dem bild...naja...

http://img121.imageshack.us/img121/3995/foto1027to.jpg

nunja, geschafft habe ich es mal, aber noch nicht 100% da sehr viel arbeit auf mich wartet.

1. muss ich einen gescheiteren platz für die black box wählen, vielleich unter dem beifahrersitz. momentan handschuhfach.

2. muss ich diesen kabelsalat aufräumen..

3. einstellungen vornehmen, obwohl das noch nicht klappt...dazu noch weiter unten..

4. den gescheit positionieren und befestigen

noch zu punkt 3.: und zwar kann ich keine richtigen einstellungen vornehmen, ist es zwingend das handbremskabel mit einzubeziehen, oder kann ich dies irgendwie überlisten? so wie ich das gelesen habe, muss dies angeschlossen sein, weil ein bils von dvd überträgt er auch nicht..

und was mir negativ aufgefallen ist, wenn es mal richtig holpert auf der strasse, kreischt der hochtöner richtig derbe, als ob der irgendwie einen kurzen bekommt, nur der ht, auf beiden seiten...was könnte das sein?

schönen restabend

Das Handbremssignal kannst du auf Masse legen !

Wenn der Hochtöner "kreischt" ,genau dann wenn es Holpert , würde ich auf ein Wackelkontackt Tippen !

Stecker und Verbindungen überprüfen !

Andi

danke zuerst mal. sollte den dvd gucken somit funzen, den ton hab ich, aber kein bild, und dazu noch, ich kann keine klangeinstellungen vornehmen..so steht es auch in der manual...

wackel hab ich auch getippt, könnte aber höchstens an der black box liegen, den alles andere blieb haargenau gleich..

Ist das Gerät neu oder gebraucht ?

Vielleicht defekt ?

Wende Dich mal an das Alpine Support Forum !

Die haben da eventuell eine Lösung !

Andi

so kreischen soweit weg, am samstag wird innenblech tür noch gedämmt, blackbox unter beifahrersitz gelegt und befestigt. cinch leitung frei gelegt und lima pfeiffen eindämmen, mal gucken was es sein könnte.. :kopfkratz:

vom klang her bin ich hell begeistert! die bühne wirkt offener, ungehemter, breiter, luftiger gegenüber dem clarion 938...
das alpine hat zwar "nur" 2volt ausgänge, aber in wie sich da es verhält, keine ahnung, ich merke nichts...

die lzk finde ich besser als beim clarion, zwar ist die menüführung ein bisschen komplizierter als beim clarion, aber auch hier hab ich mich schnell reingefunden. der bass kommt direkter, knalliger, druckvoller, unangestrengter..

also ich bin zufrieden, bildquali ist top, aber dvd wird ich definitiv keine darauf schauen, dess ist mir zu blöd...

gruss :thumbsup:

Kannst Du mal ein Foto vom Verbindungskabel bzw. Stecker zwischen Black Box und Monitor einstellen.

Biiiiittttte

so hier hast du dein bild...

problem mit masse wurde gelöst,war ein masse problem, hatte übersehen das der einte stecker noch ein massekabel dran hat, seit dem ruhe...

Revolucion schrieb:
das alpine hat zwar "nur" 2volt ausgänge, aber in wie sich da es verhält, keine ahnung, ich merke nichts...

Kannst ja anfangen zu sparen :keks:

Weil im Oktober verkaufe ich mein PXH-H701 ( gebraucht ) und dann hast du 4 Volt Ausgangsleistung :effe:

Andi

@andicar:

währe ja der prozzi, oder? hab mich mit diesem thema noch nicht beschäftigt, wird wohl erst kommen wenn ich mein erstes 3wege aktiv plane...interessant währe es allemal, vorallem wie schon mal angesprochen die kurzen cinch kabelwege... :thumbsup:

und ja, die schwarzen hände kommen von dem verfluchten silikon das noch von der nässeschutzfolie übrigblieb, und ich mich irgendwie zurechtfand...jetzt liegen je seite wieder 5matten am innenblech... :bang: :wall:

Zurück
Oben Unten